Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 6600


alexanderrossa

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt ist für mich persönlich Frankreich in Sachen Elektro-Geräte und Haushaltsmaschinen kein Referenzland! Da habe ich schon viel Billigzeug gesehen. Vielleicht sind da die Ansprüche nicht so hoch oder es wird nicht auf Langlebigkeit geachtet! :rolleyes:

 

Das kann ich nicht bestätigen (lebe schon lange in Frankreich). Die Franzosen legen durchaus Wert auf Qualität und Langlebigkeit, sei es bei Nähmaschinen oder anderen Elektrogeräten. Bei den Nähmaschinen war und ist Bernina eine beliebte Marke.

Singer-Nähmaschinen galten (wie in Deutschland und vielen anderen Ländern) früher als sehr hochwertig, und z.T. "hält" sich der Ruf eben bis heute. In Hobbynäherkreisen hat sich aber durchaus herumgesprochen, dass die Qualität heute nicht mehr dieselbe ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    5

  • alexanderrossa

    5

  • giräffchen

    3

  • Tiniwini24

    3

O.K.! Sicher gibt es auch gute Qualität und solche, die diese schätzen. Ich habe aber auch schon von Franzosen selbst, vorallem in Südfrankreich, gehört, dass z.b. sehr oft bei Küchen billige Qualität eingebaut wird. Ich denke aber schon, dass der allgemeine Standart dort nicht so hoch ist wie z.B. in D oder der CH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verallgemeinerungen finde ich schwierig ... ich wohne auch (leider) nicht in Südfrankreich, sondern im kalten Nordosten des Landes ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verallgemeinerungen finde ich schwierig ... ich wohne auch (leider) nicht in Südfrankreich, sondern im kalten Nordosten des Landes ... :)

 

Da gebe ich Dir auch wieder recht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...