Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ich Lieben

 

Heut hab ich Ciabattabrot, Butter, Schinken und Emmentaler fürs Frühstück auf den Tisch gestellt, der Kaffee und die Milch fehlen auch nicht.

 

Da Tanja die Einzige war, die was fürs Mopro eingestellt hat, ist es ein Leichtes sie zur Nähmaus des Monats zu erklären. Die Jacke ist :super:

 

Gestern Vormittag wars zwar nicht warm, aber es hat schon richtig nach Frühling ausgeschaut so fröhlich wie die Vogerl gezwitschert haben. Aber der Februar ist eben noch nicht um, das kann sich sehr schnell wieder ändern.

 

Ich werd jetzt einen Riesenberg Fremdwäsche bügeln und dann eine Runde walken gehn.

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Dankeschön :)

 

@Tanja

Herzlichen Glückwunsch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Frühstück und

 

Glückwunsch der Nähmaus des Januar!!! das ist eine supertolle Jacke!!!

 

ich werde gleich wieder Hände dunkel färben (stricken)

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanja Glückwunsch.

Gestern war es auch echt schön und heute morgen die Hunderunde auch super freundlich bis mild.Nun schneit es hier.

Heute ist Weltgalotag.Bitte denkt alle mal kurz an die armen geschundenenHunde sie ab heute wieder ausgesetzt oder zu Tode gequält werden,denn ab heute ist Jagdsaison Ende in Spanien und da wird wieder alles aussortiert was nur Geld kostet. :traenen:

Gruß Mella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab natürlich noch im alten Fred geschrieben...:klatsch:

 

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!!!

 

Wie schon drüben im alten Fred geschrieben, kann ich heute endlich mal nach Ewigkeiten wieder an meiner Wickelbluse weitermachen. Schön.....

 

Schönen Sonntag euch allen!

 

LG

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :hug:

 

oh, ja, öhm Danke schön :o :hug::hug: schade das keine andere Maus etwas geschafft hat zum MoPro. Habt vielen Dank für Eure lieben Kommentare. :hug:

 

TK bekommt keine Kuscheljacke :p dafür habe ich kein Stoff vorrätig. :D Ich muss unbedingt erst einmal meinen Stoffvorrat abbauen. Als allererstes muss ich mich ganz dringend an das Karnevalskostüm begeben. :o

 

@ Angi, zeigst du uns auch womit du die Sonne lockst?

 

Welches MoPro machen wir denn diesen Monat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches MoPro machen wir denn diesen Monat. :D

Schlag was vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Guten Morgen Mäuse :hug::hug:

 

Ganz ungewohnt decke ich Euch mal den Frühstückstisch :) mit Kaffe, Ostfriesentee, Zucker, Kluntjes, Milch, Sahne, frisch gepresste Orangen, Brötchen, Butter, Marmelade -Aprikose, Kirsch, Waldbeeren- dann habe ich noch Käse, Salamie und gek. Schinken im Angebot. Greift zu.

 

Mein Plan für heute, Haushalt, Schule, Mittagessen, ....... nähen, nähen und ach ja nähen. Mal schauen was ich davon schaffe. :cool::D

 

Schlag was vor :D

 

Du hast es nicht anders gewollt ( auch wenn ich das Gefühl habe unsere lieben Schwestern zu übergehen :o -Anke, Susanne ihr fehlt uns-)

 

Was haltet ihr Mäuse und Stille Mitleserinnen von dem Thema......

 

 

Valentinstag und Karneval/Fasching

 

Da haben wir die Möglichkeit uns auszutoben, kleine Herzen in jeder Form, Tischdeko, Fensterdeko, Kostüme und und und. :o

 

Jetzt wünsche ich Euch einen stressfreien Montag, bleibt gesund :hug:

 

Nachtrag.... lasst uns Ende Februar eine Bilderflut starten. :hug:

bearbeitet von Näh-Nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe unseren Duisburger Mädels geht es gut. :hug::hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Angi, zeigst du uns auch womit du die Sonne lockst?

 

Naja, Tanja, mit "Sonne locken" war nicht sehr viel! Das war ein richtiges Kontrastprogramm! Übrigens: an mir sitzt das Top viel besser und schlägt auch keine Falten. Meine Puppe hat so abgenommen... ;)

 

Draußen sah es nämlich so aus, als ich das Top genäht habe :D:

R0011668a.jpg.d3937f2b216ba3ba4dd34755dda9ea27.jpg

R0011670a.jpg.9889d8b993c8af2794c2220d7d986ac3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Mäuse :)

 

Tanja, herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :roller:

Meine Weste ist leider erst heute Abend fertig geworden und muss noch gebügelt werden :o

 

Hmm, das neue Thema :kratzen: Karneval ist ja mal so gar nichts meins, aber für Valentinstag könnte mir etwas einfallen. Muss Männe ja kein Herz nähen :p

 

Ich habe von dem Großbrand in Duisburg erst gestern Morgen erfahren. Ich war ja von Freitag bis Samstag Abend auf einem Seminar. Wir waren aber nicht gefährdet, weil wir auf der anderen Rheinseite wohnen. Julia ist da schon deutlich näher dran :( Hoffentlich geht es ihnen gut!

 

Angi näht schon für den Sommer, obwohl bei ihr zentimeterhoch der Schnee liegt :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, von mir auch noch herzlichn Glückwunsch zur Nähmaus des Monat Januar:hug:

 

Mir gehts wie Nicole, mit Fasching kann ich auch so gar nichts anfangen, da ist die ausweitung auf Valentinstag ne tolle Idee und vielleicht komm ich dann auch noch dazu da was zu nähen, Besuch ist nächste Woch wieder weg und wuir haben erst am Samstag wieder Besuch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zuerst mal: ja, mir geht es gut :) Danke der Nachfrage!

 

Dann: Frühstück! Ist zwar schon ein wenig spät, aber ich will euch ja natürlich nicht verhungern lassen ;) Es gibt Mehrkornbrot mit Quark und Erdbeermarmelade oder Frischkäse oder Leberwurst, die große Kanne Kaffee fehlt natürlich auch nicht.

 

Vom Großbrand direkt hier bei mir um die Ecke (ca. 1.5km Luftlinie - :ups: ist ja ganz schön nah! War mir gar nicht bewußt, bis ich gerade mal gemessen habe) ... habe ich erst gesten Morgen (also Montag) gehört :o Obwohl wir uns am Samstag (als der Brand war) schon gefragt haben, warum die Straße zum Einkaufszentrum (EKZ ;)) gesperrt war. Wir kamen gerade aus Duisburg, nachdem wir die bayrische Nichte zum Bahnhof gebracht hatten (natürlich mit winken, bis der Zug außer Sicht ist) und auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg gemacht hatten, und wollten im EKZ einkaufen. Ging nicht :nix: Also gewendet und in der Fegro eingekauft. Und gestern morgen auf Radio DU sprechen die vom Großbrand in Rheinhausen und nennen keine Straße! Da mußten wir erst mal googeln :silly:

 

Nun ja, gestern war ich dann mit Schwiegervater beim Auge lasern, da Schwiegermutter unpässlich war (also, MEINE Mutter hätte sich den Arm abgehackt, bevor sie nicht mit ihrem Mann mit wäre. Nun ja, jetzt weiß ich ja, wo GöGa das her hat), und habe mit ihm so ca. 3 Stunden in der Klinik herum gesessen (der Eingriff dauert übrigens ca. 5 Minuten). Zum Glück hatte ich Strickzeug eingepackt! Aber da ich mit SchwiePa ja auch noch geschwätzt habe, bin ich nur ca. 30Reihen vom neuen Socken weit gekommen. :nix: Als wir dann wieder zu Hause waren, habe ich nur noch schnell was gegessen, dann konnte ich auch schon den Lütten von der Schule abholen und wir sind zu meiner Ma.

 

Tanja, auch von herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :hug: Die Jacke ist wirklich schön geworden!

 

Hmmm, Thema Karneval als MoPro. Ok, dann stelle ich das Kostüm des Lütten halt erst Ende des Monats ein, damit ist - wenn ich drank denke :o - wenigstens schon mal ein Bild gesichert ;) Mal sehen, ob mir zum Valentinstag noch etwas einfällt, das ist ja schon nächste Woche!

 

So, jetzt schnell die Runde zu Ende drehen, während die WaMa läuft, dann einkaufen, durchsaugen, die Frau vom Fußballverein anrufen und fragen, warum die im Januar noch mal Geld fürs erste Halbjahr abgebucht haben obwohl wir im letzten Jahr die Mitgliedschaft gekündigt haben (wenn wir zu spät dran waren mit der Kündigung, dann ist das ja in Ordnung, aber wissen täte ich das schon gern und ich renne jetzt schon über drei Wochen hinter einer Telefonnummer hinterher! Bis da mal auf mails antworten können da schon mal so zwei, drei Wochen vergehen. Und auf der Homepage die Telefonnummer stimmt nicht! :mad:) und dann überlegen, wie die neue Tasche für den Lütten aussehen soll. Der hat in der Schule jetzt Judo-AG und bekommt einen Anzug gestellt. Und damit er den eindeutig transportieren kann, braucht er jetzt noch eine dritte Sporttasche (in einer ist das normale Sportzeug und in der anderen das Schwimmzeug und damit man nicht immer umpacken muß....)

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanja Glückwunsch zur Nähmaus des Monats. Jan. deine Jacke sit super geworden.

Meine ist nicht fertig geworden hab ein paar Tage flach gelegen und nicht mal nerv dazu den Laptop in die Hand zu nehmen.

 

Angi dein Top sieht super aus, Top muss ja nicht nur im Hochsommer tragbar sein reicht ja auch für unter der Strickjacke. Hab zu Weihnachten eine schöne bekommen die vorne offen ist da muss also auch Shirt oder Top drunter und ich hab doch glatt nichts passendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mädels - es ist schweineglatt in NRW. Bitte passt auf euch auf! :hug:

Ich war gerade nur kurz draußen....muss jetzt schon los zur Arbeit. Sonst komme ich zu spät. Grrrrrrrr...kein Frühstück.

 

Beim letzten Mopro hätte ich gerne mitgemacht und den Shrug gemacht. Aber meine neue Nähmaschine, der Knopflochstich und ich müssen erst noch nähere Bekanntschaft schließen.....so aus dem Stand sind wir beide noch etwas schüchtern :p.

 

Aber diesen Monat könnte es was werden... Nein, nicht mit 'nem Karnevalskostüm....das ist nicht so mein Ding. Aber das andere......:rolleyes:.

 

So...jetzt muss ich aber los. Bis später mal. Drück euch alle ganz feste :hug:.

Liebe Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Oh je, Jutta, kein Frühstück! Während des Studiums habe ich im Krankenhaus gearbeitet und wenn ich Frühdienst hatte bin ich für das Frühstück extra früher aufgestanden (uah! Halb fünf, war das früh ..... jetzt wäre das kein Problem mehr für mich, ich wache - leider - immer so gegen vier auf, egal, wann ich ins Bett gehe. Vielleicht sollte ich ne zweite Ausbildung zur Krankenschwester machen und dann nur Frühdienst arbeiten, dann hat man hinterher auch noch was vom Tag :cool:).

Ich hoffe, du bist gut zur Arbeit gekommen und konntest zwischendrin auch noch was zu Essen finden :hug:

 

Ich stellle euch jetzt noch ein zweites Frühstück her: Mehrkornbrot mit Birangenmarmelade und Quark oder Leberwurst und dazu eine große Kanne Kaffee - schön heiß!

 

Hier ist es auch ganz schön kalt, die Staumeldung im Radio hörte sich gerade auch nicht wirklich witzig an .... ich bin in Gedanken bei euch allen, die bei dem Wetter pünktlich bei der Arbeit sein müssen.

 

Ich werde mich jetzt gleich extra warm anziehen und mit dem Rad einkaufen fahren - geht schneller, als mit dem Auto, und dort, wo ich hin will/muß kann man heute auch nicht wirklich parken - es ist Wochenmarkt. Ist ja nicht weit.

 

Da mein Sohn mir gestern mitgeteilt hat, dass ihm egal ist, wie seine neue Sporttasche aussieht - "und wenn ich die in pink mit Glitzer und Rüschen mache?" "Mama! Dann nehme ich die nicht!" - werde ich mir gleich nach dem Einkaufen eine Tasche ausdenken, die leicht zu bedienen ist und die ich zur Not auch selbst nehmen würde :rolleyes:

 

Und je nachdem, wie spät es dann schon ist, fange ich auch schon mal an zu nähen!

 

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Du hast es nicht anders gewollt ( auch wenn ich das Gefühl habe unsere lieben Schwestern zu übergehen :o -Anke, Susanne ihr fehlt uns-)

 

 

Grins. Ihr übergeht uns doch nicht. Ihr seit Eigenständige Nähmäuse und könnt doch frei entscheiden welche Themen ihr machen wollt. Vieleicht habt ihr bessere Ideen als Anke(von der die Challange- Ideen immer kamen) und diese machen Euch mehr Spass. :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie sind endlich fertig.

 

Meine Biscotte Socken. #

 

Anke hatte mal wieder die Frage :"Kannst Du diese Socken machen ?" Naja anschauen kann man sie sich ja mal. Also Anleitung beschafft und Wolle gekauft und dann einfach mal angefangen. Sie sind fummelig. Und sie sind auch teilweise nervig. Aber wenn sie fertig sind sind sie schön und darauf kommt es an.

 

Und ein bisschen Stolz bich aich auch auf mich :o:):D

001.jpg.9d2ea79b6d5cde715ec8a4359da35c06.jpg

002.jpg.842c9ecadb22e8b37ea601c9873baf8e.jpg

003.jpg.85d34f3780120c408ac7b5d722d4709a.jpg

004.jpg.761b9253a5926dd3af0f56177f010d8d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi,

supertolle Socken hast du da gestrickt :super:

 

bei uns war es zum Glück nicht besonders glatt, ich bin mit dem Rad gut zum einkaufen und zurück gekommen. Aber wegen dem Wetter ohne Frühstück aus dem Haus, sowas mag ich auch nicht, dann bin ich gleich für den ganzen Tag satt.

 

ich warte drauf, daß meine Zahnarztbetäubung nachläßt - dann freu ich mich schon auf einen leckeren Tee :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Deine Socken sehen prima aus :super:

 

Und danke für deine lieben Worte :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Hier ist es schon wieder ganz schön kalt, aber ansonsten sieht es recht freundlich draußen aus.

 

Zuerst bekommt ihr noch ein Frühstück: heute mal Müsli mit Nüssen und/oder Trockenfrüchten, Milch und/oder Joghurt, frisch gepressten Orangensaft und eine große Kanne heißen Kaffee. (Ja, seit ich zu Hause bin ist mein Kaffeekonsum ziemlich drastisch angestiegen :o)

 

Susanne, die Socken sind wirklich grandios. Ich habe mir vorsichtshalber mal das Muster abgespeichert (Danke für den link), auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht nachstricken werde - ich habe ja neuerdings eine Allergie gegen Katzenhaare ;) Aber man soll ja niemals nie sagen!

Und schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast - wir vermissen euch! Sag auch Anke liebe Grüße!

 

Lehrling, die Betäubung wird ja nun wieder weg sein! Ich hoffe, es war nichts schlimmes und es geht dir gut!

 

Ich werde jetzt mein Ründchen hier im Forum zu Ende drehen, dann in Sohnemanns Zimmer die Eisenbahn abbauen (das ist meine alte Eisenbahn, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel und da er heute Besuch von einem Kumpel aus der Schule bekommt, war ich gar nicht so abgeneigt seine Bitte nach Abbau heute zu erfüllen :o Dann können die beiden Racker auch viel besser oben spielen), dann noch ein wenig Haushalt, aufs Trimmrad und dann geht es wieder an die Sporttasche vom Lütten (was heißt hier wieder? Bisher gibt es nur ein paar auf Papier geschmierte Skizzen :cool:). Heute Abend ist dann noch Yoga-Kurs, da freue ich mich schon drauf.

 

Habt einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

bin immer noch ganz geplättet - muss euch mal eben schnell erzählen warum. Als unser Sohn damals vor fast 17 Jahren in den Kindergarten gekommen ist, habe ich mich zu einem Patchwork Kurs angemeldet. Da bin ich auch immer hin - zwischendurch mal länger nicht wegen unserem zweiten Geschäft, aber dann in letzter Zeit wieder regelmäßig. Gebraucht habe ich den Kurs schon lange nicht mehr - bin wegen der anderen Quilter da hin. Jetzt schreibt mich die Kursleiterin - gleichzeitig meine Freundin - heute Morgen an: du musst ab nächste Woche den Kurs übernehmen, ich habe einen Job gefunden. Da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Das war schon immer ein Traum von mir.....konnte aber hier nicht verwirklicht werden weil ich ihr ja niemanden abspenstig machen wollte. Und ich hatte ja keinen Raum usw. Dieser Kurs läuft über unsere örtliche Familienbildungsstätte. Alles da - großer Raum, Tische, Nähmaschinen usw.

Ich freu mich riesig. Bin jetzt nur gespannt, was mein Mann dazu sagt....

 

Liebe Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mondwicht,

 

danke :hug: heute geht es mir wieder gut :)

Du hast ja einen strammen Programmablauf heute wieder - ich bin schon froh, daß ich die Zeiten hinter mir habe und es langsamer gehen lassen kann :)

 

philocat

 

herzlichen Glückwunsch! Wunsch erfüllt und niemandem Konkurrenz gemacht, das paßt doch prima!

 

ein wenig gestrickt hab ich heute, aber bei 292 Maschen dauert es schon, bis man ein paar Reihen vorwärts kommt. noch knapp 100g, dann bin ich fertig :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta!

 

Glückwunsch:hug:

 

Wenn das schon so lange ein Traum von dir ist wird sich dein Schatz sicher mit dir freuen!

 

Und ich freu mich schon auf Morgen, denn da fahren wir ins bayrische Land Stöffchen shoppen:D

Also hoffen wir mal dass es nicht zu viel schneit:rolleyes:

 

liebe Grüße

 

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo Ihr lieben Mäuse :hug::hug:

 

ohne PC oder Laptop ist es echt doof :( Habe mir jetzt schnell den Rechner von meinem Göga geschnappt. :D

 

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. :hug::hug:

 

Genäht habe ich noch nicht wirklich :o Aber gestrickt :)

 

@ Angi, :D:D bei dem Schneegestöber hast du wirklich nicht erfolgreich die Sonne locken können. Aber dein Top ist wirklich toll geworden.

 

@ Susanne, :hug::hug: Deine Socken sind ein Traum. :super::super:

 

@ Jutta, Glückwunsch zur Kursleiterin. :hug: Dein Göga wird sich bestimmt für dich mitfreuen.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

 

Nachrag: Mein Loop ......Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015

bearbeitet von Näh-Nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.