Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sissy

Wir nähen gemeinsam im Februar

Recommended Posts

Hallo da bin ich wieder :p

Allyson das kenn ich mit dem Buch auch beim Fernseher;)

Betty schon die 3.Woche ohne Fleisch?

Ika schrecklich sieht dein Schnittmuster aus, aber da musst du nun durch:hug:

Svenja bist du mit der Beratung nun zufrieden?

Der Augenarztbesuch war jetzt nicht so prickelnt, zu hoher Augeninnendruck,

schwer grenzwertig, menno irgendwas ist ja immer:mad:.

Muss gleich mal googel durchsuchen.

Ika schrecklich sieht dein Schnittmuster aus, aber da musst du nun durch:hug:

aber heute nicht mehr ;)

@Svenja: Mein Rücken mag das auch nicht, aber ich konnte mich ja jederzeit hinsetzen oder aufstehen und bewegen, ging also ;). Bin auf deine Jacke gespannt.

@Lisa: Jepp, heute hat die dritte Woche angefangen :D, und ich hab ja sowas von keine Entzugserscheinungen. bin total happy. Das is ja doof mit dem Augenarzt Ergebnis :hug:

Ja und weil ich gestern so fleißig war, hab ich heute doch nüscht mehr gemacht :rolleyes:.

Ach so eine Pleite! Mein Probemodell hat mir bestätigt, was ich schon befürchtet habe. Das Teil steht mir einfach nicht. Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Stoffwahl. Heute Abend mag ich nicht mehr drüber nachdenken, ich bin einfach genervt. Habt eine gute Nacht.

Guten Abend,

melde mich noch kurz bevor ich ins Bettchen verschwinde. Heute habe ich nähtechnisch nichts gemacht. Bei uns herrschte Schneechaos, ich war zwar in 20 Minuten (für 6 km) in der Firma, aber vorher das Auto ausbuddeln und so hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet. Also spät angefangen, spät aufgehört und dann meinem Mann zuliebe schnell ab in den Wald und die neu gepflanzten Bäumchen vom Schnee befreit. Einige lagen schon platt auf dem Boden aber bis auf einen konnte ich alle retten. :D Morgen gehe ich nochmal zum Anbinden, Sonntag hatten wir kein Material mehr. Mein armer Mann hat heute für 12 km zum Büro über zwei Stunden gebraucht. Deshalb war ich allein unterwegs. Ich liebe Schnee aber nur wenn ich nicht fahren muss. Ich habe den Nachmittag im Wald richtig genossen.

@ Betty, tolle Shirts, das für deine Schwester könnte mir auch gefallen. Habe ich schon erwähnt dass ich dich um deine Stickmaschine beneide? :rolleyes:

@ Lalleweer, war deine Augenuntersuchung nur die "normale" Augendruck-Untersuchung oder schon die Spezielle? Mein Mann hatte auch diese Diagnose aber bei weitergehenden Untersuchungen wurde dann festgestellt, dass seine Hornhaut dicker ist als normal, dadurch wurde ein "falscher" Wert gemessen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist. :hug::hug:

@ Svenja, die Aussage von dem Nähmaschinen-Laden finde ich etwas merkwürdig. Vielleicht kannst du Ulla mal kontaktieren, sie hatte hier im Forum doch die verschiedenen Threads zur Overlock.

@ Ika, schönes Kleid hast du dir ausgesucht, aber der Schnittbogen sieht grauselig aus. Schnitt abpausen gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. :o

@ mika, schön dass deine Schürze so gut ankam, ich bin auch schon auf Fotos gespannt.

@ PGD auf das fertige Kostüm bin ich schon sehr neugierig. :D:D

@ Sissy, dein Fuchs könnte auch bei mir einziehen, aber nur wenn er sich mit meiner Katze verträgt. :D

So, jetzt schnell ins Bett, morgen früh raus falls es wieder so ein Chaos gibt. :cool:

Schlaft gut und liebe Grüße

Heike

Edited by MickyG

Guten Morgen miteinander. Nach einer kurzen Nacht hat es mich um halb sechs Uhr schon rausgetrieben und das war gut so. Jetzt ist schon der Schnee geräumt und ich könnte ja dann mal ... Hm, Göga schlummert noch, also Schnitt kopieren oder zuschneiden. Mal sehen was mich lockt, nur leise sollte ich sein. Ich werde auch nicht gerne von Krach geweckt. Ich wünsch Euch allen einen kreativen und rutschfreien Tag.

Heike, hab ich Dir schon geschrieben, dass ich neidisch auf Dich bin. Im Winterwald darfst Du sein, wie schön. Ich liebe Wald, bin halt in einer waldreichen Gegend aufgewachsen und der Wald war oft unser Spielplatz. Selbst als wir in Köln wohnten, sind wir oft mit den Kindern mal raus ins Bergische oder den Königsforst gefahren. Und hier im Norden haben die halt nicht solche Wälder zu bieten. Wenn Du sehen könntest, was die hier so Stadtwald nennen. Naja, ist gerade gut, um ein paar Äste als Deko zu holen.

Ok, dafür haben wir hier das große Wasser ganz nah bei, ist ja auch schön.

Edited by Allyson

Guten morgen Mädels!

@Heike: Das mit dem Schnee hört sich nicht so toll an, wenn man raus muss. Aber im Wald spazieren und anschauen, :) das mag ich auch gerne. Bei uns hat es auch wieder etwas geschneit und heute morgen war alles frostig weiß und so schön am glitzern in der Sonne, herrlich da bin ich gerne Gassi gegangen mit den Hunden, die hatten auch ihren Spaß :D.

Hab leider keinen beigenstoff mehr, sonst hätten wir reden können :D....

Mal sehen was ich heute noch so anstelle, eigentlich wollte ich ja noch mal nen Einkaufsbeutel-näh-tag einlegen aber ich müßte auch ganz dringend meine Arbeitshose flicken :rolleyes:...

@Allyson: Ja schade ist das schon das man nicht alles haben kann, ich freue mich schon auf die nähe zu den Städten und zum Wasser, aber finde es schade, das wir nur noch so wenig Grundstück haben. Wald ist bei uns aber dort oben in der Nähe, mal sehen. Die schnelle Verbindung zu Stralsund ist wichtig, wenn man mal nen Arzt braucht.

Habt alle einen schönen Tag und passt gut auf euch auf :hug:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gestern einen neuen Innenbezug für den Fuchs genäht. da es bei uns in der Stadt anscheinend keine Kirschkerne gibt, mußte ich welche bestellen.

Außerdem will ich meine Mama überraschen, ich habe noch einen ähnlichen Strickstoff für sie und da nähe ich ihr auch so einen Glitzerreißverschluß ein. Habe gestern das Schnittmuster geändert und schon alles zugeschnitten, dann brauche ich heute nur noch nähen.

Ach ja, aus der Burda habe ich auch noch was rauskopiert, die muß ich Ende der Woche wieder abgeben.

Ich staune ja immer noch über unsere schnelle Betty, 4 Teile in 8 Stunden. :ohnmacht: Das schaffe ich nach 15 Jahren Näherfahrung nicht, ich bin da eher so eine lahme Ente. :o

Ika, meine Lieblingsbeschäftigung ist das Schnittkopieren auch nicht. Ich ärgere mich auch oft, wenn sich wichtige Linien und Markierungen überschneiden. Wenn sie wenigstens 4 unterschiedliche Farben nehmen würden, wäre uns ja schon etwas geholfen.

Das Kleid sieht aber toll aus, superchic.

Svenja, ich würde mich mit der Aussage nicht zufrieden geben, es ist schließlich eine BL, das kann einfach nicht sein.

PGD, ich glaube, das ist uns allen mal in ähnlicher Form passiert. :hug: Ich habe mir so mal einen Plastik-Durchschlag verschmort, hatte vergessen, die Platte auszuschalten. :o

Lisa, ich drücke die Daumen, daß es nichts Ernstes ist. :hug:

Ach Allyson, laß Dich mal. :hug:

Heike, ich mag ja überhaupt keinen Schnee und bin froh, daß wir momentan verschont geblieben sind. Habt Ihr die Bäume in dem Wald selber angepflanzt oder wie seid Ihr darauf gekommen, die vom Schnee zu befreien?

Der Fuchs ist durchaus katzenverträglich. :D

Guten morgen meine Lieben:hug:

@ Lalleweer, war deine Augenuntersuchung nur die "normale" Augendruck-Untersuchung oder schon die Spezielle? Mein Mann hatte auch diese Diagnose aber bei weitergehenden Untersuchungen wurde dann festgestellt, dass seine Hornhaut dicker ist als normal, dadurch wurde ein "falscher" Wert gemessen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Micky es war schon die Spezielle, der Wert ist zu hoch aber noch keine Schädigung ich soll in einem Jahr zur Kontrolluntersuchung gehn,

aber ich werde im Sommer nochmal zu einem anderen Augenarzt gehn, bezaht man eh selbst.

Hebt nicht grad die Stimmung:mad:

@Lisa: Eine extra :hug:, das ist schon doof und ärgerlich. Und man macht sich ja doch unweigerlich Sorgen. Ich hoffe auch das es nichts ernstes ist.

@Sissy: Hab den Turbo eingelegt :D:D:D nee ich fand das sogar eher langsam mit dem nähen ich habe ja vorher noch drei Teile zuschneiden müßen. Aber es sind ja doch auch einfache Nähte, nur die Shelly wird gerafft ;)

Juuhuuuuu Mädels!!

Aaaach, hier schneit es auch wie bescheuert grade, so langsam bleibt auch was liegen. Aber das wird eh wieder schnel weg sein...

@PGD: Ja, komm mal her und schimpf ;). Das mit dem Plastik auf dem Herd hab ich letztens mit einem Küchentuch gemacht...war wohl auch aus Plastik, ist weggeschmolzen :rolleyes:.

@Lalleweer: Tja, gute Frage...Ich hatte durchaus das Gefühl, dass die wirklich alle bemüht waren mir zu helfen. Probenähen, in Ruhe nochmal einfädeln, ein paar leinigkeiten nochmal geklärt, die ich so nicht wusste...Und die haben mir schon zugehört und das Problem verstanden. Nur konnten sie es leider nicht beseitigen bzw. meinten ja, dsa Problem sei eigentlich keins. Und wenn mir jemand nicht sagt, was ich hören will, ist das ja nie zufriedenstellend ;). Ich bin da grade ein bisschen hin- und hergerissen. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob das Stichbild wirklich nur in meinen Augen nicht normal ist und ich jetzt aus ner Mücke nen Elefanten mache, oder ob wirklich was nicht stimmt. Aber ich hab grad leider keinen Plan B mehr...:(

@Allyson: Was steht dir denn nicht? Zeig doch mal her, wenn du magst :).

@Heike: In Ullas Thread habe ich schon gepostet, aber da bin ich nicht viel schlauer geworden. Ich hab allerdings noch nicht vom Ergebnis aus dem Laden berichtet, mach ich heute aber mal. ...

@Sissy: Ja, die gute BL...ich frage mich immer mehr, ob es nicht doch an dem Stoff liegt.Ich muss nochmal ein paar Probefetzen nähen, glaub ich. MAl schauen, was dabei rauskommt. Und sonst renn ich nochmal mit den Probestücken in den Laden und frage die, ob die wirklich der Meinung sind, dass das so normal sein soll...Rest s. Kommentar zu Lalleweer weiter oben :).

So, morgen geht's hoffentlich in die Stadt zum Reißverschluss kaufen. Dann kann ich heute einfach mit der Desire noch Probestücke nähen, die nochmal im Laden zeigen und dann abwarten, was die dazu sagen. Und morgen kann ich dann die Jacke fertig nähen, hoffentlich!!

Gestern habe ich zwei einfache Stulpen genäht. Geburtstagswunsch einer Freundin. Und seit gestern stricke ich an einem Paar Stulpen. es fehlen noch einige Reihen und vielleicht stricke ich einen Daumen an.

@Sissy: dem Fuchs täte ich auch Asyl gewähren, hat Augen und Ohren, ist also genau mein Beuteschema:D, sieht klasse aus

Das Shirt ist bis auf die Säume fertig, der V-Ausschnitt ist wie immer schief und sitzen tut es auch noch nicht so richtig. Aber zum im Garten rumschlumpfen reicht es:). Den Schnitt habe ich aber immerhin schon geändert.

@mika: mir gefällt der zweite Stoff in meinem Stern auch nicht besonders, das Muster ist zu groß für den kleinen Stern. Da ich die Sterne aber alle aus Resten nähe und ich so auch mal ein Gefühl dafür bekomme was zusammenpasst (oder halt auch nicht), ist das OK.

Ich freu mich schon auf Bilder von den Schürzen, ist doch toll das sich Deine Enkelin so darüber freut.

@Betty: tolle Shirts und dann gleich so viele:super:

@PGD: das Kostüme sieht schon toll aus, gut das meine Tochter das nicht sieht:D

@Lisa: was machst Du denn für Sachen:hug:

@Svenja: wenn ich nachher mal Zeit habe kann ich mal ein paar Probenähte mit andersfarbigen Garnen machen und Dir ein Bild schicken wie die aussehen

Ich kann vermelden das mein neues Maschinchen abgeholt habe. Wenn ich jetzt noch Zeit und Energie hätte wäre es echt toll:o. In der Arbeit ist gerade superviel zu tun und ich bin einfach nur platt wenn ich nach Hause komme. Und bevor ich Auspacken kann muss ich ja auch erst noch Maschinen-Tetris spielen um Platz für das Monster zu schaffen. Naja, Morgen noch, dann habe ich zwei Tage frei. Allerdings hat meine Tochter Ferien und will natürlich Ansprache.

HURRA smilie_hops_032.gif bienes Maschine ist da smilie_hops_096.gif,smilie_happy_092.gifsmilie_tanz_014.gif ich freue mich mit dir und bin gespannt auf deinen Eindruck und deine Vorstellung. Na dann viel Zeit zum testen smilie_haus_058.gif :hug:

Hallo ihr lieben,

ich hatte vorhin schon einen halben roman geschrieben und dann hatte mein jüngster das Pad in der hand:mad:.

ihr habt wieder viele schöne sachen genäht und noch viel mehr geschrieben.

@elidaschatz: schön, das es weiter berg auf geht.

@Lalleweer: das hört sich nicht gut an:hug: hoffentlich wird das wieder besser.

@biene: schön, ich freu mich für dich:hug:. dann kommst du wohl in zukunft nicht mehr von deiner neuen weg:D.

@PDG: dein Kostüm sieht jetzt schon richtig gut aus.

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle einzeln eingehe.

ich habe die Hoodyjacke für das Drachenkostüm fertig, aber ich habe die Taschen vorne vergessen :o

drache21.jpg.551739ecc54289ec652ce0d3163f6a4e.jpg

drache22.jpg.b01125ce12566bc96cdd12be8aec5e76.jpg

drache23.jpg.9658e6b7b0c4d807b220f6114a8423ab.jpg

Edited by Anna's-Mama

@Ika: Oooh, ich liebe Stulpen!! Keine kalten Hände mehr, herrlich! Die mache ich mir auch immer gerne zwischendurch mal aus Resten. Wie machst du deine? Welches Material?

@Biene: Oh, das ist aber lieb, danke dir schonmal für das Angebot!!!:hug:

@Annas Mama: Das sieht wirklich, wirklich toll aus, Hut ab! Da möchte ich nochmal Kind und Drache sein ;)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Heike, ich mag ja überhaupt keinen Schnee und bin froh, daß wir momentan verschont geblieben sind. Habt Ihr die Bäume in dem Wald selber angepflanzt oder wie seid Ihr darauf gekommen, die vom Schnee zu befreien?

Der Fuchs ist durchaus katzenverträglich. :D

Wir haben ein bißchen Wald und pflanzen jeden Herbst seit drei Jahren zwischen 100 und 200 neuen Bäumchen. Die sind dann halt noch klein und nicht so kräftig wie die "Original-Mini-Bäumchen". Deshalb werden sie an Bambusstöcke gebunden, damit sie fest wurzeln können. Leider hatten wir nicht mehr genug Material deshalb gestern diese Aktion. Heute habe ich neues Bindematerial geholt aber da kein Schnee angesagt ist und ich einiges andere zu tun hatte, war ich heute leider nicht da. Vielleicht schaffe ich es morgen. :hug:

Guten morgen meine Lieben:hug:

@ Lalleweer, war deine Augenuntersuchung nur die "normale" Augendruck-Untersuchung oder schon die Spezielle? Mein Mann hatte auch diese Diagnose aber bei weitergehenden Untersuchungen wurde dann festgestellt, dass seine Hornhaut dicker ist als normal, dadurch wurde ein "falscher" Wert gemessen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Micky es war schon die Spezielle, der Wert ist zu hoch aber noch keine Schädigung ich soll in einem Jahr zur Kontrolluntersuchung gehn,

aber ich werde im Sommer nochmal zu einem anderen Augenarzt gehn, bezaht man eh selbst.

Hebt nicht grad die Stimmung:mad:

Ich drücke fest die Daumen und dich natürlich auch. :hug::hug:

@ Anna's Mama, das Kostüm ist der Knaller. Wunderschön. :super::super:

Nähtechnisch ist heute wieder nichts passiert ausser das ich wieder Geld ausgegeben habe. Ich brauchte noch ein bißchen Tüll und Efeu-Ranken für das Waldfeekostüm. :o Samstag muss es fertig sein, aber heute wird das nichts mehr.

Gerade habe ich mich durch den UWYH von Anja gelesen, die jeden Tag 15 Minuten für die drei H verwenden will (Honorar/Job, Hobby und Haushalt). Hört sich toll an, müsste ich auch mal versuchen. Allerdings halte ich mich seit einiger Zeit daran in Werbepausen beim Fernsehen etwas "Vernünftiges" zu machen wie z.B. Spülmaschine ausräumen oder ähnliches. Ich wundere mich dann immer, wieviel ich in dieser kurzen Zeit schaffe.

So, jetzt kommt Karneval aus Köln und da mein Mann auf der Couch schläft, kann ich in Ruhe die Sendung sehen.

Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Liebe Grüße

Heike

Gerade habe ich mich durch den UWYH von Anja gelesen, die jeden Tag 15 Minuten für die drei H verwenden will (Honorar/Job, Hobby und Haushalt). Hört sich toll an, müsste ich auch mal versuchen. Allerdings halte ich mich seit einiger Zeit daran in Werbepausen beim Fernsehen etwas "Vernünftiges" zu machen wie z.B. Spülmaschine ausräumen oder ähnliches. Ich wundere mich dann immer, wieviel ich in dieser kurzen Zeit schaffe.

Wir haben mal bei einem Kurs ein kleines Experiment gemacht :cool::

Man sollte einen Zettel in vier Felder unterteilen. Eins davon hat die Überschrift "Arbeit", eins "Hobbies", eins "Freunde" und eins "Gesundheit" bekommen. Dann war die Aufgabe, in den kommenden 4 Minuten in jedes dieser Felder mindestens 5 Stichworte zu schreiben, was wir in der letzten Woche für das jeweilige Thema getan haben bzw. geschafft haben.

Also bei der Arbeit z.B. Projekt fertig bearbeitet, dienstliche Schreiben alle aufgesetzt und weggeschickt, ..., bei Freunde: abends was trinken gewesen, Telefonat mit bester Freundin, Kino mit Freunden, ... und so weiter.

Das Ergebnis: Fast alle haben wie wild ihre Stichworte bei "Arbeit" gemacht, und einigen ist aus der vergangenen Woche NICHT EIN STICHWORT z.B. zum Thema Freunde oder Gesundheit eingefallen :). Und dann haben wir gelernt, dass, wenn überall 5 Stichworte stehen, man eigentlich relativ ausgeglichen lebt und sich dementsprechend auch ausgeglichen fühlt. Und ich fand, da ist was Wahres dran. Seitdem achte ich auch irgendwie mehr darauf, und ich stelle wirklich fest, dass sich Freundschaften festigen, es mir besser geht, meine Hobbies nicht mehr zu kurz kommen etc. Ich bin insgesamt doch um Einiges ausgeglichener :).

@Anna's-Mama: das Kostüm ist ja supersüß, kollidieren die Zacken auf dem Rücken nicht mit den Flügeln?

@Svenja: ich habe mal schnell 4-Faden-Ovi-Nähte gemacht, die obere Naht mit einer Bernina 1150, die untere mit einer BL Ovation. Generell würde ich sagen das die Bernina-Naht fester ist. Wenn man die Näht auseinanderzieht sieht man bei beiden den Nadelfaden, ohne ziehen nur minimal. Auf dem Webstoff sieht man bei der BL mehr vom Faden als bei den anderen Nähten. Die Bilder sind nicht besonders schön, aber wenn Du magst schicke ich die die Proben als "Beweis". Die Stoffe auf den Bildern sind nur glatt auf Bügelbrett gepinnt, ohne großen Zug.

dicker Jersey

Jersey.jpg.a28649292a103b1ff0c0c69fdb7a8744.jpg

dicker Sweat mit Flauschrückseite

Sweat.jpg.8b053e5b87cc81fda29cd74db36365f9.jpg

einfacher Webstoff

Webstoff.jpg.0de369320229eba42186ae7accd5d7b4.jpg

Anna's Mama der Drache ist ja super geworden :super: das ist so eine schöne Zeit mit den Kindern, vom Wunsch bis zum fertigen Kostüm,

die Anproben dazwischen und wenn er dann mit dem Kostüm losging, hach was hat mein Zwergi immer gestrahlt:)

Biene super das Baby ist da, dann stemm mal die Kilos hinundher:p

Micky 100-200 kleine Bäumchen sind ne Menge, wieviele werden davon den angeknabbert?

Heute geht's mir Stimmungsmäßig besser, ich werd nochmal zu einem anderen Augenarzt gehn, es besteht ja keine akute Gefahr,

aber mit dem Glaucom ist nicht zu spassen. Also blind geht ja garnicht, dann schon lieber taub:rolleyes:

Ich hab heute mal wieder eine Retroshorts (Kostüm will er ja nicht mehr :()für Sohnemann genäht.

War ein Poloshirt von ihm.

IMG_8532.JPG.b750287c61570a45667e83382c196658.JPG

Ach danke, du Liebe!! :hug:

Ja, das sieht ähnlich aus wie bei mir, soweit ich das beurteilen kann grade. Aber die Bernina-Naht ist wirklich fester, finde ich von hier aus der Ferne ;).

Hmpf.

Ob ich mich da wirklich einfach mit abfinden muss? Und heißt das Babylock ist doch nicht das Tollste vom Tollen? Aber das Einfädelsystem ist und bleibt einmalig - um mal die Fahne hoch zu halten hier für meine Desire ;)

Ach jaaa, und deine neue Maschine!!! Glückwunsch!!!!

Aber der Sweat (ich glaube das ist meiner von hier nur in rot, ich hab ihn in beige und blau) ist wirklich blöder als die anderen Stoffe da mit den Fäden, oder sieht das nur so aus?

Svenja so sieht meine 3-Faden-Naht aus BL enspire Fadenspannung 4

IMG_8535.jpg.3af394db5470bb248dc7ee429674649b.jpg

Möööp ;). Ich glaube so langsam...das ist bei allen so?! Und stört dich das?

Ich habe das bei einer "Rumgammelhose", direkt bei der NAht am Hintern. Und das sieht so aus, als wäre der zu dick und würde die Naht dehnen :D...Na klar kann ich da jedem sagen "Neheee, das ist so bei der Maschine!" Hahaha, glaubt mir dann jeder :D

Ach, danke Mädels für eure Hilfe, ihr seid echt super :hug::hug::hug:!!!!

Svenja ich kann die Nadelspannung ja noch hochstellen, 4 ist die normale Einstellung, so legt sich hinten die Stoffkante flach an

ist aber keine Flatlocknaht, die hält nicht so gut bei den Buxen musste ich feststellen.

Bei der Bux ist es so wie es ist ok.

Ich hab die OVI schon weggeräumt, aber morgen:)