Jump to content

Partner

Unterrock für Clownskostüm

Catweasel

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich stecke mitten in der Mache von meinem Clownskostüm. Es soll in etwas folgendermaßen aussehen:

womens-party-clown-costume.jpg

Jetzt habe ich als Unterrock ein Tülltutu gemacht nach folgender Anleitung:

Ein Tüll Tütü machen – wikiHow

Fazit: GEHT GART NICHT :rolleyes: Ich sehe aus als hätte ich das doppelte auf den Hüften und der Hintern ist drei mal so groß und das Zeug passt ohne anzuecken nicht durch die Türe, obwohl ich nur wenige Streifen genommen habe mit Streifenbreite 15cm. Außerdem ist das Problem dass sich die Streifen bei dem supergroben Tüll sofort verheddern und schlecht zu bändigen sind. Sieht auf Bildern schöner aus.....:o

Wie würdet Ihr den Unterrock machen damits Vorteilhafter wird? Dachte entweder daran untersch. farbige Tülltellerröcke zu machen für drunter (würde das weniger breit machen?) oder einen Tellerunterrock und unten dran einfach Tüllstreifen, aber dann fällt der Rock nicht mehr so gleichmäßig vermute ich weil die ganzen Farben ja erst am Saum dran kommen.

Ein normaler Petticoat mit ist mir zu aufwendig mit einreihen und so. :(

Oder besser Organza nehmen? Glaube nur nicht das der in so vielen Farben im Laden ist...

Brauche bitte mal wieder einen Denkanstoß..... :)

Edited by Catweasel

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Catweasel

3

• charliebrown

2

• namibia2003

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Und wenn Du oben einen glatten Glockenrock nähst und diesen unten mit ein bis zwei Tüllrüschen

versiehst. Dann trägt es um die Hüften nicht so auf und unten hast Du Deine Petticoatweite.

So sieht es auch für mich auf diesem Foto aus, oben glatt unten gerüscht.

Meinst Du Petra?

Dachte da hat der Oberrock vielleicht eine Kurve in der Silhouette weils nicht gleichmäßig abgestuft wird.

Mh, ist viell auch angenehmer, dann kann ich für oben einen hautfreundlicheren Stoff nehmen. Hatte Jemand mal Karnevaltüll auf der Haut? :rolleyes: