Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Michael12

Flatlocknaht für Slips oder Herrenunterwäsche empfehlenswert?

Recommended Posts

Hallo,

 

wie sind Eure Erfahrung mit Flatlocknähten beim Nähen von Slips oder Herrenunterhosen. Mit interessiert vor allem die Belastbarkeiten dieser Naht.

 

Bei Herrenunterhosen sind oft einfache, einlagige Zwickel eingesetzt. Die Oberlocknähte stören aber trotz Bauschgarn empfindich.

 

Gruß Michael

Edited by Michael12

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

welchen Schnitt verwendest Du? Für meinen Mann nutze ich "Henry" von Sewy, da ist der Zwickel doppellagig. Mein Mann sagt, ihn stören die Nähte nicht (ich habe jetzt extra mal eine mit der Ovi zusammengenäht, auch die Nähte vom Nestchen).

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

für meinen Enkel (5) habe ich die Retroshorts mit der Flatlocknaht genäht. Da ist noch keine aufgegangen und die müssen was aushalten.

Lieben Gruß, Lore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hllo Michael,

 

ich nähe die Retros mit dem 3-Faden-Flatlock und ist prima,

 

der 2-Faden-Flatlock hält nicht viel aus.

 

Das Nestchen ist bei uns zweilagig;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.