Michael12 Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 (edited) Hallo, wie sind Eure Erfahrung mit Flatlocknähten beim Nähen von Slips oder Herrenunterhosen. Mit interessiert vor allem die Belastbarkeiten dieser Naht. Bei Herrenunterhosen sind oft einfache, einlagige Zwickel eingesetzt. Die Oberlocknähte stören aber trotz Bauschgarn empfindich. Gruß Michael Edited January 28, 2015 by Michael12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chromi Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Probier das doch mal so: Zwickel-Methode - Hobbyschneiderin 24 - Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Hallo Michael, welchen Schnitt verwendest Du? Für meinen Mann nutze ich "Henry" von Sewy, da ist der Zwickel doppellagig. Mein Mann sagt, ihn stören die Nähte nicht (ich habe jetzt extra mal eine mit der Ovi zusammengenäht, auch die Nähte vom Nestchen). Viele Grüße, haniah Link to comment Share on other sites More sharing options...
lore48 Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Hallo Michael, für meinen Enkel (5) habe ich die Retroshorts mit der Flatlocknaht genäht. Da ist noch keine aufgegangen und die müssen was aushalten. Lieben Gruß, Lore Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalleweer Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Hllo Michael, ich nähe die Retros mit dem 3-Faden-Flatlock und ist prima, der 2-Faden-Flatlock hält nicht viel aus. Das Nestchen ist bei uns zweilagig;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts