Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähma - jetzt mit neuem Schwung die alten Vorräte "verwursten" in Gr. 48-50


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Liebe Ina:hug:

ich habe doch gerade erst bemerkt, dass du hier geantwortet hast:o, sorry!

Deine Idee ist super! So könnte ich wirklich das ganze bändigen :D und die Knöpfe in die richtigen Bahnen lenken;)

Obwohl mittlerweile habe ich auch schon überlegt noch etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Gedacht habe ich dabei an bunten Chiffon in Tuchform. Möglich wäre es, wenn ich in Abständen am Ausschnitt Schlaufen anbringe durch die ich dann ein schmales Chiffontuch ziehen könnte. Farblich könnte ich das auf die übrige Garderobe abstimmen. Natürlich könnte ich insgesamt ein Tuch nehmen, aber mich reitzt es, es zu fixieren. Mal schauen was ich mache. Vielleicht kümmere ich mich auch erst um etwas anderes:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    30

  • ina6019

    11

  • haniah

    5

  • AndreaS.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich finde das Foto oben mit den Bändchen und den Knöpfen total hübsch. :)

Aber zu den Schlaufen-mit-Chiffon:

Ich habe mal im Kurs Mittelaltergewänder "nachgebaut". Die hatten um den (großen runden) Ausschnitt auch sowas. Ausschnitt mit Besatz verstürzt, da drin die Bänder mit reinverstürzt und um den Ausschnitt herum, weiter ins Teil, angenäht.

Durchgezogen wurde dann ein langer Schal.

 

Wenn du (ungefähr ;)) so arbeitest, kannst du jeden vorhandenen Schal reinziehen, und den dann hinten, vorne, oder auf der Schulter knoten.

 

Stelle ich mir genauso toll vor. :)

(Wobei man gucken muss, wie stabil das angenäht werden kann..)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina:hug:, danke für deinen Tipp und deine Hilfestellung. Das Shirt liegt jetzt erstmal.

Nächsten Samstag bin ich zum 75. Geburtstag eingeladen und der Dame möchte ich einen Strickbeutel nähen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...