Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähma - jetzt mit neuem Schwung die alten Vorräte "verwursten" in Gr. 48-50


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Huch, jetzt habe ich dich hier schon regelmäßig besucht, Barbara aber noch gar nciht offiziell meinen Platz besetzt.

Also rückt mal zur Seite, Ladys - ich war zuerst hier :p Eine Schachtel Toffifee bringe ich aber auch mit :)

 

Tolle Sachen durfte ich hier schon bewundern und ich freue mich auf weitere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    30

  • ina6019

    11

  • haniah

    5

  • trijim

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole:hug::hug:, natürlich rücken wir zusammen .... und lassen uns die Toffifee schmecken:D

 

Es wurde mit dem Geschenk dann doch heute morgen:o unter höchsten Anstrengungen und Zeitdruck habe ich sie vollendet. Gestern bin ich vorm Fernseher eingeschlagen:o, habe noch nicht mal von der ersten Folge Criminal Minds das Ende gesehen:o Katja ich habe damit Prioritäten gesetzt: ..... Schlaf:D:D

 

So jetzt zeige ich euch die Tasche, sorry Heike dass ich sie nicht bei dir zeige:o Hatte total vergessen das Gurtband mit in die Naht zu nehmen, musste also noch "Überzieher" entwerfen um den Anfang zu verstecken:cool:

DSC00380.jpg.ffe313d156deb963a36fc2dd3b049b76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben:hug:,

 

ja sie war ein Geschenk und die Referendarin war total begeistert und die anderen haben Stielaugen bekommen:D

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:,

 

heute und morgen habe ich frei und werde mich ein wenig dem Nähen widmen;).

Leider habe ich schon wieder Zeit mit einem langen Frühstück verplempert:o und heute mittag werde ich mich mit einer Freundin beim Chinesen treffen. Ich freu mich schon.

 

Aber jetzt geht`s ab in das Nähzimmer. Der schwarze Rock wartet. Futter und Bündchen mit Gummizug sind jetzt angesagt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich schon wieder Zeit mit einem langen Frühstück verplempert und heute mittag werde ich mich mit einer Freundin beim Chinesen treffen. Ich freu mich schon.

Nur zu, Barbara, das tut der Seele gut. Ich mach's genauso. Wir leben nur einmal. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber Quälgeist:hug:, obwohl ich dich nicht als solches empfinde;);) Ich hatte jetzt den Erfolg! Der "kleine weite" schwarze ist fertig.:D Und Inchen:hug: Ich habe das Frühstück schon genossen, so ist es nicht. ;)

DSC00412.JPG.0d2376c67b5a4869309d268065f1c142.JPG

 

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Die Rockteile waren bereits zusammengenäht. Den oberen Rockrand habe ich mit der Ovi versäubert. Dann Futterteile frei Schnauze zugeschnitten, so dass der Rock etwas weiter als der eigentliche Rock war, etwas eingekräuselt und mit einer einfachen Naht an den Rock genäht.

DSC00406.JPG.45fb1ff9c50451da8ffaaa279c94afc5.JPG

Dann habe ich einen Stoffbreifen für den Gummibundzug zugeschnitten, zum Ring geschlossen, versäubert und ebenfalls an den oberen Rand des Rockes genäht.

Nun wird der geschlossene Gummitzug ans Bündchen gelegt. Das wird umgeschlagen, festgesteckt und fest genäht. Und den Aufhänger habe ich diesmal nicht vergessen;). Der Saum ist ebenfalls versäubert und umgenäht. Mal schauen, ob ich diesmal mit dem Fall zufrieden bin oder mir etwas anderes einfallen lassen muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.:D

DSC00409.JPG.09e78f5a50a40068d12b44c73ef90833.JPG

DSC00411.JPG.74fb669e0ca38b39c457d22e87fb6662.JPG

DSC00414.JPG.71dac85cc6427826a278e1091f2c15ad.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich habe eine weitere Hemdbluse in dunkelbraunem BW-Misch irgendwas zugeschnitten. Mal schauen was ich heute noch schaffe. Hängt davon ab, wann mein Mann kommt. Der möchte einfach nicht alleine sitzen.

 

Für morgen früh habe ich bei entsprechendem Wetter einen Besuch bei meinem Stoffdealer eingeplant. Wenn ich schon Stoffe verwurste muss dieser natürlich wieder neu in den Bestand rein;) und bestimmt nicht im 1 zu 1 Verhältnis;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

bei den Zuckerpuppen habe ich schon von meinem schönen Tag berichtet.

 

Einkauf beim Stoffdealer, Geburtstagskaffee und trotzdem, weil auch mein Göga heute nicht gekommen ist, habe ich ein wenig genäht. So was wollt ihr zuerst sehen? Habt ihr überhaupt Interesse an den Neuzugängen ... ganz unschuldig mit den Augen klimpernd:D;):p

 

So jetzt erstmal mein Genähtes. Ich hatte gestern ja eine dunkelbraune Hemdbluse (die Nr. 2) zu geschnitten. Heute Mittag habe ich Abnäher, Passe und vordere Kanten erledigt. Eben habe ich mich um die Ärmelschlietze, die Belege gekümmert und den Kragen vorbereitet. Absteppen der Ärmelbelege und Einsetzen des Kragens machte keinen Sinn mehr, war einfach kaputt und konnte mich nicht mehr konzentrieren. So mal der Zwischenstand vom Kragen.

DSC00416.JPG.bf138aea4b5c7f295a3a8b949e5f1851.JPG

Jetzt meine Neuzugänge:

Wollstoff für einen Rock (1m) und weißer Chiffon (2,7 m ging nicht mehr abzuschneiden) für eine Tunika/Bluse.

DSC00422.JPG.6f72ba9cb690383d6ac2a4b84444d2bc.JPG

Petrolfarbene Viscose (2m) für eine Bluse und Tigerlook Poly (1,8m) ebenfalls für Bluse/Tunika. Den aubergin farbenen Polydings (2,... Rest) für Bluse/Tunika habe ich oben vergessen:o Daraus lässt sich einiges zaubern. Für das ganze habe ich 30€ bezahlt. Ich denke das ging oder?

DSC00425.JPG.4a14291c7d6a577f2cc4567a7293d125.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beate:hug:, finde ich auch;)

Ich bin auch schon bei der Suche nach Blusenschnitten. Schließlich möchte ich nicht nur Hemdblusen nähen:o Nur leider hat man in meiner Größe nicht so viel Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider hat man in meiner Größe nicht so viel Möglichkeiten

Findest du? Ich gucke immer ganz neidisch auf die große-Größe-Modelle. Da sind doch soviele schöne, weichfallende Schnitte dabei. Die würde ich oft wählen, wenn es sie denn in meine Größe gäbe. Denke doch vielleicht mal an kragenlos, so mit passendem, leichten Loop drauf. Da gibt es soviele schöne Modelle mit raffinierten Faltenpartien.

 

Schöne Beute hast du gemacht. Ich finde, die sehen ziemlich edel aus, lassen sich aber, entsprechend kombiniert mit Zubehör, auch schön lockerleger einsetzen.

Bin schon gespannt, was du daraus zaubern wirst. Kommen sie bald dran, oder verschwinden sie zuersteinmal in den Schrank.. ?

 

Einen schönen Tag wünsche ich dir! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina:hug:, du hast schon irgendwie recht. Es gibt reichlich Schnitte in 48-50, aber viele finde ich einfach auch unpassend und einfach nur auf groß getrimmt. Manche Schnitte sehen auch "schwanger" aus;). Schnell ist eine große OW auch noch betont:o. Die Empireschnittführung betont dann den Bauch:o. Aber ich finde was und die Stoffen sollen auch unter die Nadel;) Muss ja die neue Nähma nutzen:D

So jetzt aber ab zur Schule, einen schönen Tag dir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schnell mal reinhüpft... Liebe Barbara, ich persönlich finde diese Art ja sehr passend, natürlich etwas kürzer, macht aber durch die zwei Stoffe mittig schlank und da würde der blaue und der Leo-Stoff als Kombi sicher gut aussehen :D:hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich doch glatt den Beitrag für die Zuckerpuppen hier gepostet:cool:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...