Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
eva1

E-book erstellen - Anleitung von Farbenmix

Recommended Posts

Hallo!

 

Bin gerade dabei, mein selbst erstelltes Taschen-Schnittmuster zu digitalisieren. Das Zeichnen klappt, Probleme gibt es, das A3-Format auf zwei A4 Seiten zu teilen und dabei Passmarken zu setzen.

 

PDF-Posterdruck habe ich versucht, dabei ist die Aufteilung aber sehr "papierverschwendend" und kann nicht händisch verändert werden, außerdem möchte ich die geteilten Seiten einzeln abspeichern können.

 

Kennt jemand das Anleitungsbuch von Farbenmix und ist es das Geld (immerhin fast 20 €) wert?

Wäre hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, mit welcher Software in dem Buch gearbeitet wird. Ich habe auch einen Plotter und arbeite viel mit freien Programmen wie z.B Inkscape, Programme um etliche 100 Euros sind leider für meinen hobbymäßigen Gebrauch im Budget nicht drin.

Ich hänge nur an dem einen Punkt, leider gibt es auch im www keine genauen Informationen dazu.

Wenn das Buch wirklich weiterhilft, würde ich den Zwanziger riskieren, deshalb hätte ich gerne eure Erfahrungen mit dem Ebook gewusst.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Eva1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm,

 

die Anleitung kenne ich nicht; du könntest sonst auch direkt dort nachfragen, falls hier keiner was weiß.

 

Es gibt (gab?) ansonsten noch bei burdastyle.com, der englischen Seite von Burda, eine kostenlose Anleitung, wie man das mit Papierschnitten macht: Die schneidest du in entsprechend große Stücke (welche, wird dort angegeben; Paßzeichen vorher setzen, hinterher wird ein Rahmen drumherum gefügt) und scannst sie dann erst ein. Wäre das noch eine Lösung, oder muss es alles digital sein? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Inkscape kann auch in einzelne Seiten schneiden

Das ist bei meiner Version unter Erweiterungen Internet als Schneider eingetragen. Webslicer ist auch noch ein passendes Stichwort.

 

Es werden dann einzelne Bitmap Files erzeugt.

 

...und was man mit PDF-Schnitten in Inkscape machen kann - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, in die "Erweiterungen" von Inkscape bin ich bisher nicht vorgedrungen :-( Werde mich einmal durchklicken und schaun, ob ich es schaffe.

L.G. Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.