Catweazle Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 Guten Morgen allerseits Der Kupplungsmotor meiner Pfaff 541 macht seit einigen Wochen Ärger. Beim Nähen fühlt es sich an, als ob da irgendetwas klemmt. Ich muss dann das Pedal etwas fester durchtreten, dann läuft sie wieder ein paar Minuten normal. Das wiederholt sich leider immer wieder und beim Durchtreten schießt die Maschine natürlich los. Das ist natürlich nicht sehr förderlich für ein gleichmäßiges Stichbild. Bevor ich den Motor nun entsorge hier meine Frage, wie sich eine defekte Kupplung bemerkbar macht oder ob das wohl eher ein mechanisches Problem ist (hab schon alles abgesaugt und ausgepustet, leider ohne Erfolg). Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted January 24, 2015 Share Posted January 24, 2015 die Kupplung eines derartigen Motors ist ein Verschleißteil, wie das gleiche "Dingens" beim Auto je nach Hersteller gibt es unterschiedliche Nachstell-Möglichkeiten lade bitte ein Bilder DEINES Motors als Anhang hoch, damit ich dir weiteres sagen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts