Doli Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Hey Sini Das sieht wirklich toll aus mit dem Stoff, da lenkt die Naht über haupt nicht ab. Es ist hier wirklich eine schöne Verbindung der Stoffe gelungen. Hey Ina Wenn du eine Leggins am Bein schließen willst ist es hier auch keine Problem. Da der umgelegte Saum ja flach ist, kann man auf diese Art sehr wohl das Bein schließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Ina, ich denke auch, dass eine minimale Nahtzugabe Voraussetzung ist, um die beiden Stoffteile mit der Flatlocknaht zu verbinden. Anders gehts mit der Overlock nicht. ....... Hey Ina Wenn du eine Leggins am Bein schließen willst ist es hier auch keine Problem. Da der umgelegte Saum ja flach ist, kann man auf diese Art sehr wohl das Bein schließen. Ich werde mal in mich gehen und Probestoffe bereit legen um zu Üben. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Wenn ja, gibt es Bildchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doli Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Oh schön:hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doli Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 So nun habe ich mich noch mal mit dickerem Stoff beschäftigt. Ein versenkter Ärmel vom flexen kam mir da gerade recht. Wie soll man da was an flicken ohne das es zu dick wird, als abschneiden und ran. So einfach war es nicht, weil brauch ja nicht probe nähen:D:mad: aber da musste ich trennen. Für dickere Lagen daran denken, das die Fadenspannung auch gelockert wird, da beim auseinander ziehen es sonst zu eng wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Das taten sie bei mir nicht und mein Hirn weigert sich gerade, mir eine Vorstellung zu liefern wie das aussehen soll/ muß, damit es als geschlossene Naht endet. Idealerweise liegt die eine Stoffkante am linken Rand des Stiches und die andere am rechten Rand (auf der Unterseite) Hier sieht man das so in etwa: Made by Me. Shared with you.: Technique Tuesday: Basic Three-Thread Flatlock Stitching Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doli Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Hallo Lea Das sind wirklich schöne Bilder in dem Link. Da kann man auch sehen das man den freien Abstand mit erstellen muss. Danke für den Hinweis-Link hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doli Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Hallo Lea Das sind wirklich schöne Bilder in dem Link. Da kann man auch sehen das man den freien Abstand mit erstellen muss. Danke für den Hinweis-Link hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Schoen sieht es uebrigens auch aus, wenn man in dem Greifer mit mehreren Faeden naeht. Versuche gleich mal ein Foto hochzuladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Hier habe ich mehrere Faeden (normales Naehgarn) im Greifer gehabt. Ganz toll sieht auch besonders Garn von Madeira aus (z.B. Lana, etc.) Diese Naht ist bei der Einweisung meiner Babylock entstanden. Mit meiner Juki habe ich das noch nicht probiert, duerfte aber von der Fadenspannung her etwas komplizierter sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sini Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Hier habe ich mehrere Faeden (normales Naehgarn) im Greifer gehabt. Ganz toll sieht auch besonders Garn von Madeira aus (z.B. Lana, etc.) Diese Naht ist bei der Einweisung meiner Babylock entstanden. Mit meiner Juki habe ich das noch nicht probiert, duerfte aber von der Fadenspannung her etwas komplizierter sein. Das muss ich mir mal gleich in einer Hirnschublade speichern:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pferd Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Hallo! bin neu hier! Habe seit kurzer Zeit die Gritzner 788 und kämpfe mich durch einfädeln geht schon gut dank der mäßigen Beschreibung nun werde ich mich ans testen der Füße machen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doli Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Hallo Mehrere Fäden durch den Greifer, das kann man auch mit Bauschgarn machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Doli, aber nur, wenn man Bauschgarn da hat . Ausserdem ist mehrfaediges Naehgarn wesentlich guenstiger . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doli Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 :D:D Ich hab was da Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts