Katie I. Posted January 19, 2015 Share Posted January 19, 2015 ... und damit nähen. Ich habe früher ab und zu was genäht, mir dann auch mal eine Supermarktmaschine für 70 Euro gekauft, die dann bald kaputt war und nur genervt hat. Ich habe mir jetzt ausgedacht, mir eine alte Singer oder so zu kaufen, eines von diesen hübschen antiken Dingern. In der Hoffnung, dass die dann total robust und unkompliziert ist, da sie dann wohl auch nur geradeaus und mit Glück noch rückwärts nähen kann (was schon nicht schlecht wäre...), aber dafür keine Zicken macht und einfach nur funktioniert, so dass ich einfache Sachen machen kann. Das wäre so toll, paar Röcke usw. nähen und irgendwelche Sachen hat man ja immer zum Kürzen oder so... Freu mich total, aber bin noch sehr unsicher, wie ich zu einem vertretbaren Preis an eine gut gepflegte Maschine komme... Ich werde das gleiche hier auch mal in "Altertümchen" posten, in der Hoffnung, dass ein paar Leute mir Tipps geben. Freu mich schon, bald zum Kreis der mit Tretantrieb nähenden zu gehören und mich hier im Forum bisschen auszutauschen, was die Fortschritte angeht. Viele Grüße von katie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts