Brulei Posted January 15, 2015 Share Posted January 15, 2015 Hallo liebe Hobbyschneiderinnen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bruni und ich fertige Hundepullis nach Mass an. Jetzt noch mit Hand aber bald mit der Strickmaschine. Habe einen Kurs gebucht um mit meiner Strickma zu lernen... da ich einfach einen Knopf habe und nicht weiterkomme. Aber ich bin zuversichtlich.. ich schaffe es nach einer kurzen Anleitung durch eine Fachperson. Wer lust hat stöbert doch mal in meiner Galerie, Zum Thema Hunde brauchen doch keine Pullis,,, meine schon, sie haben keine Unterwolle und zittern wenn es draussen kalt ist. So nun wünsche ich Euch viel Spass beim Kucken der Pullis Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted January 15, 2015 Share Posted January 15, 2015 (edited) Willkommen in unserem Forum. Da du dich im ersten Satz vorstellst, schiebe ich das mal in den Vorstellungsthread. Reine Zeigethreads "schaut was ich ..." löschen wir normalerweise. Innerhalb dieser Vorstellung lassen wir es jetzt mal so stehen. Wenn du etwas zeigen möchtest, dann in der Galerie (die du ja schon gefunden hast). Wenn du innerhalb des Forums etwas zeigen möchtest, dann vielleicht im Rahmen eines Entstehungs-WIPs (WorkInProgress). Solltest du deine Hundepullis nach Auftrag stricken und verkaufen, dann bekommst du einen anderen Status. Edited January 15, 2015 by charliebrown Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nähspule Posted January 15, 2015 Share Posted January 15, 2015 Wau...sogar mit Kapuze gibt es Modelle. Schön. Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Niederösterreich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Isis Posted January 15, 2015 Share Posted January 15, 2015 Wie süß Ich habe auch schon Hundepullis gestrickt, aber deine Modelle sind viel schicker. Viel Spaß im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bolli Posted January 15, 2015 Share Posted January 15, 2015 Hallo und herzlich willkommen die Hundis sehen ja chic aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chenook Posted January 15, 2015 Share Posted January 15, 2015 Hallo - meine Hunde brauchen auch warme Sachen. Ich nähe und stricke auch einiges für sie, es macht wirklich Spaß und ich habe mehr Ideen, als meine Mädels abtragen können. War auch mal am überlegen mir eine Strickmaschine dafür zuzulegen, aber bin wieder davon abgekommen. Das Fell meiner Hunde ist so kurz, dass sie lieber Fleece tragen, als Strick Deine Pullover sehen sehr gut aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 @Chenook: was nähst du denn für deine Hunde? LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chenook Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Andrea, das ist schwer in Worte zu fassen... Ich habe hier ein Album dazu. Da ich mehr Ideen als Hunde habe, und so gerne experimentiere, geht einiges auch weiter, z.B. Auktion für Rescue-Hunde in USA. Dies Jahr hatte ich nur für die Fotos unserer Weihnachtskarte lauter Overalls genäht. Da es aber um Weihnachten ging, haben wir die Overalls dann gegen Geld-Spende für eine Rescue, weiter gegeben. War ne nette Action. Es sind nicht alles meine Hunde, alle hellen sind von meiner Freundin Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 @Chenook: ganz tolle Sachen machst du. Und wenn ich das richtig sehe, machst du vorallem für Windspielchen:D Ich hätte zu den Mänteln ein paar Fragen. Ich weiß aber nicht, ob ich dich per PN schon anschreiben kann. Ich versuch es. Danke fürs Zeigen LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 (edited) Ich hätte zu den Mänteln ein paar Fragen. Ich weiß aber nicht, ob ich dich per PN schon anschreiben kann. Ich versuch es. Jeder der mehr als 50 Beiträge im Forum gepostet hat, kann PNs schreiben. Also du kannst, Chenook kann es noch nicht. Edited January 17, 2015 by charliebrown Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chenook Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 gg.. genau, kann noch nicht na, und wird wohl auch noch dauern. Könnte dir nur per mail antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brulei Posted January 17, 2015 Author Share Posted January 17, 2015 Danke für Euer Lob Ich muss mich erst mal im Forum etwas eingewöhnen, aber ich denke ich werde das schon schaffen, in die richtigen Rubriken zu posten, wenn ich hier mehr herumtummle.... :hammer: Dieser Minipulli ist für ein extra kleinen Chihuahua entstanden. Die Kleine hat gerade mal 1100 g. Frauchen hat mich angeschrieben und gebeten das ich ihr einen Pulli stricke, da sie für so eine kleine Maus im Handel nichts passendes bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted January 18, 2015 Share Posted January 18, 2015 Ich hätte zu den Mänteln ein paar Fragen. Kinderchen, wenn es Fragen zur Herstellung oder Nähtechniken sind... macht das doch öffentlich, dann haben alle was davon. Persönliche Mitteilungen sind für Persönliches gedacht, für Sachen, die man im richtigen Leben auch niemanden beim zweiten Treffen fragen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted January 18, 2015 Share Posted January 18, 2015 @Marion, ja mach ich. ich wollte hier niemanden verärgern. Aber es ist schon komisch, dass man wegen Fragen zu einem Hundemantel öffentlich nie eine Antwort bekommt. Deshalb hatte ich jetzt gedacht über PN vllt. Warum das so ein Geheimnis ist, weiß ich auch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen hier mal was im eigenen Thread anlegen. Bitte nicht böse sein:hug: LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisue Posted January 18, 2015 Share Posted January 18, 2015 Aber es ist schon komisch, dass man wegen Fragen zu einem Hundemantel öffentlich nie eine Antwort bekommt. Na, das ist aber auch eine Übertreibung. Ich habe eben wegen meiner Verwunderung darüber nachgeschaut und auf deine Anfrage damals haben mehrere Leute geantwortet und Vorschläge gemacht. Edit: Und natürlich herzlich willkommen, Brulei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted January 18, 2015 Share Posted January 18, 2015 @Marion, ja mach ich. ich wollte hier niemanden verärgern. Aber es ist schon komisch, dass man wegen Fragen zu einem Hundemantel öffentlich nie eine Antwort bekommt. Deshalb hatte ich jetzt gedacht über PN vllt. Warum das so ein Geheimnis ist, weiß ich auch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen hier mal was im eigenen Thread anlegen. Bitte nicht böse sein:hug: LG Andrea Also Threads über Hundemäntel gibt es aber doch nun wirklich reichlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted January 19, 2015 Share Posted January 19, 2015 Ok, dann bin ich irgendwie ein wenig zu deppert. Ich geh nochmal schauen. Sorry, war nicht böse oder abwertend gemeint:) LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chenook Posted January 19, 2015 Share Posted January 19, 2015 ich bin zur Zeit nicht so oft online, da ich mich im Ausland aufhalte... - wenn ich Fragen per PN bekomme, dann vermute ich, dass der Fragesteller auch die Antwort privat haben will. Wieso sollte es ein Geheimnis sein, wie man Hundesachen strickt oder näht? Ich habe fast alle meine Schnitte selber gebastelt, am Körper angepaßt und aufgrund von Beobachtungen wie sich die jeweiligen Hunde bewegen geändert. Ich kann keine pn beantworten, aber habe auch bisher keine mail gefunden, mit Mailadresse, um dann darauf zu antworten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted January 20, 2015 Share Posted January 20, 2015 aber habe auch bisher keine mail gefunden, mit Mailadresse, um dann darauf zu antworten... Ja, das sind dann immer die Leute, die andere gerne mit privaten Nachrichten "belästigen", selber aber auch so privat sind, daß sie ihre Email-Adresse auch nicht preis geben wollen... (Aber ich kann mir vorstellen, daß ein WIP (bei "Entstehungsprozesse") über die Herstellung eines Hundemantels auch Leser findet. Und man bekommt dadurch auch noch "gezählte" Beiträge, die man in den "Laberunterforen" in der Regel nicht bekommt. ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brulei Posted January 21, 2015 Author Share Posted January 21, 2015 Wie süß Ich habe auch schon Hundepullis gestrickt, aber deine Modelle sind viel schicker. Viel Spaß im Forum. Danke Isis..... ich freue mich über deinen Kommentar. Diese Wochenende habe ich 4 Stück gestickt.... Schönen Abend noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brulei Posted January 21, 2015 Author Share Posted January 21, 2015 Wau...sogar mit Kapuze gibt es Modelle. Schön. Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Niederösterreich Liebe Grüsse im meine Heimat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brulei Posted January 21, 2015 Author Share Posted January 21, 2015 Deine Pullover sehen sehr gut aus Danke für die Blumen...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brulei Posted January 23, 2015 Author Share Posted January 23, 2015 Muss Euch doch glatt mein erstes Modell zeigen, dass ich auf der Strickmaschine gemacht habe Bin so Happy, dass ich sie langsam aber sicher in de Griff bekomme.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brulei Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 (edited) [attach][attach] [attach][attach]196663[/attach Zweifarbiges Modell, besonderer Kundenwunsch Mützchen im Auftrag gestrickt Bei Schnee sind meine Kleinen mit Neonfarbe unterwegs Edited January 27, 2015 by Brulei Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisue Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 Für das Herzeigen der eigenen Werke gibt es hier übrigens die Galerie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts