Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
peppels29

Meine Innovis 50 näht nicht mehr durch dicke Stoffe

Recommended Posts

Hallo ihr lieben. Ich brauche mal Fachmänische Hilfe was die Nähmaschine angeht. Vielleicht kennt jemand das Problem, denn mein Nähmaschinen-Reparateur hat die Stadt verlassen und viel zu weit weg neu eröffnet. :(

Meine Brother Näht nicht mehr durch dicke Stoffe, also wenn ich Jeans Nähe dann reist immer der Faden. An der Nadel kann es nicht liegen und am Garn auch nicht.

Auch wenn ich über eine dickere Naht drüber nähen will, lässt sie Stiche aus oder der Faden reist.

Ich denke das es die Spulenkapsel ist, hat jemand Erfahrung?

Lieben Dank!

Ich kenn die Maschine nicht. Aber ich denke mir, dass Fotos des Fadenweges und des Teils, in dem du den Fehler vermutest, helfen könnten.

Hast du die Spulenkapsel schon mal rausgeholt und geprüft, ob daran irgendwas nicht stimmt?

Wie dick ist denn die Lage, die Du nähst?

Bist Du sicher, dass es früher (wann? ) immer gut genäht hat?

Schreib mal welche Nadel du verwendest und welches Garn (von beidem bitte Hersteller, Stärke)

Ist die Maschine frisch gereinigt, also auch z.B. unter dem Spulenhalter (weiß nicht, ob Du CB Greifer oder Umlaufgreifer hast)

LG

Ulrike

Hallo ihr lieben. Ich brauche mal Fachmänische Hilfe was die Nähmaschine angeht. Vielleicht kennt jemand das Problem, denn mein Nähmaschinen-Reparateur hat die Stadt verlassen und viel zu weit weg neu eröffnet. :(

Meine Brother Näht nicht mehr durch dicke Stoffe, also wenn ich Jeans Nähe dann reist immer der Faden. An der Nadel kann es nicht liegen und am Garn auch nicht.

Auch wenn ich über eine dickere Naht drüber nähen will, lässt sie Stiche aus oder der Faden reist.

Ich denke das es die Spulenkapsel ist, hat jemand Erfahrung?

Lieben Dank!

sd15.gif

nein :

das hängt mit deiner Materialstärke zusammen

ausprobieren mit stärkerer Nadel

wenn besser aber immer noch Fehlstiche und Fadenreißen, noch eine Nummer dickere Nadel

... und so weiter

allerdings sind Brother dafür bekannt, daß bei dickerem Material Probleme auftreten