kikekatze Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 (edited) Ich suche ein Schnittmuster für ein Kleid aus Jersey mit seitlichen Raffungen, ungefähr so: Ich glaube dieses Kleid kann ich nicht aus Jersey nähen. Ich braich Gr. 46, da ist nicht viel bei Burda ja klar, der link.... Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren Edited January 8, 2015 by kikekatze Link to comment Share on other sites More sharing options...
chromi Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Wolltest Du da eventuell noch einen link oder ein Foto einbinden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 In der Februarausgabe der Burda ist ein Jerseykleid mit seitl. Raffung drin. burda style 02/2015: Erste Vorschau auf das Februar-Heft - News - Aktuelles - burda style das 3. in dieser Vorschau. und eine Größe ist relativ leicht hochzugradieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 wie weit die verlinkte 'Burdagröße geht ist mir nicht sichtbar den simplicityschnitt finde ic sehr ansprechbar,nur mut Link to comment Share on other sites More sharing options...
kikekatze Posted January 8, 2015 Author Share Posted January 8, 2015 Das Burdakleid sieht sehr eng aus. Kann ich denn das verlinkte KLeid einfach so aus Jersey nähen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Was für einen Jersey hast Du für das Kleid? Viskosejersey, Baumwolljersey, Romanitjersey, festen Jersey, weichen Jersey.....? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 ach du hattest schon ein Schnittmuster im Blick (konnte ich ja nicht ahnen) Bei dem Simplicity-Schnitt ist ja deine Größe schon enthalten und in der Stoffempfehlung steht u.a. "dünner Double-Jersey" Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 (edited) Wenns auch in Wickeloptik sein darf Burda 6829 bis Gr. 44 oder Butterick B5862 . Onion 2039 bis Gr. 48 Edited January 8, 2015 by sticki Link to comment Share on other sites More sharing options...
kikekatze Posted January 8, 2015 Author Share Posted January 8, 2015 Das Burdakleid finde ich auch super, aber eben nur bis Gr. 44 Das Butterick ist mir zu gewickelt, bei dem Onion stört mich dieses herutner hängende Stoffstück. Ich weiß, es ist schwierig. Ich habe noch gar keinen Jersey gekauft Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Ich glaube dieses Kleid kann ich nicht aus Jersey nähen. warum glaubst du das? man kann jedes modell, das für webware konstruiert wurde, auch aus jersey nähen, umgekehrt aber nicht. für dieses modell sollte der jersey halt nicht zu dick sein, weil die raffungen sonst steif wegstehen und auftragen. und wenn du die schulterfreie variante nimmst, würde ich den rand gut unterlegen, damit er nicht nachgibt und runterhängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kikekatze Posted January 9, 2015 Author Share Posted January 9, 2015 Vielen Dank, ich probier es dann mal aus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts