charliebrown Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 In der freien Zeit habe ich endlich mal meinen Handarbeits-DIY-Strick-Filz-Häkel-Zeitschriften-Stapel intensiver betrachtet und gelesen. Im Heft "handmade Kultur" stand dann ein Artikel der hieß "filzen statt stopfen" und dabei wurde die addiQuick Turbo Filzmaschine verwendet. Das ganze geht natürlich auch mit einer Handfilznadel und nur fürs "stopfen" ist so ein Gerät (ca. 80€) auch viel zu teuer. Aber man kann damit natürlich auch ganz viel "nadelfilzen", es gibt da ja genug Ideen auf dem Filzsektor. Hat jemand von euch das Gerät schon mal "in echt" gesehen oder damit probiert zu filzen? Ich habe das Gerät bisher nur in der Zeitschrift und in diversen youtube-Videos gesehen. Ich bin einfach neugierig, habe aber keine Idee in welchem Laden ? man das Ding mal testen dürfte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Da häng ich mich mal mit dran. Hab mir 2 Videos angesehen und finde das recht interessant. LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmetz Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Hi! Also, ich hab das Ding. Meins ist wohl eine Montagsmaschine gewesen, d.h. ich muß ab und an mal was richten, hätte sie aber in der Garantiezeit (1 Jahr) tauschen können. Die Qualität ist für 80€ eher mau, sie ist laut und meine lässt sich auch nicht so gut mit der Arbeitshand ein-und ausschalten. WENN sie aber funktioniert, macht es einen Heidenspaß, man kann Applis filzen, 3D-Formen, all das, was in den Videos gezeigt wird, geht prima. Feinheiten, wie z.B. spitze Enden von Ornamenten, Augenwinkel und so, mache ich aber schneller und sauberer von Hand. Ach, ja: Man kann sich damit supergut picksen, also richtig big-style! LG, Iris Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted January 8, 2015 Author Share Posted January 8, 2015 Ja die Lautstärke bekommt man schon im Video mit. Vermutlich also garnix zum gemütlichen arbeiten abends beim nebenbei fernsehen, oder hören. Das mit der Piekserei habe ich auch vermutet... also nur bei gutem Licht und voll konzentriert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Laut, hört man schon im Video. Und pieksen, das kann ich auch mit Handnadeln:o Geht das schneller als mit den Handnadeln und wird das auch richtig fest, oder eher so lummelig? LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted January 9, 2015 Author Share Posted January 9, 2015 Das geht deutlich schneller, ich glaube niemand kann von Hand diese Geschwindigkeit erreichen. Hier noch ein längeres Video Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romina2 Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Wenn ich bei Google addi Ouick Turbo Filzmaschine eingebe, sehe ich u. a. ein Ebay Angebot dort kostet das Ding 7,95€. Zumindest auf dem Bild sieht es genau so aus wie die Dinger für 80€. Darf ich das verlinken hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmetz Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Hi Romina, das sind die Ersatznadeln, bei dem Anbieter kostet sie 79,95€. LG, Iris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romina2 Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Ich glaube nicht, dass das nur Nadeln sind. Dort steht: Inhalt: Filzmaschine - Netzstecker - Anleitung - 6 Nadeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmetz Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Ja....Bei Variante wählen kommt´s dann... Wählst Du die Maschine, ändert sich der Preis! LG, Iris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romina2 Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Ja du hast Recht, das hatte ich nicht gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Ich hatte sie vor zwei Jahren auf der h&h mal in der Hand. Gepiekst habe ich mich nicht und das Ding filzt echt rattenschnell... und ist laut. Und man kann damit natürlich gezielter und eben "eD" Filzen, was mit meinem Punchingkit bzw. den Filzmaschinen in Nähmaschinenform nicht geht. Gereizt hätte es mich, aber realistischerweise habe ich da nicht auch noch Zeit für. Aber wer gerne nadelfilzt und auch schneller fertig werden möchte... dafür ist sie toll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 Ich muss da echt mal schauen. Aber ist schon nicht wenig Geld. Ihr habt mich ganz kirre gemacht:hammer: LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 Ich weiß nicht, ob addi auf der Creativa ist, aber vielleicht wäre da eine Möglichkeit, das Teil auszuprobieren, bevor man es kauft. Weil ja, ist eine Menge Asche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gundel Gaukeley Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 nowak, ich sollte aufhören, dich ernst zu nehmen, sonst wird das teuer für mich .. ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 Gundel, du solltest einfach bei mir nebenan einziehen, dann kann ich die Sachen bei dir alle mitnutzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts