raisch Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 Hallo zusammen, gleich vorab, ich bin Neuling was die Kunst der Schneiderei anbelangt! Jetzt. mit mehr Zeit,möchte ich diese Aufgabe angehen. Mit einem "Erbstück", eine Gritzner Zaubermatic, solls los gehen, doch die Probleme fangen schon beim einfädeln an. Keine lange Vorrede, ich such nach einer Bedienungsanleitung und hoffe hier auf den richtigen Tipp! Vielen Dank und liebe Grüße Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 so nun haben wir den salat ... "Con Ni" hat eine "Gritzner GU Zaubermatic" ohne Bilder "raisch" hat eine "Gritzner Zauberautomatic mit Bildern die beiden Maschinen unterscheiden sich gewaltig voneinander wir müssen die moderatoren (oder admins) bitten das wieder aufzudröseln die moderatoren dürften schon tätig gewesen sein, jedenfalls war der post plötzlich weg, als mir aufgefallen ist, dass auf dieser Gritzer Zauberautomatic hinten "Janome" drauf steht. war das nun eine frühe kooperation oder war das ein versuch von janome, den in europa wohl bekannteren namen gritzner zu verwerten? in diesem thread gibts übrigens fotos von einer Gritzner GU (der echten) Das 'Moncherie' Gritzner GU L - Hobbyschneiderin 24 - Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted January 6, 2015 Share Posted January 6, 2015 das Modell stammt aus der zeit des jointventure zwischen pfaff und janome Randbemerkung : Elektronik bezieht sich nur auf die Ansteuerung des Motors die stiche werden rein mechanisch erzeugt (Abtastung von kurvenscheiben, die aber fest eingebaut sind) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts