Jump to content

Partner

welche nadel für polarfleece?

mariekemarieke

Recommended Posts

Hat jemand einen Tipp welche Nadel such am besten eignet für Handschuhe aus Polarfleece?

Vielen Dank und viele Grüße

Werbung:
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Quälgeist

2

• *mika*

2

• Capricorna

1

• mariekemarieke

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

Fleece ist ein gewirktes Gewebe (ähnlich wie gestrickt), deswegen funktionieren imho am besten Jersey- oder Stretch-Nadeln; Stärke je nach Dicke des Gewebes.

Die Kunstfasern sind auch eine große Belastung für die Nadel (ist ja quasi wie Plastik nähen); ich schmeiße meine Nadeln danach meist sofort weg oder kurz danach, wenn ich noch mehr daraus nähe, je nachdem. Alt werden die bei mir jedenfalls nicht.

Liebe Grüße

Kerstin

Ich werfe noch Microtex Nadeln in die Runde, die ich für Fleece von MaldenMills verwenden mußte, damit ich keine Fehlstichte bekam.

Edited by Quälgeist

Ich habe gerade eine Fleecejacke fertig gestellt und habe eine normale Stretchnadel benutzt. Hat bestens funktioniert😉

Liebe Grüße

Sabine

Jetzt schlagt mich nicht tot, aber ich benutze ganz normale Universalnadeln in 80. Bei mir funktioniert es sehr gut. Habe keine Fehlstiche und keine Löcher.

LG Andrea

...

Die Kunstfasern sind auch eine große Belastung für die Nadel (ist ja quasi wie Plastik nähen); ich schmeiße meine Nadeln danach meist sofort weg oder kurz danach, wenn ich noch mehr daraus nähe, je nachdem. Alt werden die bei mir jedenfalls nicht.

Liebe Grüße Kerstin

Darüber habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Ich merke, da muss ich wohl noch viel lernen.

*Mika*

Jetzt schlagt mich nicht tot, aber ich benutze ganz normale Universalnadeln in 80. Bei mir funktioniert es sehr gut. Habe keine Fehlstiche und keine Löcher.

LG Andrea

Warum sollten wir dich schlagen?

Wenn es funktioniert, ist das doch toll!

Extremtextil hat unter "Grundlagen" eine Tabelle "Nadel- & Garnempfehlungen", dort guck' ich nach, wenn ich nicht weiß, welche Nadel für welches meiner Spezialstöffchen :D