Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Mondschein2910

UWYH - Jungs und Mann

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

nachdem die letzten etwas wenig von mir gepflegt wurden hab ich lange überlegt. Jetzt starte ich doch einen neuen UWYH.

 

Ich nähe für meine Jungs. Hauptsächlich Oberteile, aber ich versuch mich auch an Hosen. Gestickt wird auch.

 

Tatsächlich will mein Mann auch etwas genähtes haben. Er hat schon mehrmals um ein Shirt aus einem bestimmten Stoff gebeten.

Also soll er auch etwas bekommen.

 

Ich will nichts kaufen, denn ich hab alles da - eigentlich...

 

Ausnahmen:

Sollte ich sowas wie einen Reißverschluss in einer bestimmten Länge/Farbe brauchen oder Knöpfe. Also Sachen, die nicht immer in jeder Ausführung da sind.

Und Außnahme zwei falls jmd ein tolles Schnittmuster für einen schmalen Mann (Oberteil) hat. Immer her damit, für ihn hab ich nämlich nur eins.

 

Vielleicht hat ja jmd Lust zuzuschauen.

 

LG Mondschein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niemand Lust?

 

Hier schonmal Fotos von den Stoffen, die ich gerne verarbeiten würde.

 

P1050624.jpg.10b71075340f754609d4fa9796f9ca5a.jpg

 

P1050625.jpg.8415b340a53b1134485659f3079d0a7b.jpg

 

P1050626.jpg.7d537d90f6492c58b9f97ed74e55327e.jpg

 

LG Mondschein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist toll - ein Extra-Thread für Jungens und Mann.

 

Da schaue ich gerne zu. Unsere Männer kommen eben immer etwas zu kurz.

 

Danke *Mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, klar habe ich Lust!

 

Allerdings hat mir der Sohn (7) letztens mitgeteilt, dass er nichts Selbstgenähtes mehr will, außer einem Karnevalskostüm :cool: Und GöGa ist auch nicht so dafür: er will zwar immer etwas gemacht haben, aber dann meckert er immer an der Passform herum (der Schlafanzug sei ja viel zu weit, die Ärmel sind zu lang, die Jeans ist zu weit - komisch, mit ner gekauften verglichen - gleich!) und dann habe ICH keine Lust mehr.

 

Als ich dem Lütten vorhin die Lederjacke aus der neuen Ottobre 1/15 (link irgendwo hier im Forum) zeigte, wollte er die, genau so! Mal sehen, was sich da machen läßt (und wehe, er zieht die dann wieder nicht an!) Und der Ninja-Stoff von deinen Bildern ist ja cool! Ich glaube, ein Shirt aus so einem Stoff würde der Lütte auch anziehen (naja, wenn ich Pech habe, dann nur als Schlafanzug :o).

 

Du bist also nicht allein, wir schauen zu :hug:

 

Gutes Gelingen wünscht

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abend

 

die Stöffchen sehen ja schon mal spannend aus - ich schau wieder vorbei - leg los :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier!!!! Ich schau auch zu. Ich schreibe zwar nicht viel aber gucke!

Und Deine Stöffchen fallen GENAU in mein Beuteshema. Den mit den Raketen,z.b. hab ich nämlich auch hier liegen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue auch ganz interessiert zu. Generell finde ich es etwas schwierig für die Mannsbilder zu nähen, nur der kleinste Enkel wird noch von mir benäht. Für die Erwachsenen mach ich eigentlich nur Änderungs- oder Reparaturarbeiten. Aber Deine Stöffchen für Jungs finde ich sehr schön, da könnte ich doch mal wieder ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lese auch mit. Demnächst kann ich nach sehr langer erzwungener Nähabstinenz wieder loslegen und da habe ich Projekte für zwei kleine Männlein dabei. Da kommt mir dieser Thread gerade recht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setz mich auch mal dazu. Ich näh v.a. für meinen kleinen Sohn und bin sehr gespannt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr noch platz? Ich bring auch kekse und heiße schokolade mit (bei uns fängt es gerade an zu stürmen, da ist das ganz nett :kratzen::winke:)

Meine männer sind schon groß (auch der kleine:D), aber zumindest der 'kleine' hat mit seiner länge doch probleme. Die jacken und t-shirts passen nicht wirklich gut. Also geht doch ab und zu mal ein wunsch an mich und der wird neuerdings sogar richtig paßgenau verwirklicht - ich habe zu weihnachten den systemschnitt von jansen/rüdiger bekommen. Erste tests hat das system bei mir schon bestanden, der neue mantel meiner kleinen paßt wie angegossen.

 

Also ich schau hier zu, da gibt es bestimmt schönes zu sehen :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue auch gerne zu!

 

Für den 10jährigen Sohn darf ich immerhin noch Schlaf- und Unterwäsche nähen, aber sonst bitte nix. Und der Mann bevorzugt Kaufkleidung. Bis auf die Jeansjacke, die ich ihm mal gemacht habe. Aber für Männe nähen ist sehr aufwändig....

 

Wie alt sind denn deine Jungs?

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh wie schön, so viele. Ich freu mich.

Ich hab heute angefangen. Leider hat mir die Maschine beim Versäumen ein Loch in den Jersey gerissenen.

Jetzt muss ich erstmal gucken, ob das von der Länge reicht oder ob ich ein Bündchen dranmachen muss :).

 

LG Mondschein

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, schnell noch vor dem Tatort :D.

 

Das Shirt ist fertig. den Kragen hab ich mal bei einem anderen, im Geschäft, gesehen und einfach ähnlich nachgemacht. Ist noch nicht 100% gut, aber in Ordnung.

Ich finde es passt irgendwie zum Stoff. Und dem Mini gefällt es auch :).

 

P1050665.jpg.818508fcb7caceaafdc07253cbc02475.jpg

 

P1050666.jpg.f616ae67292cb502a57a149ebac8f505.jpg

 

P1050667.jpg.cf5c60fdbffab74303944dc0394a958f.jpg

 

 

LG und schönen Sonntag noch :hug:

 

Mondschein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mondschein, ich finde, der Kragen ist dir sehr gelungen. Beide Stoffe sind ideal für einander gemacht. Schöne Arbeit.

 

Herzlich *Mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schick, schick, der Pulli! Gefällt mir ausgesprochen gut!

 

Und die Kragenlösung finde ich auch klasse, könnte ich mir auch an einem Pulli/Shirt von mir vorstellen! Wie sieht denn da das Schnittteil aus? :D

 

Weiterhin gutes Gelingen

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hllo Zusammen,

 

kräftig zugeschnitten und lauter halbfertige Teile liegen hier.

 

Aber so zwischendrin gabs auch nochmal was für mich. Den Stoff hab ich mir ertauscht. Ist ja auch irgendwie UWYH :D.

 

Ein Kapuzenloop, den wollt ich schon länger haben. In diesem Jahr sind direkt am Anfang des Winters zwei Winterjacken von mir kaputt gegangen. Total ärgerlich.

Über blieb eine ohne Kapuze, denn eine neue wollte ich nicht haben, lieber reapariere ich nochmal irgendwann... :hug:

 

Daher die tolle Lösung, wie ich finde.

 

P1050728.jpg.676947001631ad547e330a20e806d0d8.jpg

 

P1050729.jpg.bc077f04b4ffa2ea663067c53cd5a885.jpg

 

Das Schnittteil für den Kragen werd ich dann auch nochmal fotografieren.

 

LG Mondschein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mondschein,

schöne Stöffchen hast du da zum Verarbeiten. Da werden sich die Kinder sicher freuen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den kapuzenloop find ich richtig toll.....:) Meine Männer wollen GsD nicht benäht werden von mir, da soll ich immer nur die Jeans flicken oder sonstwas richten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meine Männer wollen GsD nicht benäht werden von mir, da soll ich immer nur die Jeans flicken oder sonstwas richten :)

 

So geht es mir auch :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der Kapuzenloop ist toll, der fällt auch von den Stoffen her voll in mein Beuteschema :super:

 

Ein Kapuzenschal steht bei mir schon länger auf der Liste, da wollte ich mir immer mal einen Schnitt basteln (aus einer Kapuze eines Jackenschnittmusters). Aber wenn du das Schnittteil von deinem Kapuzenloop zeigst (so in etwa kann ich mir das durchaus vorstellen ;)) wäre natürlich auch höchst interessiert :D

 

Einen lieben Gruß und weiterhin gutes Gelingen

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Nähfans ,:winke:

was ist denn aus dem Kapuzenloop geworden ? würde mich sehr interessieren::)wird bestimmt bald Kühl... Und als Geschenk auch nicht schlecht !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo liebe Nähfans ,:winke:

was ist denn aus dem Kapuzenloop geworden ? würde mich sehr interessieren::)wird bestimmt bald Kühl... Und als Geschenk auch nicht schlecht !

 

:D

Der ist wirklich hübsch.

Ich bin zwar nicht so der Kapuzentyp, aber bei der Kälte braucht man einfach was am Kopf:cool:, also klar mal eine Alternative zur Mütze...

 

Bei Milliblu's habe ich ein Schnittmuster KAPUZENLOOP KOSTENLOSES SCHNITTMUSTER gefunden.

Vielleicht teste ich das mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.