Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin dabei! Mein Einkaufsbeutel - natürlich selbst gemacht!!


hludwig

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    44

  • trijim

    20

  • AndreaS.

    17

  • haniah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es auch endlich geschafft einen Einkaufsbeutel zu nähen. Es ist die Falttasche

von Happy A und die erste bekommt mein Bruder :D im Tausch gegen die Plastiktüte, in der er

mir seine Hose zum flicken gebracht hat ;)

 

Falttasche2.jpg.68791046a982daf10caa54a1ac8cbcea.jpg

Falttasche1.jpg.1e9a0ce7ec77e1ddd556bf61c6110a93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Falttasche

von Happy A und die erste bekommt mein Bruder :D im Tausch gegen die Plastiktüte, in der er

mir seine Hose zum flicken gebracht hat ;)

 

So einen Tausch ließe ich mir auch gefallen. :)

 

Den Schnitt für die Japantasche habe ich mir auch irgendwann einmal aus den Tiefen des www herunter geladen. So viele Schnittmuster und so wenig Zeit - jedenfalls bis zur Rente. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Tausch ließe ich mir auch gefallen. :)

 

Den Schnitt für die Japantasche habe ich mir auch irgendwann einmal aus den Tiefen des www herunter geladen. So viele Schnittmuster und so wenig Zeit - jedenfalls bis zur Rente. :rolleyes:

 

Hat mich sowieso gewundert, das ich von meinem Bruder eine Plastiktüte bekam, eigentlich

kenne ich ihn nur mit Stofftüten :D

Und Du glaubst Du hast mehr Zeit wenn Du denn mal Rente hast ? hahaha ... der ist gut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele schöne Taschen, danke für's Zeigen!

 

Meine heißgeliebten Einkaufsbegleiter habe ich nach dem Prinzip der 3-Nähte-Tasche genäht:

 

Einkaufstaschen.jpg.dd947e3a88f8b6ae08f432f83b60f875.jpg

 

Zum Annähen der Henkel bei schlichten Einkaufsbeuteln nutze ich gerne diese Art der Verarbeitung, die nowak auf ihrem Blog beschrieben hat. Da geht es zwar um Gardinen, aber an Einkaufsbeuteln sieht es genauso schön aus ;) (1. Bild Außenseite, 2. Bild Innenseite)

1135921443_auen.jpg.51ad5100b6d083cdad8adec9671733e5.jpg

innen.jpg.133b58c240d9688a2459baf46cf6d948.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Beutel einer schöner wie der andere ..und man läuft nicht als Reklamesäule rum..stell mir gerade vor an der Kasse ..eine lange Schlange und jeder hat ein selber genähter Beutel ..da hat Frau was zu kucken..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D...ich halte auch schon immer Ausschau :D

 

:super: tolle Einkaufsbeutel sind wieder entstanden!

Herrlich und Danke! Weiter so:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen die Teebeutelverpackungen nicht leicht kaputt? Ich mein ja, so ein Beutel macht so einiges mit auf seiner Reise durch den Einkaufsdschungel!

 

Nöö ich habe die jetzt schon länger in Gebrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie, das geht? Aus diesen Papiertütchen, wo die Teebeutel drin sind? *staunbauklötze* Caprisonne und Kaffeetüten kenne ich ja, auch aus Schokoladenverpackungen sollen Täschchen geworden sein - aber Teebeuteltüten? Würdest Du etwas mehr darüber erzählen, bitte? So rein interessehalber...weil sieht schon sehr cool aus :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach - ich freu mich, was hier so alles entsteht! ja, das mit den Teebeuteln... sind die aus Papier??

 

Ich hab gestern mit dem Einkaufsnetz angefangen, die Anleitung ist hier aus dem Thread... Link zur Anleitung - beigesteuert von bingoboy

 

hier aber schon mal mein Zwischenstand, meiner wird dreifarbig :)

 

HaekelnetzHalbzeit.jpg.6f00a4517c2ddc6bcf3ebc9325317b34.jpg

 

bis später und schönen Sonntag,

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike Dein Netz wird toll! Hattest Du die Wolle schon, oder extra angeschafft?

 

Diese witzige Idee, wie aus einem T-Shirt ein Einkaufsbeutel wird fand ich heute. Das werde ich garantiert auch ausprobieren. Ich hab ein paar alte T-Shirts, die ich auf diese Weise weiterverwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Art habe ich eine ganze Ladung Stoffbeutel gemacht, um unsere unzähligen Kleinigkeiten vorm Rumfliegen in unseren Mittelaltertruhen zu bewahren. Allerdings habe ich mir nicht die Mühe mit dem Schrägband und dem extra Zugbeutel gemacht, sondern nur abgekettelt. Es wäre einen Versuch wert, alte Shirts habe ich mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool Andrea - T-Shirt Taschen.... muss mal schauen, hab ewig viele alte Herrenhemden ... damit geht das bestimmt auch:rolleyes:

 

Diese Wolle hab ich gekauft, allerdings hab ich noch einiges im Bestand...

Werde davon sicher noch mehrere häkeln, finde ich ein schönes Geschenk:)

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele schöne Beutel.

Ich habe auch wieder zwei gemacht:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Claudis UWYH 2015 erneuter Versuch

 

Boah dass sieht ja noch viel Arbeit aus - wielviel Beutelchen hast du da wohl vernäht. Aber hübsch sehen deine Taschen aus.

Das sind doch die Teebeutel die so ein wenig wie dünne Folie sind oder?

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Beutel pro Tasche
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve :o, könntest Du mal kurz erklären wie Du das gemacht hast? Es würde mich echt interessieren und ich kann es mir gerade nicht vorstellen :rolleyes:

 

Schneidest Du die Beutelchen in gleich große Stücke? Die Folie ist ja echt dünn. Hast Du sie vorher noch irgendwoanders drauf fixiert und dann erst zusammengenäht oder hast Du jedes kleine Viereck aneinandergenäht?

 

Danke Dir schon mal für Deine Antworten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teebeuteltasche ist ja witzig, das erinnert mich doch daran, dass ich hier noch einen Kaffesack zum Verarbeiten liegen habe :rolleyes:

 

Ich war aber auch nicht untätig. Aus einem alten Shirt wurde eine Beuteltasche für mich ... die Anleitung ist wohl altbekannt *hier zu finden*

 

948361031_hippietaschececilkomplett.jpg.6ef720295a7b24cdf9226f9828c91a77.jpg

 

 

 

 

und eine Gretelies *klick in den UWYH* ist auch mal wieder entstanden, die dient jetzt der Freundin meiner Tochter zum Klamotten&Schminkzeug-Shoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen:hug:

 

Anja, deine Werke gefallen mir sehr gut, so wurde aus dem T-Shirt noch ein echtes Highlight:hug:

 

Urlaub sei Dank, so habe ich heute auch mein Häkelnetz fertig bekommen und darf sagen, es gefällt mir ausnehmend gut, entgegen meiner Ursprungsidee es zu verschenken, wird es bei mir bleiben dürfen! Kann ja ein neues Netz machen:rolleyes:

 

Bitte schön:

 

HeikesH_kelnetz.jpg

 

Allen einen schönen Tag!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.