Jump to content

Partner

Monster AG

Sabrina1989

Recommended Posts

Hallöchen,

unser diesjähriges Motto an Fasching wird die Monster AG sein. Ich habe mir den Mike ausgesucht. Hiermal ein Link, wie er aussieht: mike monster ag - Google-Suche

Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen wie ich das Kostüm nun nähen soll, denn mein Kopf soll quasi in dem Kostüm schon mit drin sein.

Am besten wäre einfach ein kugelförmiges Kostüm, in dem der Kopf mit drin steckt und ich aus dem Auge heraus schauen kann. Arme und Beine sollen nicht im Kostüm stecken. Hier würde ich einfach Strumpfhose und Pulli in passender Farbe anziehen.

Ich habe schon hin und her überlegt ob man mit Schaumstoff arbeitet oder einfach ausstopfen soll. Da aber der Kopf mit rein soll, müsste man wohl Schaumstoff wählen oder?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, da ich gerde gar nicht weiß wie ich anfangen soll :confused: und hat vielleicht ein Schnittmuster für ein kugelförmiges Kostüm für mich.

Viele Grüße

Sabrina :)

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• sticki

1

• gelibeh

1

• Irrlicht

1

• Sabrina1989

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Google mal in der Bildersuche nach kostüm mike glotzkowski ...

Aus einer Kugel wo dein Kopf auch mit rein soll wird aber nicht viel Arm rausgucken.

Ich wuerde da ein kugelfoermiges Drahtgestell basteln (mit Aussparungen fuer Arme und Beine) dieses dann entweder mit Stoff beziehen (um beim Thema des Forums zu bleiben ;) ), oder aber mit Kleister-Papierstreifen bekleben und anschließend bemalen. Die Aussparung fuer das (schwarzgeschminkte) Gesicht koennte die Pupille sein.

Ich würd das wohl soo ähnlich aufziehen, wie man eine Tournüre oder Krinoline näht. Als einen Basiskörper mit Tunnel in die man entweder Federstahl oder ein anderen steifes Material packt und das dann mit dem Stoff verkleiden.

Ich würd das wohl soo ähnlich aufziehen, wie man eine Tournüre oder Krinoline näht. Als einen Basiskörper mit Tunnel in die man entweder Federstahl oder ein anderen steifes Material packt und das dann mit dem Stoff verkleiden.

Das dürfte die Methode sein die die größte Bewegungsfreiheit gibt, weil Du Dich damit auch hinsetzen kannst. Der Federstahl hält die Form, gibt aber auch problemlos nach wenn er soll. (Ich habe mal mit Krinoline in einem Auto mitgefahren, das ging erstaunlich gut.)

Davon abgesehen wiegt das Kostüm dann nicht so viel und wird nicht so heiß wie mit Schaumstoff.