Minou Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 (edited) Hallo, ich suche einen Schnitt für ein Blusenshirt. Ich möchte es sowohl aus Jersey als auch aus Stoff nähen, mal alltagstauglich, mal fein aus Seide, sowohl Kurzarm als auch Langarm. Für Download, Heft oder Kaufschnitt, da bin ich offen. Größe 34/36. Danke schon mal Edited January 1, 2015 by Minou Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 sowas hier: klick? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fabric Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 (edited) Sorry, Modell falsch in Erinnerung gehabt. Edited January 1, 2015 by fabric Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Oder das aus der Burda 02/2013: burda style 02/2013: Technische Zeichnungen aus Heft 2 - News - Aktuelles - burda style (Modell 125, 2. Zeichnung) Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 T-Shirtschnitt - nicht dehnbares Material - Hobbyschneiderin 24 - Forum Generell denke ich nicht das du sowas universelles was du suchst findest. Irgendwo wirst du immer Abstriche machen müssen. Wenn du natürlich kaum dehnbare Jerseys verwenden willst und die Bluse eher weit und lässig ist, denn eine Knopfleiste sollte sie ja sicher nicht haben.... guck einfach bei Blusenschnitten und überleg ob die auch für dünnen, kaum dehnbaren Jersey gehen würden. Wenn bei dir unter Bluse auch Tunika fällt dann kannst du auch da gucken (welche für nicht dehnbare Stoffe). Diese Schnitte kann man ja auch relativ einfach für Jersey etwas enger machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nisito Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Ich weiß nicht genau, was Dir vorschwebt, aber mir fiel dabei der Schnitt FrauEmma von schnittreif ein. Der kann aus dehnbaren Stoffen als Lang- oder Kurzarmshirt genäht werden und hat auch einen extra Blusenärmel (kurz) dabei, wenn man Webstoff benutzen möchte. LG Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted January 1, 2015 Author Share Posted January 1, 2015 Danke für die Anregungen. Am besten gefiel mir bisher das Burdashirt mit dem Schleifchen. Vielleicht habt ihr aber noch Anregungen. Ich habe versucht bei mccall, butterick oder vogue was zu finden, aber "page not found". Ein Brustabnäher ist für mich angebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarLa Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Frohes neues Jahr , ich habe mir aus der Sabrina woman das lilafarbene Blusenshirt genäht: https://www.shop.oz-verlag.de/b2c/catalog/flippingbook/mag.php?pages_url=ag65373&custom_area=b2c Einfach zu nähen und sieht super aus. LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted January 2, 2015 Author Share Posted January 2, 2015 Ich habe mich für den Burdaschnitt entschieden, einen Downloadschnitt, den lea verlinkt hat. Die anderen Schnitte haben mir auch gefallen, aber dieser scheint mit am schnellsten zu gehen. Und wisst ihr, was ich am tollsten fand? Mein lieber Schatz hat ihn mir ausgedruckt, und zwar auf 2 Bögen.. Ich bin total happy, dass ich nicht 19 Seiten kleben muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Ich habe mich für den Burdaschnitt entschieden, einen Downloadschnitt, den lea verlinkt hat. Die anderen Schnitte haben mir auch gefallen, aber dieser scheint mit am schnellsten zu gehen. Und wisst ihr, was ich am tollsten fand? Mein lieber Schatz hat ihn mir ausgedruckt, und zwar auf 2 Bögen.. Ich bin total happy, dass ich nicht 19 Seiten kleben muss. Guter Mann.... immer schön loben, damit er das auch weiterhin macht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Minou, wie hat er das denn gemacht?? Habt ihr so einen riesigen Drucker?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted January 2, 2015 Author Share Posted January 2, 2015 Ja, wir haben einen so großen Drucker. Ich frage nur selten, weil er soviel zu tun hat. Das Ausdrucken war mein Weihnachtsgeschenk und für mich tausendmal schöner als was Materielles. Er hat mir seine Zeit geschenkt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts