Jump to content

Partner

Elna 6600 Nadel trifft Umlaufgreifer...kann das sein???

jadyn

Recommended Posts

Seit einiger Zeit näht meine Maschine ganz normale Nähte...und plötzlich "klackert" es, der Oberfaden ist gerissen...die Reste unten verhakt

beim letzten Mal habe ich gesehen, die Nadel hat noch ein paar Stiche seitlich versetzt gemacht..ehe Schluß war.(Nadeln und Garn gewechselt usw)

Ich habe die Platte abgeschraubt und würde sagen, der Umlaufgreifer ist am Ende der Umrundung zu dicht an der Nadel, vielleicht trifft die Nadel ihn...

kann das sein? Der Abstand ist an dieser Stelle so, daß ich nicht mit einer PW Stecknaden dazwischen komme....

Die Maschine war schon mal wegen des Greifers in der Werkstatt...

Ich habe keine Ahnung von der Technik des Greifers, würde aber lieber einen neuen Greifer kaufen und einsetzen...als die Maschine in die Werkstatt zu schaffen....ich weiß, es wäre der einfachste Weg, aber es ist nicht möglich.

Kann mir also bitte jemand sagen, ob die Wirkungsweise des Greifers so ist, daß am Ende, der Greifer und die Nadel sich fast berühren??

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• jadyn

2

• peterle

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Der Abstand der Greiferspitze hinter der Nadel ist im Idealfall fast "Null".

Eine Patchworknadel oder sonstwas sollte man da auf keinen Fall zwischen kriegen können - allenfalls das Haar einer Elfe, die man beim Mondschein unter einem Kirschbaum gefangen hat ... :rolleyes:

Tausend Dank für die Auskunft, mir fällt echt ein Stein vom Herzen, daß es doch sicher ein viel einfacheres Problem ist...ich werde also etwas vorsichtig nähen....

Kirschbäume haben wir hier in Südafrika ganz selten...ich werd mal beim Mondschein unterm Feigenbaum suchen:)