Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender - 23. Dezember 2014


peterle

Empfohlene Beiträge

[imgALIGN=left]https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net/images/bilder/tree-green-only.jpg[/imgALIGN]Anleitung zum Weihnachtsfeiern und Brotkörbchen zu gewinnen.

 

Ihr findet den Kalender wie jedes Jahr unter der Adresse:

adventskalender.hobbyschneiderin24.net

oder einfach hier klickern:

Adventskalender Hobbyschneiderin 24

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • AlexaII

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

  • gwenny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank, Peter! Gerade hatte ich die Tipps für ein entspanntes Fest auf Spiegel Online entdeckt. Nicht, dass ich da explizit Christliches erwartet hätte, aber dass so wenig Weihevolles mit Weihnachten in Verbindung gebracht wird, fand ich dann doch nicht überraschend, aber schade.

 

Sooo katholisch finde ich den Text von dir gar nicht. Christlich ohne Frage, aber schließlich ist das Fest auch ein solches. Eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Inzwischen verwundert doch die Frage schon garnicht mehr :

"Was feiern die Christen eigentlich Weihnachten. Mit dem Weihnachtsmann haben sie doch nichts am Hut?"

 

Ich wünsch jedenfalls allen ein gesegnetes Weihnachtsfest - und das die Sicht auf das Wesentliche nicht durch zuviel Licht , zuviel Gedudel , zuviel Hektik verstellt wird.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Gedanken zum Fest. Ich bin nicht christlich aber ich denke trotzdem an Maria und Jesus an diesen Tagen. Weil auch wenn man das theologische Drumherum mal weglässt, bleibt ja die Tatsache, dass das Christentum unsere Welt ganz entscheidend verändert und geprägt hat. Und dass es Jesus gegeben hat, steht auch für mich außer Frage. Nur eben anders als es sicher für Christen der Fall ist. Ich freue mich wie jedes Jahr auf Weihnachten, weil es bei uns das Fest der Liebe und Familie ist. Geschenke sind alle selbstgemacht oder Kleinigkeiten. Morgen kommen die Kinder zu Besuch und am 1. Feiertag trifft sich wie immer die ganze Familie (das sind bei uns über 20 Personen) zum Brunch in einer gemütlichen Dorfgaststätte. So hat niemand Stress und wir können es alle genießen. Ich wünsche auch Euch allen ein wunderschönes Fest und viel Zeit zur Ruhe zu kommen und die Lieben zu treffen. Viele liebe Grüße Eure Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...