Adonisgott Posted December 20, 2014 Share Posted December 20, 2014 Hallo zusammen, ich bin zwar schon etwas länger hier in dem Forum unterwegs, aber nur als Leser. Heute allerdings muß ich auch mal etwas schreiben weil ich 2 Probleme mit einer geschenkt bekommenen Hobby 317 habe. Problem 1. Egal welchen Stich ich einstelle, ich habe ständig Aussetzer. Qualitätsnadeln und Faden haben das Problem nicht gelößt. Auch Ober u. Unterfadenspannung einstellen brachte keinen Erfolg. Problem 2. ( Ist eher eine Frage ) Kann man bei der Hobby 317 den Nähfußdruck einstellen ? Das wäre für mich sehr interessant zu wissen da ich sehr viel Elastische Stoffe wie Spandex oder Stretch-Kunstleder nähe. So, jetzt bin ich mal gespannt was die Profis von euch zu meinem Problem schreiben. Gruß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted December 21, 2014 Share Posted December 21, 2014 im Forum sei so lieb und lade Fotos deiner Maschine und Nähproben als Anhang hoch bitte nicht verlinken, weil solche Bilder immer nach einiger Zeit verschwinden dadurch können wir den IST-Zustand erkennen und gezielte Ratschläge geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelibeh Posted December 21, 2014 Share Posted December 21, 2014 Elastische Stoffe wie Spandex oder Stretch-Kunstleder nähe.Stretchnadel benutzt Du? Das habe ich meist nur mit falschen Nadeln und stretchigem Stoff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adonisgott Posted December 23, 2014 Author Share Posted December 23, 2014 Stretchnadel benutzt Du? Das habe ich meist nur mit falschen Nadeln und stretchigem Stoff. ja,ich verwende Stretch oder Jersey Nadeln, je nach dem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adonisgott Posted December 23, 2014 Author Share Posted December 23, 2014 im Forum sei so lieb und lade Fotos deiner Maschine und Nähproben als Anhang hoch bitte nicht verlinken, weil solche Bilder immer nach einiger Zeit verschwinden dadurch können wir den IST-Zustand erkennen und gezielte Ratschläge geben Werde ich in den Feiertagen machen. Wie sieht es mit der Frage nach dem Nähfußdruck aus? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts