brilleschielmal Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Juhu, Bin gerade stolze Besitzerin einer Pfaff 30 geworden. Sie ist voll funktionstüchtig, nur der Riemen ist gerissen. Bekomme ich das selbst geregelt oder mein Göga? Ich hole sie in den nächsten Tagen ab und hoffe auf eure Tipps. Grüßle brille Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreativ1303 Posted December 20, 2014 Share Posted December 20, 2014 Hallo und Glückwunsch ! Die Lederriemen kann man oft noch im Nähmaschinengeschäft kaufen oder online. Die sind länger und haben einen Haken dabei mit dem er dann auf der richtigen Länge zusammengehalten wird. Viele Grüße von kreativ Barbara Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted December 20, 2014 Share Posted December 20, 2014 der Umfang von den Leder-riemen für Fußbetriebs-Maschinen war von Fabrikat zu Fabrikat verschieden deswegen bekommst du die als "Stücke" zu kaufen mit Klammer nimm deinen Riemen als Muster mit zu einem Fachgeschäft dort wird der neue Riemen gleich auf Länge geschnitten Link to comment Share on other sites More sharing options...
brilleschielmal Posted December 20, 2014 Author Share Posted December 20, 2014 Lieben Dank habe dazu auch eine PN bekommen. Werde weiter berichten wenn das gute Stück dann bei mir ist. Gruss brille Link to comment Share on other sites More sharing options...
brilleschielmal Posted December 21, 2014 Author Share Posted December 21, 2014 So da ist sie. Hat wohl schon länger im Keller gestanden. Muß erst mal alles sauber machen. Riemen ist bestellt. Die Spulenkapsel hatte streichholzköpfigen Rost. Was sagt ihr? Ich hatte noch nie so ein Pfäffchen! Gruss brille Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted December 21, 2014 Share Posted December 21, 2014 spulgummi wirst du auch noch brauchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
brilleschielmal Posted December 22, 2014 Author Share Posted December 22, 2014 Danke Josef, Was würden wir hier alle machen ohne dich.:-) :-) :-) Gruß brille Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts