andrea59 Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Ich suche nach einem bestimmten Stoff um jemanden eine Decke für's Sofa zu machen. Kann mir jemand sagen, wie dieser Stoff sich nennt, dass ich den im Internet finde. Er ist sehr kuschelig, aber auch recht leicht. Und wieviel g/m2 sollte er haben? LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Elviera33 Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Teddyplüsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Teddyplüsch? oder Fell-Fleece oder Kuschelfleece..., jeder denkt sich da was anderes aus. Möglicherweise ist es einfacher, eine fertige Decke zu finden als geeignete Meterware in der gewünschten Farbe. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
carola56 Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Minkee-Fleece, mit dieser Bezeichnung hab ich das mal gekauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mika2608 Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Microfaser Teddy oder Microfaser Plüsch. lg mika2608 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calia74 Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Ich habe ähnliches mal unter "Wellness-Fleece" gekauft... LG, Calia Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Ich würde auch am ehesten auf Mink, Minke oder Minkee tippen. (Letztlich ist es ein Faserplüsch, aber da gibt es dann ja immer alle möglichen Phantasienamen. Ich habe so was, kann mich aber dummerweise nicht mehr erinnern, unter welchem Namen das verkauft wurde. Das war noch eine andere Bezeichnung...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadyn Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 (edited) Minkee Vlies gibt es in allen Farben in manchen Patchwork-Onlineshops....super toll als Quilt-Rückseite, warm, kuschelig und leicht...und auch eingefaßt als Sofadecke geeignet.. Edited December 18, 2014 by jadyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chenook Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 In meinem Stoffladen wird es unter "Micorfleece" geführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted December 19, 2014 Author Share Posted December 19, 2014 Ich danke euch:hug: Werde jetzt mal schauen unter den verschiedenen Namen. Wellnessfleece scheint es nicht wirklich zu treffen, da hab ich schon geschaut. Teddeyfleece gibt es nur in Brauntönen und der sieht auch anders aus. Und jetzt geh ich unter den anderen Begriffen schauen. Danke LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Ich weiß wieder... meiner hieß damals Microfun und später dann vom gleichen Hersteller Microfur. Sind aber letztlich Phantasienamen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest janeway Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Ich habe ähnliches mal unter "Wellness-Fleece" gekauft... LG, Calia ich auch. teddy-plüsch ist etwas anderes, minkee hatte ich noch nicht in der hand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Ich kenne das auch nur als "Wellnessfleece" . Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted December 19, 2014 Author Share Posted December 19, 2014 Sorry, aber entweder bin ich zu doof, oder............. ich finde den Stoff unter Microfun, Microfur und Minkee überhaupt nicht. Meine Jacke ist innen und außen gleich, also das floorige ist auf der rechten und linken Seite. LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Gib mal bei Google wellnessfleece beidseitig ein... mit ein bissl gucken findet man das. Sogar in bunt Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelibeh Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Hätte auch auf Wellnessfleece getippt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Ah, beidseitig war eine wichtige Info... nein, Minke oder Ficrofur sind nur einseitig. Dann wohl Microfaserfleece, unter den üblichen Phantasienamen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea59 Posted December 20, 2014 Author Share Posted December 20, 2014 @sticki: vielen Dank, ich denke ich hab was gefunden. Muss noch genau lesen, aber sieht schon mal so aus. LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts