brilleschielmal Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Hundemantel Fips - zwerg-blog Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bolli Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie da ein Hund reinpasst bzw. wie das aussehen soll, hast Du bitte ein Foto mit Hund und Mantel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bolli Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Habe auch schon Mäntel genäht, aber bei Deinem Schnitt versteh ich das mit dem Hals nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Leider verstehe ich den Hundemantelplan auch nicht. Die Anleitung ist schwierig zu lesen, so ganz kommafrei . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chenook Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 (edited) ich verstehe ihn, aber... etwas umständlich, ginge mit weniger Nähten einfacher Näh auch Hundekleidung... (habs net gleich gefunden) schau mal, http://dwgz13c02wr4k.cloudfront.net/wp-content/uploads/2009/10/WovendogcoatbyRuthMorrison.pdf ist in etwa das, was du wohl zeigen wolltest. Edited December 17, 2014 by Chenook Link to comment Share on other sites More sharing options...
brilleschielmal Posted December 18, 2014 Author Share Posted December 18, 2014 (edited) Bild mit Hund geht nicht, er zieht es zu Vorführzwecken nicht an, nur wenn wir wirklich raus gehen außerdem hat er was zugelegt bin nicht sicher ob es noch passt. Aber vielleicht bringt das Foto etwas Licht ins Dunkel. Edited December 18, 2014 by brilleschielmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
BuCof Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Das Prinzip dieses Mantels verstehe ich, weil wir mal so einen ähnlichen Mantel(an Stelle der KamSnaps hatte er Klettverschluß) hatten. Das Prinzip finde ich auch ganz gut, weil man ihn so besser dem Hund anpassen kann. Kam-Snaps halten wahrscheinlich auch besser als ein Klettverschluß an diesen Stellen. Den Link zum Herunterladen des Schnittmusters finde ich aber nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Ok, jetzt habe ich eine Vorstellung, Dankeschön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts