peterle Posted December 16, 2014 Share Posted December 16, 2014 [imgALIGN=left]https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net/images/bilder/animated-candle.gif[/imgALIGN] Danken mit einem Lied und ein Film ist zu verschenken Ihr findet den Kalender wie jedes Jahr unter der Adresse: adventskalender.hobbyschneiderin24.net oder einfach hier klickern: Adventskalender Hobbyschneiderin 24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maja1905 Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Danke für das schöne Lied Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Das Lied kenne ich auch und es gefällt mir gut. Und da ist mir doch glatt noch eine Zeile dazu eingefallen: DANKE FÜR DIESES TOLLE FORUM........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Diese Lied gehört zu den wenigen Dingen, die mir aus dem Konfirmandenunterricht hängen geblieben sind und manchmal summe ich die ersten Zeilen einfach vor mich hin, wenn ich einen tollen Tag hatte oder mich an den kleinen Dingen des Lebens erfreue wie ein toll blühender Hortensienstrauch oder wunderschön anzusehende Beerensträucher. Jetzt im Winter sind es die toll geschmückten Fenster und die festlichen Beleuchtungen die mich ein Dank an das Leben summen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Das Lied kenne ich auch und es gefällt mir gut. Und da ist mir doch glatt noch eine Zeile dazu eingefallen: DANKE FÜR DIESES TOLLE FORUM........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Lieber Peter, danke, für deine große Mühe danke, daß deine Zeit du gibst danke, daß du auch dieses Forum so sehr wie wir liebst. Das Lied ist mir auch seit meiner Jugend in wunderbarer Erinnerung. Ich liebe es, und ich danke dir, daß du mich jetzt wieder daran erinnerst. Die Adventszeit ist die Zeit, um innezuhalten und zu danken, für alles, was das Jahr/das Leben bisher gebracht hat. Ob positiv oder eher unangenehm, es hat mir geholfen, mich weitergebracht, und sei es "nur", daß ich wieder eine neue Facette meiner selbst entdecken durfte - oder mich an eine bekannte erinnern konnte, die ich doch längst gern abgelegt hätte. So bekam ich dann wieder eine neue Gelegenheit, dies zu tun. Und ich bin sicher: es wird nicht die letzte gewesen sein. Danke, lieber Peter, daß du dieses Forum mit so viel Aufwand und Liebe betreibst, und uns somit allen die Möglichkeit des Austauschs gibst. Und, last but not least: danke für diesen wieder einmal wunderbaren Adventskalender. Ich freue mich jeden Tag aufs neue darauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Das Lied haben wir in der Grundschule oft gesungen, dritte und vierte Klasse. (Und bis dahin hatten sich die Evangelen offensichtlich damit angefreundet, denn Katholiken waren bei uns die "exotische" Religion. ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mausebärchen Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Ich hab jetzt schon den ganzen Tag 'nen (durchaus positiven) Ohrwurm Danke dafür LG Barbara Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts