Thin Lizz< Posted December 13, 2014 Share Posted December 13, 2014 Hallo zusammen, da ich gerne tanze, möchte ich mir einen schwingenden Rock nähen. Da es allerdings nicht mehr so warm sollte der Rock auch nicht so dünn sein. Könnt mir einen Winterstoff empfehlen, der diese Kriterien erfüllt. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen mit "Swinging Rocks". Wünsche euch noch einen schönen Tag Link to comment Share on other sites More sharing options...
haifa Posted December 13, 2014 Share Posted December 13, 2014 hallo zurück:) vielleicht ein Wollstretch? Weich soll der Stoff sicher sein . Könnte auch ein schwerer Jersey gut passen viel Glück Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted December 13, 2014 Share Posted December 13, 2014 Woll-Crepe? Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted December 13, 2014 Share Posted December 13, 2014 Vielleicht sogar Feingabardine, ebenfalls aus Wolle, die schwingt dann aber eventuell schon etwas weniger. Wolljersey ist auch richtig toll. Allgemein hat Jersey ja auch einen schönen weichen Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CosimaZ Posted December 14, 2014 Share Posted December 14, 2014 Ich hab mir jetzt einen genäht aus Wolle, was es allerdings konkret für ein Material ist kann ich dir nicht mehr sagen. Ist sehr dünn, schwingt aber schön mit und hält auch warm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thin Lizz< Posted December 15, 2014 Author Share Posted December 15, 2014 Vielen Dank für die Info. Ich werde mal nach Wollstoffen Ausschau halten. Irgendwie denke ich bei Wolle immer an die dicken kratzigen Stoffe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted December 16, 2014 Share Posted December 16, 2014 Vielen Dank für die Info. Ich werde mal nach Wollstoffen Ausschau halten. Irgendwie denke ich bei Wolle immer an die dicken kratzigen Stoffe. nicht doch, überleg mal, daß ganz viele feine Kostüme oder Anzüge aus Wollstoff genäht sind. Es gibt sogar cool wool für Sommeranzüge. liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
linde Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Ich werfe noch Wollmousseline in die Runde ... allerdings merke ich an, dass zumindest mir ein weitschwingender wadenlanger Rock (mit entsprechend viel Stoff ums Bein) aus Single-Jersey völlig gereicht hat, schließlich kommt man beim Tanzen auch im Winter gut in Bewegung ... Cool Wool (der Sommerstoff) ist für mich aber auch als Winter-Tanz-Rock-Material durchaus denkbar, halt ein bissel schwerer als Jersey, aber schwingen wird er wohl gut und vor allem in Knielänge kann ich mir das sehr gut vorstellen. LG linde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Susisue Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 Romanit Jersey?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Devil's Dance Posted December 17, 2014 Share Posted December 17, 2014 ich könnte mir für den Zweck auch Wollcrepe oder -georgette am besten vorstellen. Romanit wäre mir dafür zu schwer .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thin Lizz< Posted February 4, 2015 Author Share Posted February 4, 2015 Hallo zusammen, es ist ein roter schwingender Jerseyrock gewordenl. Ich habe dazu einen Futterunterrock genäht, den man auch für andere Röcke verwenden kann. Wünsche euch eine schöne Karnevalszeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tily Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Hört sich schön an. Welches Schnittmuster hast Du denn verwendet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thin Lizz< Posted February 5, 2015 Author Share Posted February 5, 2015 Burda Style 1/14 6903 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts