peterle Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 (edited) [imgALIGN=left]https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net/images/bilder/rudolph_3.gif[/imgALIGN] Es gibt eine Operette "Das Land des Lächelns", wir haben Heute einen Tag des Lächelns anzubieten und passend zu der Socke gestern, gibt es Heute eine Tasche dazu zu gewinnen! Die Anleitung von PIM für die Adventsstricksocke, findet ihr im Anhang hier in diesem Beitrag. (beendet) Ihr findet den Kalender wie jedes Jahr unter der Adresse: adventskalender.hobbyschneiderin24.net oder einfach hier klickern: Adventskalender Hobbyschneiderin 24 Edited December 10, 2014 by peterle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulla Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 Immer nur Lächeln...das war eine meiner erste Schallplatten, schwer und zerbrechlich aus Schellack. Ich war ca 12 Jahre alt und habe eine "Musikanlage" mit etlichen Platten von meiner Großmutter geerbt. Das war ein Radio, so groß wie eine (große)Nähmaschinenkiste und oben konnte man den Deckel aufklappen, darunter war der Plattenspieler. ... und jetzt sitze ich hier schon eine ganze Weile und meine Gedanken über dieses Lied springen zu meiner Großmutter, zu meiner Jugendzeit, ich überlege, was das Lied für mich bedeutet hat, wie oft ich es aus voller Inbrunst mitgesungen habe usw. Ich hatte auch schon einen kleinen Roman darüber getippt und wieder gelöscht, denn das sind ja meine ganz eigenen Erinnerungen, die mich lächeln lassen... und dieses Lächeln gebe ich schon immer gerne weiter... und wie´s da drin aussieht, geht niemand was an Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabygt Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 Danke schön! Die Geschichte hat mich daran erinnert, dass ein Lächeln vieles leichter machen kann. Also lächelte ich heute schon deutlich vor 6 Uhr und der Regen und die Dunkelheit waren nicht mehr so schlimm. Danke auch für das Socken-Download. Liebe Grüße Gaby Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 Danke für diese Geschichte, GundelGaukeley, und ich finde, sie paßt gut zum heutigen Tag der Menschenrechte. Lächeln und Höflichkeit sind die Tropfen Öl im menschlichen Umgang miteinander, damit es gut läuft. und mit einem Lächeln komm ich jeden Tag hier bei den Hobbyschneiderinnen nachlesen, was es Neues gibt, Danke für euch alle liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts