babylu13 Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit dem nähen begonnen. Bin also kein Profi. Habe mir damals eine Lidl Maschine gekauft. Da ich ein bisschen Kleidung für mein Baby nähen wollte, wollte ich mir eigentlich eine Ovi zulegen, allerdings fing da meine Nähma an zu zicken. Da zwei neue Maschinen nicht drin sind und ich eh nicht so viel nähe wollte ich mir nun nur eine gute Nähma kaufen. Hatte mir die Janome 7100 bestellt. Aber ich hatte das Problem, dass sich mit dem Ovi Füsschen und dem Ovistich immer der Jersey wellte (trotz ganz niedrigen Nähfussdruck). Habe sie dann wieder zurück gegeben und nun die Skyline S5 bekommen. Aber ich habe wieder das gleiche Problem, eigentlich sogar noch schlimmer. die Naht mit dem Ovi Fuss und dem Ovistich wellt sich trotzdem niedrigensten Nähfussdruck total stark. Nun frag ich mich ehrlich. liegt das an mir, mache ich was falsch? Kann man den Stich für Jersey nicht nehmen? Bin total verzweifelt, will die Maschine eigentlich nicht schon wieder zurück schicken :-( Könnt ihr mir helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Hast Du Bilder für uns damit wir uns Dein Problem ansehen können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 Der Overlockstich der Nähmaschine ist mit dem einer Overlock nicht zu vergleichen. Du nähst ja bei diesem Stich sehr viel Garn ein. Das kann durchaus das "wellen" des Stoffes verursachen. Bei Jersey würde ich lieber einen Zickzackstich wählen. Die 7100 hat bei mir im Test absolut jeden Jersey oder Dessousstoff ohne "Wellen" vernäht. Link to comment Share on other sites More sharing options...