Codenamenina Posted December 6, 2014 Share Posted December 6, 2014 Hallo Ihr Lieben, ich hab nen Gedankenfehler oder auch nicht. Wer kann mir Klarheit verschaffen? Für meine Kindertanzgruppe sollen einfache Tellerröcke entstehen. Oben soll ein Saum dran mit Gummizug einfach zum Reinschlüpfen. Wenn ich jetzt aber Taille durch 2 durch 3,241 also pi habe ich einen normalen Umfang, also paßt der direkt ohne "Spielraum". Da er aber zum Reinschlüpfen sein soll muß ich doch noch was dazurechnen oder? Ich meine so breit sind die Kids ja nicht, aber wieviel geb ich pro Rock für die Taille zu? Bitte helft mir! Gruß Nina Link to comment Share on other sites More sharing options...
fixes schneiderlein Posted December 6, 2014 Share Posted December 6, 2014 Hallo Nina, ich würde einfach den Hüftumfang nehmen (ist ja die Breiteste Stelle an den Beinen) und drei - fünf cm dazugeben. Das sollte genügen, um mit dem Hintern durchzukommen. Das Gummi kann man dann ein bisschen enger machen, dass der Rock nicht rutscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreativ1303 Posted December 7, 2014 Share Posted December 7, 2014 Hallo, für solche Sachen nehme ich als Gummi ganz gerne Knopflochgummi, dann ist der Rock verstellbar und kann von mehreren Kindern getragen werden bzw. oder passt wenn sich die Figuren ändern auch noch ganz gut. Viele Grüße von kreativ Barbara Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted December 7, 2014 Share Posted December 7, 2014 den Vorschlag von Barbara finde ich sehr gut! Da können die Röcke auch mal getauscht werden. (Ersatz Möglichkeit) Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts