Ralf C. Kohlrausch Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 Moin, ich habe keinen Hinweis gefunden, also hier: Die Stiftung Warentest hat anlässlich ihres Bestandsjubiläums die ersten Tests und das erste Heft als PDF kostenlos verfügbar gemacht, darunter auch Tests von Zickzack- und Automatiknähmaschinen: 56 Tests aus Der historische Test - Stiftung Warentest Gruß Ralf C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
garoa Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 auf die tests kann man nichts geben. man sollte ganz genau schaun, was sie wie testen. *hust* gruß marion Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianeB Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 auf die tests kann man nichts geben. man sollte ganz genau schaun, was sie wie testen. *hust* gruß marion Darum gehts doch gar nicht. Oder würdest du dir heute eine Maschine kaufen, weil die im Test von 1966 ganz gut abgeschnitten hat? Danke, Ralf! Ich fand es sehr lustig Kommt wohl auch daher, dass ich mich als so gar nicht als "Hausfrau" identifizieren kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
cconny Posted December 7, 2014 Share Posted December 7, 2014 Total cool ... vielen Dank für den Hinweis. Ich habe sogar eine 60er Jahre Nähmaschine und auch eine so alte Küchenmaschine (beides in Benutzung ... zu meiner vollsten Zufriedenheit!), die beide in den Tests vorkommen . Das war noch Made in Germany und wie man sieht, sein Geld wert gewesen. Ob heutige Maschinen in 50 Jahren auch noch funktionieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnuckiputz Posted December 8, 2014 Share Posted December 8, 2014 Das war noch Made in Germany und wie man sieht, sein Geld wert gewesen. Ob heutige Maschinen in 50 Jahren auch noch funktionieren ? 3 x darf man raten. Ich liebe meine alten "Made in Germany" Maschinen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flickschneider Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Die Preise kann man durchaus mal zwei nehmen und zudem noch Euro dahinter schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts