philocat Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 Guten Morgen liebe Mäuse, Jutta, für dich freu ich mich natürlich auch Welche Maschine ist es denn geworden? Ich habe mir eine Bernina B820 bestellt. Warte noch drauf...... Meine Güte, man ist nix mehr gewohnt. Junior kam gestern etwas spät nach Hause und dann haben wir uns festgequatscht.....gleichzeitig lief im Fernsehen noch ein interessanter Bericht/Reportage - weiß gar nicht wie ich das nennen soll. Und schwups war es halb eins bis ich im Bett war.....und heute früh fühle ich mich wie vom Bus überfahren.... Und fast wie jedes Jahr habe ich erst in letzter Minute eine Idee für unsere Mitarbeiterinnen....habe ich gestern Abend schon alles zugeschnitten und muss noch genäht, gestopft und von Hand geschlossen werden. Bis Ende der Woche sollten sie fertig sein...Und den Mystery Quilt habe ich auch immer noch in Arbeit. Bin gespannt, ob ich Teil 2 bis Freitag schaffe. Das Bilderbuch ist ja niedlich - echt toll geworden! Hoffentlich wird es im Laden heute nicht so stressig...... Bis später mal....wünsche euch allen einen tollen Tag. LG Jutta
mondwicht Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 Auch von mir einen schönen guten Morgen Ich stelle mal noch ein schnelles Frühstück her: Mehrkornbrot mit Birangen-Marmelade, dazu eine große Kanne Kaffee. Den Jacken-Personalisierer, von dem ich am Sonntag gesprochen hatte (ihr wisst schon: die Aldi-Jacke, die ungefähr jedes zweite Kind in der Schule an hat ), den habe ich erst gestern gemacht. Einen großen Aufnäher im Rücken, am RV ein Anhänger. Ist mir - glaube ich - ganz gut gelungen, Bilder habe ich aber noch nicht gemacht. Und nun hoffe ich, dass Sohnemann wenigstens immer mit derselben Jacke nach Hause kommt (und nicht ein anderes Kind meint: "oh, das ist cool, das will ich auch"). Nun ja, der Name steht nun auch wieder drin, also habe ich Hoffnung. Gleich erwarte ich eine Freundin auf einen Kaffee (wird aber wahrscheinlich nicht so lange dauern .... obwohl, jetzt wo ich das gesschrieben habe .... ) und mal sehen, was mir heute so für die Nähmaschine einfällt. Nähen will ich wieder hier unten auf der alten NähMa, da ich - mal wieder - ein Paket erwarte. Eigentlich sogar zwei und wenn ich Glück habe, dann kommen heute beide und ich kann morgen mal in die Stadt. Ich brauche noch dringend eine Eingebung für ein Geburtstagsgeschenk für meine Ma, die am 25.12. Geburtstag hat - seufz! Ansonsten heute steht neben dem üblichen Wahnsinn nur Wäsche waschen auf dem Programm. Noch einmal allen Kranken gute Besserung. Tanja, es ist gut, wenn du dich ein wenig schonst! Und auch deinem TK alles Gute. Nicole, auch du bist nicht vergessen! Jutta, ja, man wird nicht jünger Früher war man einfach belastbarer! Wenn ich dran denke, dass ich während des Studiums tagsüber in die Vorlesungen gegangen bin, dann nachts im KH Nachtdienst und dann am nächsten Tag wieder in die Uni .... ok, nur eine Nacht, dann bin ich schon schlafen gegangen, aber ich habe auch am zweiten Tag noch den Stoff in meinen Kopf bekommen! Das würde heute nicht mehr funktionieren! Und ich drücke die Daumen, dass deine neue NähMa bald kommt und du auch die Zeit hast, damit zu spielen! Ich wünsche einen schönen, geruhsamen Tag und einen lieben Gruß Julia
akinom017 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 @Jutta Viel Spaß mit deiner neuen großen Maschine, auf das sie pünktlich kommt und ihr zwei schnell Freunde werdet. Für alle hab ich nochmal eine Dose Kekse oben links Haferflockenkekse, rechts die Sahnebrezeln unten links Walnussherzen, in der Mitte Marzipankordeln und rechts Zitronenherzen mit Schokolade statt Zuckerguss
violetta333 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo Jutta! Da hast du dir aber ein Sahneschnittchen bestellt:D! Viel Freude und Arbeit:cool: damit! Liebe Grüße Manuela
mondwicht Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Einen schönen guten Morgen ... räusper ... Vormittag wünsche ich Hmmmm, Moni, die Kekse sehen lecker aus! Ich stelle mal eine Kanne Kaffee dazu. Mit meiner Freundin hat es gestern natürlich länger gedauert, was aber sehr nett war. Genäht habe ich daher überhaupt gar nichts, aber das ist überhaupt gar nicht schlimm. Heute ist das Wetter so bescheiden, dass ich gar nicht raus mag und außerderm warte ich ja - mal wieder oder immer noch - auf den Paketboten Dann habe ich mir - natürlich - die Erkältung vom Lütten eingefangen. Die Nase läuft und läuft, der Hals tut weh - zum Glück nicht die operierte Nase. Und trotz Schnupfen kommt da immer noch Luft durch, somit hat sie die OP schon mehr als bewährt :D Naja, der Kopf drückt ein wenig, aber das bin ich ja quasi noch gewöhnt, also auch das kein wirklicher Hinderungsgrund für mich. Alles in Allem geht es mir also recht gut. "Leider" habe ich vorhin einen newsletter von Buttinette bekommen, in dem steht, dass heute bei Eingabe eines bestimmten, im newsletter angegebenen Codes keine Versandkosten anfallen. Oh große Versuchung! Ich hätte da schon einige Dinge auf meinem Zettel stehen, die mich in einen Stoffladen treiben würden und nun bin ich versucht, bei Buttinette zu schauen. Aber da gibt es meist sooooooo viel, was man brauchen könnte. Im Gegensatz zum Stoffladen, da würde ich wahrscheinlich günstiger wegkommen (falls ich überhaupt hin komme. Falls nicht habe ich noch mehr gespart ). Ich hardere noch mit mir. Ansonsten steht hier nicht wirklich etwas an und kochen brauche ich auch nicht, ich habe da noch einen Rest von gestern: gefüllte Paprika mit Käse überbacken und Tomatensauce. Ich könnte mich also auf die NähMa stürzen, sobald ich mich vom i-net losreißen kann. Ich wünsche einen ruhigen Tag, den Kränkelnden gute Besserung und einen lieben Gruß Julia
philocat Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallöchen. Hallo Jutta! Da hast du dir aber ein Sahneschnittchen bestellt:D! Viel Freude und Arbeit:cool: damit! Liebe Grüße Manuela Vielen Dank . Gestern ist sie gekommen. 1 1/2 Stunden habe ich gebraucht um sie auspacken und das ganze Zubehör zu vergleichen. Dann habe ich erstmal mit einem Probelappen geübt......und dann schon 6 Teile für unsere Mitarbeiterinnen genäht....drei muss ich noch. Hat gut geklappt. Wünsche euch noch einen tollen Abend LG Jutta
Zippel01 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Na, dann werden wir ja in der nächsten Zeit nicht so viel von dir hier lesen Viel Spaß mit deiner neuen Maschine Angi, dein "Bilderbuch" sieht toll aus Und Monika versucht uns wieder mit ihren Plätzchen zu verführen Aber leider will sich bei mir gar keine rechte Adventsstimmung ausbreiten Liegt wohl an der vielen Arbeit.
Näh-Nix Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Mäuse :hug:, TK und ich sind noch nicht wirklich auf dem Weg der Besserung. @ Moni, deine Plätzchen schauen lecker aus. :super: @ Jutta, viel Spaß mit deiner neuen. So klappt dein Mystery auf jeden Fall. Du meinst das Bilderbuch für den Zwerg, nicht wahr? Bei Gelegenheit, privat über Skype vielleicht, wenn Du seeehr neugierig bist! Angi, genau das meine ich. Von außen sieht das Bilderbuch ja schon super süss aus. Du weißt doch das ich neugierig bin. Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund. :hug:
Topcat Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Guten Morgen Mäuse Heut nur VK-Toast, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch. Jutta - viel Spaß mit der Neuen . Ich kann mich noch gut an die Aufregung erinnern, wie meine Große eingezogen ist - und die kann mit Sicherheit nicht so viel wie Deine ggg Tanja: Gute Besserung Euch Beiden Doro: weiterhin so viel Erfolg mit dem Lernen, Du schaffst das . Brot backen steht heut an Plan. Und die Hoffnung, daß mein Mechaniker endlich anruft. Das neue Telefon sollt auch kommen......die Aussicht wieder arbeiten zu können, einen lieben Partner an der Seite - heuer ist der Jahreswechsel nicht mit schwarzen Wolken besetzt, auch wenns nach grünen Weihnachten aussieht ggg Laßt Euch in keinen Stress reinhetzen - von Euch selbst nicht und von Anderen schon gar nicht
mondwicht Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Einen schönen guten Morgen auch von mir Jutta, schön, dass es schon so gut klappt mit der Neuen! Ich wünsche weiterhin viel Spaß damit! Oh je, Nicole, du hast mein Mitgefühl. Ich zünde für dich ne Kerze an und schicke dir ein wenig Ruhe rüber. Ich habe ja zur Zeit reichlich davon und kann ohne Probleme etwas davon abgeben Bist du denn jetzt wieder halbwegs gesund? Tanja, dir und deinem TK auch die besten Genesungswünsche Habe da vor längerer Zeit mal ein Hausmittelchen bei Erkältungen gefunden. Keine Ahnung, ob es wirklich hilft, uns schmeckt es jedenfalls: für eine große Tasse: Zimt und Gewürznelken mit kochendem Wasser übergießen, 20 Minuten ziehen lassen, dann abseihen ordentlich Honig und den Saft einer halben Zitrone rein (ich nehme auch schon mal den Saft einer ganzen Zitrone, aber Achtung: sauer!) genießen! (Ich sage jetzt nicht, was mein Mann dazu sagt. Er mag den Geruch nicht besonders und darum hat er es auch nicht probiert. Aber der Lütte und ich stehen drauf) Ich warte heute mal wieder auf ein Paket und hoffe, dass ich heute den Allerwertesten ein wenig besser hoch bekomme als gestern. Da hat es nur zu einem Mini-Täschchen gereicht und das ist noch nicht einmal ganz fertig Ok, ein wenig gestrickt habe ich auch noch und dann alles gestern Gestrickte wieder aufgezogen, weil ich da tolle Fehler eingebaut habe. Ist zwar nur ein Strumpf und außer mir wird sich den keiner näher betrachten, aber MICH stört es, wenn die Zöpfe erst in die eine Richtung gehen und dann auf einmal in die andere Richtung! GEHT GAR NICHT!!! Heute Nachmittag bringt der Lütte wieder seinen Kumpel aus der Schule mit. Hoffentlich klappt es heute besser, als letztes Mal. Da habe ich den Entertainer spielen müssen: spielt doch mal dieses oder macht doch mal das. Wollt ihr ein wenig malen? .... Naja, war ja das erste Mal bei uns. Ich hoffe, das spielt sich ein. Aber wenigstens haben sie nicht gezankt Ich wünsche einen schönen Tag und einen lieben Gruß Julia
akinom017 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Guten Morgen Mäuse @Christa Prima, ich freu mich für Dich @Jutta Viel Spaß mit der Neuen @Julia Du darfst es langsam angehen lassen, wirklich
Lehrling Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Danke fürs Frühstück! viel Freude mit der neuen Maschine! Ist zwar nur ein Strumpf und außer mir wird sich den keiner näher betrachten, aber MICH stört es, wenn die Zöpfe erst in die eine Richtung gehen und dann auf einmal in die andere Richtung! GEHT GAR NICHT!!! ich überlege dann, ob ribbeln und neustricken schneller geht oder ob ich aus diesem Richtungswechsel der Zöpfe ein neues Muster mache allen Kranken gute Besserung! paßt gut auf euch auf! liebe Grüße Lehrling
Angel56 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Christa freut mich das du wieder ein besseres Jahr hattest hast du dir auch verdient. Jutta Glückwunsche zur neuen und viel freude dran. Allen angeschlagenen Mäusen gute Besserung.
Topcat Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 Guten Morgen Mäuse Heute mit frsich aus dem Brotbackautomaten geschlüpften VK-Brot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch. Auto noch immer nicht, Telefon ist gekommen - da muß ich mit noch einen Adapter besorgen, weil die deutschen und österreichischen Buchsen nicht kompatibel sind ggg, dafür liegt der Vanillekipferlteig bereits im Eiskasten. Und in meinem Hüttchen ist es gestern zugegangen wie im Bienenkorb..........haben sich Alle verschworen gestern auf Besuch kommen zu müssen . Wie mit dem Telefon - läutet tagelang nicht - dann zigmal an einem Tag....... Für mich steht jetzt wieder ein Ründchen arbeiten an, dann flitz ich durch die Gegend, für mich den Stecker, für meine Rollstuhlfreundin einkaufen. Macht Euch einen stress/ärgerfreien Tag, das WE steht vor der Tür
mondwicht Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 Einen schönen guten Morgen auch von mir Gestern hat es natürlich auch nicht so gepaßt, wie ich es mir vorgenommen hatte. Aber wann ist das schon mal so? Bei uns ist gestern die Heizung ausgefallen und wie ich da so frierend nicht nur auf den Paketbosten, sondern auch auf den Heizungsmann gewartet habe (der vielleicht gestern noch kommen sollte, vielleicht aber auch erst heute - zum Glück hat er es gestern noch geschafft und die Heizung läuft wieder) habe ich mich in einer Decke vor dem Fernseher eingemummelt und ein wenig an der Socke weiter gestrickt. Jaaaa, Lehrling, wenn der Fehler wenigstens auf der linken und der rechten Seite des Strumpfes gleich gewesen wäre, da hätte man ein Muster draus machen können. Aber es war nicht gleich und ich bin doch so ein Symmetrie-Fanatiker ... da hätte ich beim Stricken der zweiten Socke ja sowas von aufpassen müssen! Außerdem habe ich ja nicht die ganze Socke aufgezogen, nur die 20 Reihen mit Fehler. Die Jungens haben sich auch gut vertragen und nachdem ich die abgefüttert hatte sind sie ganz friedlich nach oben gegangen und haben mit Playmobil gespielt. Ich muß mal die andere Mutter fragen, ob der das mit dem Essen überhaupt recht ist, aber wenn die Jungs vor mir stehen und sagen: Kind1 "wir haben Hunger!", Kind2 "machst du uns Pizza?", Kind1 "oder Kekse!", was soll man da machen??? Ok, gestern gab es dann eine TK-Pizza, aber für's nächste Mal bereite ich lieber Nudelsauce vor und Nudeln gehen ja recht zügig! Hui, hier weht es aber gerade heftig! Eigentlich wollte ich ja mit dem Rad zur Bücherei fahren, aber ich glaube, ich nehme doch lieber das Auto! Da weht man ja weg! Oder ich fahre erst nächste Woche in die Bücherei? Hmmm, aber einkaufen muß ich auf jeden Fall! Und dann muß ich mir noch überlegen, was ich morgen auf dem Nähtreff machen will. Wird wahrscheinlich auf Schnitte auskopieren hinaus laufen oder so. Schaun wir mal! Ich wünsche euch einen geruhsamen Freitag, den Angeschlagenen gute Besserung und immer dran denken: gleich ist Wochenende ! Einen lieben Gruß Julia
mum Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 Entschuldigt,wenn ich mich im Moment so rar mache,aber ich bin Galgomäntel am nähen. Morgen kommt unser Hund mit dem Transporter und da habe ich schon einige Spenden zusammengesammelt + die Mäntel die mitgehen sollen. Damit die Hunde in Spanien ein schönes Weihnachtsfest erhalten. Näheres sowie Bilder wird es die nächsten Tage geben,oder einfach mal im Galgomantelfred von Nalpon nachsehen,da poste ich sicher auch,damit Moni sieht,dass es auch hier weiter geht. Ich freue mich so !!!!!! Gruß Melanie
Angel56 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 Melanie dann mal viel freude mit eurem neuen Galgo und das er sich schnell bei euch eingewöhnt.
mondwicht Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Geschrieben 13. Dezember 2014 Ich wünsche einen schönen guten Morgen und stelle noch ein Frühstück her: Mehrkornbrot, Nutella und eine große Kanne Kaffee. Und für alle, die nicht so auf Nutella stehen hätte ich noch ein wenig Leberwurst im Angebot. Gestern habe ich eifrig Nähzeitschriften gewälzt, die ich heute mit zum Nähtreff nehme. Da wollen ein paar Schnitte auskopiert werden. Dann muß ich noch in meinen Stoffschrank tauchen und Stoff für ein Hemd für den Lütten raussuchen. An Weihnachten will er immer wie der Papa ein Hemd anziehen .... nun ja, aus dem letzten Hemd war er eigentlich letztes Jahr schon rausgewachsen. Mal sehen, da ist noch ein dünner Feincord, zwar anthrazit, aber da hat der Papa auch schon mal ein Hemd von bekommen. Und dann noch eine ordentliche Hose nähen. Irgendwie hat der Lütte zugelegt - gerade so um den Bund rum. Die 128 Hosen passen so gerade noch, aber hier gibt es irgendwie keine günstige 134 zu kaufen (nein, ich bezahle keine 35€ für eine Kinderhose, die der Lütte nach einem Tag Schule schon durchgeschlunzt hat!), ist alles 140 und das ist bei 129,5cm doch noch ne Nummer zu groß. Und da ich ja zu Hause bin sollte das bis Weihnachten zu schaffen sein. Dann habe ich da noch einen schönen Blazer-Schnitt und einen Mantelschnitt zum Auskopieren und ein schlichtes Kleid - vielleicht schaffe ich ja noch ein kleines Schwarzes für mich? Hätte da noch reichlich schwarzes Leinen liegen. Das müsste zwar erst noch gewaschen werden, aber auch das sollte zu schaffen sein (bis Weihnachten, nicht bis zum Nähtreff ). Um 12 will ich beim Nähtreff sein, also jetzt noch schnell hier die Runde zu Ende drehen und dann ab in den Stoffschrank (einkaufen habe ich ja zum Glück gestern schon erledigt). Einen lieben Gruß und einen ruhigen Start ins Wochenende Julia
Zippel01 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Geschrieben 13. Dezember 2014 Guten Morgen Ich hocke hier auch immer noch faul am Frühstückstisch herum und aktualisiere so nebenbei einige Programme auf meinem Rechner. Heute kommt Mellas neues Familienmitglied - ich freue mich schon auf die Fotos Jutta, von dir erwarte ich aber auch Fotos Christa, vor Weihnachten wird dein Auto aber doch fertig, oder? Viel Spaß im Nähtreff, Julia Eigentlich wollte ich mir ja noch ein einfaches Jerseykleid für den Uralub nähen. So für Heiligabend zum Essen. Aber irgendwie gefällt mir keiner von meinen Stoffen so richtig dafür Ich muss noch mal wühlen oder shoppen gehen. Der Versuch eines käuflich zu erwerben ist heute kläglich gescheitert: Ich bin mit einer neuen Winterjacke nach Hause gekommen Habt einen schönen Tag und genießt das Wochenende
Topcat Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Geschrieben 13. Dezember 2014 Schönen Nachmittag ihr Mäuslein Stell noch eine Kanne Kaffee her und einen köstlichen Nußstrudel, ausnahmsweise nicht von mir sondern von meiner Katzenfüttermami gebacken. Mella: ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied, sie wird sich ganz schnell bei Euch eingelebt haben . Christa, vor Weihnachten wird dein Auto aber doch fertig, oder? es steht schon vor der Haustüre und neue Winterreifen hat es auch Jetzt auf in die Küche - Vanillekipferl rollen und backen. Euch noch einen schönen, ruhigen Abend
mum Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo Mädels,hier kommt sie:unsere Piluca.ein sagenhaft ruhiger ,interessierter kaum ängstlicher Hund mit absolut viel Hunger:D und das andere Bild sind die einfachen Mäntel für die Spanier und dazu gab es noch einen ganzen Kofferraum mit Spenden : Danke nochmal an Lieby und Nicole :hug:Leider sieht man im vollgeladenen Kofferraum nicht alles,aber es waren an Spendern :Rainer und Liane = 2 Fleecedecken,daraus wurden 6 Mäntel, Lieby von meiner Hobbyschneiderinnennähgemeinschaft =15 Euro und einen 18 kg schweren Kartin mit Nudeln,Haferflocken,Verbandzeug,Handtücher,Schokolade für Paco,Leckerlies für die Hunde,Meine Mutter =20 Euro und Bettlaken,HandtücherNicole Jagowski 30 Euro,Sonja Splettstößer 50 Euro und Handtücher,Udo und Claudia Hellebrand-Kosche =9 kg Futterspende,das Team vom Freßnapf in Neuwied =1 Packung Juniorfutter,ich selbst= NUdeln,Haferflocken,30 kg Trockenfutter,11 Mäntel und von dem Geld habe ich 10 kg Welpenmilch gekauft. Lieben Freunde,ich danke euch allen für die wunderbaren Spenden und ich hoffe wir haben den Hunden etwas Freude machen können.
akinom017 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Geschrieben 13. Dezember 2014 @Mum Herzlich Willkommen an die neue Mitbewohnerin bei Euch
Zippel01 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Geschrieben 13. Dezember 2014 Mensch Mella, eure Piluca ist ja wirklich in keiner sehr guten Verfassung Auf FB konnte ich das nicht so gut erkennen. Aber ich bin mir sicher, dass sie schon bald nicht mehr wiederzuerkennen sein wird Prima Christa, neues Telefon, Auto wieder heile und bald gitb es auch wieder regelmäßig etwas zu tun
Topcat Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Geschrieben 14. Dezember 2014 Guten Morgen ihr Mäuse Heut gibts frisch gebackenes Körndlbrot mit Butter und Schokoaufstrich zum Kaffee mit Milch. Mella, päppel das Mädel a bissl auf. Ich weiß zwar, daß diese Hunderassen nicht dick sind, aber so Rippen zählen........, bei Dir wird sie's sicher gut haben Noch krieg ich die Augen nicht recht auf, auch mit 56 ist man nicht zu alt immer wieder verrückte Sachen zu tun wie bis nach 2 Uhr Früh mit dem Liebsten im Chat zu hängen . Trotzdem werd ich gleich in die Küche gehen, die Linzerkeks machen und dann die Fremdwäsche bügeln, damit sie aus dem Haus kommt. Bin ja dann wieder 3 Tage nicht zu Hause . Habt einen gemütlichen 3. Adventsonntag
Empfohlene Beiträge