Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lehrling

Nähmäuse im Dezemberlicht

Empfohlene Beiträge

ich bin jetzt ganz dreist und bring die Nähmäuse in den laufenden Monat

 

Advent ist, wenn ich im Lauf des Tages Ruhe finde und mir Zeit nehme, etwas Schönes zu tun.

 

das ist mein Vorsatz und ich hoffe, bei euch klappt das auch

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den neuen Fred :) - Dir auch eine schöne Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Advent ist für mich: freuen auf den Adventskalender der Hobbyschneiderin 24,

und nachmittags eine kleine Pause bei Kinderpunsch,Kakao und Weihnachtsgebäck, evtl Karten Spielen mit den Kindern.

Lasst euch nicht stressen.

Gruß Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut gibts Roggenmischbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch zum Frühstück.

 

Ich werd, wenn mein Häferl leer ist, in den Kindergarten starten, die freuen sich bestimmt, wenn ich wiedermal eine Kiste mit Playmobil abliefer ggg. Und dann zum örtlichen Lebensmitteldealer noch ein paar Kleingkeiten fürs Apfelbrot holen - heuer mach ich wieder eins. Vielleicht auch Vanillekipferl.

 

Das Wetter ist trüb, kalt aber ausnahmsweise wenigstens trocken. Die Sonne hab ich mindestens eine Woche schon nicht gesehen, vielleicht auch Nachmittag dann eine Runde walken.

 

Ich wünsch Euch trotzdem einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Da ich ja zur Zeit krank geschrieben bin kann ich dieses Mal den Advent richtig auskosten! Innehalten, zur Besinnung kommen. Das war die letzten Jahre so nicht möglich und ich genieße es sehr. Und wenn der Lütte nachmittags aus der Schule kommt, dann machen wir eine Kerze an, Trinken warmen Kakao und essen dazu ein paar Kekse oder (wie gestern) selbstgebackene Muffins - mit blauer Sahne (die grüne Lebensmittelfarbe war schon alle) :D :D :D

 

Nach einem kurzen Inforundgang hier werde ich mich der Fertigstellung der Elfenstiefel widmen, die Füllung habe ich auch schon besorgt. Ansonsten habe ich noch 1kg Rinderhack zu verarbeiten und ich habe noch keine Ahnung, wozu (mal sehen, vielleicht friere ich es wegen Nähmarathon auch ein und es gibt heute schnelle Küche :rolleyes:)

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen baldigen, stressfreien Start ins Wochenende.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

 

das war nicht dreist von Dir. Das war volkommen OK. Nur weil ich keine Muse mher habe irgendetwas zu nähen und meine Arbeit mich voll in Anspruch nimmt heisst das nicht das es die Mäuse nicht mehr gibt.

 

Ich grüße Euch und wünsche Euch von Herzen eine schöne, besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit.

 

„Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.“

 

Joachim Ringelnatz

 

Ich hoffe das es Euch allen gut geht und Ihr eine schöne Weihnachtszeit habt.:):hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe Schneedi,

 

kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, daß es auch zu Ringelnatz' Zeiten so verrückt war, aber er hat so recht, der Mann ;)

 

Ich hoffe und wünsche allen mit Arbeit so sehr eingespannten, daß ihr wenigstens abends zum Durchatmen kommt und entspannt und einfach nur ihr selbst seid :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Susanne dir auch eine schöne Adventszeit und nicht zuviel stress.;):hug:

 

Julia stimmt schon die Zeit hast du die letzten Jahre nicht so gehabt das du die Vorweihnachtszeit wirklich geniesen konntest, schön das du dir es mit dem kleinen gemühtlich machst Nachmittags. Wir dein kleiner auch geniesen das du entspannt mit Kakao und Kekesen Zeit mit ihm verbringst.

 

Christa auch ich werde morgen backen hab ich versprochen und muss das ja halten, heute hab ich den kurzen mit zum Frisör genommen jetzt sehen wir beide wieder manierlich aus.

Euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen 2 Advent.:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

mich gibts auch noch. Bin im Moment etwas abgelenkt. Ich versuche gerade bei einem Mystery Quilt mitzuhalten. Letzte Woche Freitag ist der erste Teil erschienen und ich habe es bis gestern tatsächlich geschafft alles zu nähen.

Heute ist der zweite Teil erschienen.....habe bis jetzt nur reingelesen. Hört sich eigentlich nicht kompliziert an.....in der Facebook Gruppe haben einige allerdings ganz schöne Probleme. Naja....ich werde mich morgen damit beschäftigen.

 

Einen Adventskalender habe ich auch gebastelt......aber komplett verschwitzt hier rein zu stellen.....war mit meinen Gedanken einfach nicht dabei.

 

Lange Zeit habe ich auch mit mir und einer neuen Nähmaschine gerungen. Heute habe ich endlich eine Entscheidung getroffen und mir meine 'Neue' bestellt. Bin gespannt, wann sie kommt.

 

@Christa: na bei dir läuft es ja im Moment echt 'unrund'. Drück dich mal ganz feste!:hug:

 

Ich wünsche euch allen ein schönes zweites Adventswochenende!

 

Liebe Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch und einen schönen Nikolaustag :hug:

 

Zunächst einmal gibt es Frühstück: frische Brötchen (selbst aufgebacken :o), dazu den letzten Rest selbstgemachter Erdbeermarmelade, etwas Schinken ist noch da und Streichkäse. Und natürlich darf die große Kanne Kaffee nicht fehlen.

 

Die "Elfenstiefelchen" sind gestern auch noch fertig geworden, hier einmal ein Bild frisch befüllt.

 

Elfenstiefel.jpg.a2c184e8b78fa6921b0e1217d6a6be52.jpg

 

Und ja, sie sehen mit Absicht alle ein wenig anders aus, habe mit den Streifen und den Stoffseiten gespielt, aber der erste Stiefel (in der Mitte) gefällt mir noch am besten. Ausgereift ist die Technik auch noch nicht ganz, aber da ja alle ähnlich sein sollten, habe ich sie alle gleich genäht. Falls ich aber in die Verlegenheit kommen sollte, noch einen zu nähen, dann werde ich die gebogene Spitze weiter ausarbeiten, da sollte nämlich eigentlich ein Glöckchen dran hängen. Aber da die Stiefel mit Putzlappen verstärkt sind, ließ sich die Spitze nicht so weit wenden.

 

Da alle Stiefel unterschiedlich befüllt wurden (was soll ich mit einer Teufelskicker-CD oder GöGa mit StarWarsSocken in Gr. 31/34? :D) habe ich dann noch Zettel mit Namen geschrieben und mit Stecknadeln dran gepinnt. Da ich ja keine Stickmaschine habe und die Nähmaschine nicht soooo schöne Buchstaben stickt, habe ich die Namensschildchen aufs nächste Jahr verschoben. Dann sticke ich vielleicht welche mit der Hand.

 

GöGa hat heute einen langen Tag vor sich: Nikolausfeier in der Firma, aber mit Kunden zusammen, also eher weniger entspannend. Mal sehen, was der Lütte und ich heute so machen. Plätzchen backen wäre eine prima Idee :rolleyes:

 

Susanne, ich schicke dir mal ein paar ruhige Gedanken, auf dass du auch ein wenig Zeit für dich findest :hug: Ich hoffe, bei euch ist alles so weit in Ordnung!

 

Jutta, herzlichen Glückwunsch zur Neuen!

 

Ich wünsche euch allen, dass ein wenig Ruhe einkehrt und ihr am Wochenende ein wenig regenerieren könnt. Ich weiß, dass für die meisten die Vorweihnachtszeit super stressig ist und bin sicher, ihr könnt es gebrauchen.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern mal wieder an die Maschine gesetzt und einen Hundemantel genäht und zwar für................................. tadaaaaaaaaa:

ein Mädel namens Piluca. Siehe Foto.

Die junge Dame soll nächste Woche Samstag bei uns einziehen,kommt direkt aus Spanien an und wird sich hoffentlich genauso prächtig entwickeln wie unser Apolo.

Sie sieht auf den Fotos unserem Lutz ähnlich,weshalb ich sie auch ausgesucht habe.Aber das Wesen der Hünndinen ist meist etwas lebhafter,was unserem Apolo sicher zu gute kommt.Der ist momentan sehr übermütig und will nur spielen.

Wir freuen uns alle sehr auf die Kleine und hoffen,dass sie auch gesund und pünktlich hier an kommt.Bis dahin nähe ich noch weitere Hundemäntel,die ich dem Transporter mitgeben kann.Ausserdem habe ich schon Nudeln und Haferflocken,Marzipan udn Lebkuchen gekauft.Die ersten beiden Dinge sind für die Hunde,die anderen beiden für den Fahrer (Paco) der auch das Refugio leitet und unseren Apolo damals schon mitbrachte.

Wer noch was spenden möchte kann das gerne tun::D

gebraucht werden Welpenmilch,da könnten wir evtl eine 10 kg Packung kaufen,wenn wer Geld spenden will,ansonsten werden Haferflocken und Nudeln gebraucht( für die vielen Welpen) Also wer mitmachen mag,kann sich ja melden.:),oder einfaches Trockenfutter.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und eine ruhige Woche.

Gruß Melanie

10698579_300242476833722_8480313864114441281_n.jpg.2bd133e5a1a7b6a92212d3ae6e41f41f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Mäuse

 

Heut gibts frischen Striezel, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee mit Milch, weils so dunkel ist hab ich 2 Kerzchen dazugestellt :) ;)

 

Julia hat nette Stiefel gennäht :super: - was mir dran gefällt, ist daß sie nicht so kitschigzwangsweihnachtlich sind!

 

Mella: viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin, die die Familie verstärken wird :hug:

 

Heut ist mir im Netz was Nettes reingesprungen: klick, für Alle, die sonst keine Beschäftigung haben :lol:.

 

Ich hab gestern endlich einmal gute Nachrichten bekommen.

Ab 16. darf ich wieder beim Buben arbeiten und das Christkind (Papa :D) bringt mir ein neues Festnetztelefon....:freu:

 

Ich wünsch Euch einen entspannten, geruhsamen 2. Adventsonntag, ich bin wiedermal für 3 Tage auswärts :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich wünsche euch einen besinnlichen zweiten Advent und auch mein zweites Kerzlein am Adventskranz brennt.

 

Christa, endlich einmal gute Nachrichten für dich :hug: ich freue mich für dich!

 

Mella, ein hübsches Mädel wird eure Familie verstärken. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß zusammen.

 

Heute muß ich die Jacke vom Sohn pimpen: das kommt davon, wenn (fast) alle Kinder die selbe Jacke von Aldi tragen! Ich hatte zwar den Namen reingeschrieben, aber - natürlich - kommt der Lütte eines Tages nach Hause und meint, das sei nicht seine Jacke, da sei ein Lutscher in der Tasche! Also hat er am nächsten Tag zurück getauscht: seine Bonbons in der Tasche. Ich gucke: aber KEIN NAME!!!! Da war die Jacke wohl vorher schon vertauscht :silly: Zum Glück aber immer die selbe Größe. Jetzt wird gepimpt: an den Reißer ein Anhänger, der stutzig machen soll. Und IN der Jacke (damit es von außen nicht auffällt, MANN will ja nicht aus dem Rahmen fallen) auf dem Rücken einen großen Aufnäher. Ein cooler Totenkopf soll es sein. Mal sehen, ob das hilft!

 

Ansonsten passiert hier heute wahrscheinlich nicht viel, aber vielleicht kann ich meine Männer ja doch dazu überreden, einen Sonntagsspaziergang mit mir zu machen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein lieber Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen win30.gif

 

@Julia

Die Stiefel sehen sehr schön aus :)

Fürs bessere Wenden, eventuell leichtere Einlage also H630 oder so, und an den Nahtzugaben der Spitze unbedingt weglassen oder nach dem Nähen wegschneiden.

 

@Christa

Der Bub freut sich bestimmt auch :) ihr kamt ja so gut miteinander aus.

Die Mikrostrickerei ist ja spannend, aber nee das probiere ich nicht aus.

Unterhalb von Spitzenhäkelgarn und Nadel 0,6 mach ich nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Adventsmäuschen,

 

ich husch mal kurz rein. :)

Hier ist ja einiges passiert. Ich hoffe es geht Euch allen inzwischen wieder einigermaßen gut. Mein Rücken hat sich erstmal beruhigt. Was leider nicht heißt, dass alles wieder gut ist, aber ich bin (weitestgehend) schmerzfrei. Noch 2 Wochen Schule und 3 Klausuren, dann hab ich endlich Ferien. Leider muss ich heute Nachmittag arbeiten. Aber was soll's, jammern bringt nichts. Also bin ich schon wieder am üben für die morgige Klausur. Und für Mittwoch ist auch schon ein Lernzettel (4 Seiten) geschrieben.

Gestern sind wir mit SM2 samt Schwiegertochter und Zwerg und TK2 mittags essen gewesen. Was sehr schön und kommt derzeit leider etwas zu kurz. Aber wir wissen ja alle wieso.

Leider hab ich auch kaum Zeit für meine Hobbys. Hab abends nur ein wenig gefröbelt und Kugeln gebastelt. Nicht einmal meine Weihnachtsdeko ist fertig. :mad:

Ich hoffe, dass ich in den Ferien mal wieder zu den schönen Dingen des Lebens komme. Auch wenn ich dann schon die Januarklausuren vorbereiten will. Aber ich kann mir dann die Zeit ja weitestgehend frei einteilen, auch wenn ich abends arbeiten muss.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2 Advent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Auch von mir einen schönen zweiten Advent (den ich mal wieder mit einer Schnupfennase verbringen darf *grrrr*)

 

Julia, deine Elfenstiefel finde ich ganz zauberhaft und melde schon mal für das nächste Jahr, das Schnittmuster haben zu wollen :o

 

Christa, wie schön, dass du bald wieder beim Buben arbeiten kannst. Das hat dir gefehlt, oder (und damit meine ich nicht nur das Geld ;))? Und dann bekommst du bald dein Auto wieder und endlich ein neues Telefon. Das sind doch gute Neuigkeiten :)

 

Doro, viel Glück für deine Prüfungen. Die Zeit bis Weihnachten geht ganz schnell vorbei und dann kannst du dich ein wenig ausruhen.

 

Mella, ich freu' mich ja so für euch :hug:

Ich drücke euch fest die Daumen,dass die Dame, die Reise gut übersteht und sich schnell bei euch einlebt.

 

Jutta, für dich freu ich mich natürlich auch :D Welche Maschine ist es denn geworden?

 

Irgendwie schlunze ich hier immer noch ungeduscht herum :o ich war zwar schon mit dem Hund draußen und habe gefrühstückt, aber da ich mit meiner Erkältung weder laufen kann, noch meine Zeit heute mittag auf zwei unterschiedliche Hunderunden verteilen muss komme ich nicht in die Pötte :rolleyes:

 

Stupf mich mal bitte jemand an :)

 

Euch allen, und vor allem den stressgeplagten Mäusen, wünsche ich einen ruhigen und entspannten Adventssonntag :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicole baldige Besserung für die rinnende Nase :hug:

 

Das hat dir gefehlt, oder (und damit meine ich nicht nur das Geld ;)?

 

Ja, die Beschäftigung, wieder richtig strukturierte Zeiteinteilung und ja, das Geld natürlich auch.

Fad war mir deswegen nicht, haben die halbe Wohnung bei meinem Freund mittlerweile auf Vordermann gebracht, also den *Ferien* genützt, so ist es mir aber lieber, weil wir Diverses dann doch aus Geldmangel auf die lange Bank schieben mußten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch einen schönen 2. Adventabend.

 

Julia deine Elfenstiefel sehen klasse aus.

Angi deinen Zwergenpulli habe ich auch bewundert.

 

Christa schön das bei dir wieder positive Dinge geschehen.

Mum glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

 

Nun werde ich mich weiter mit meinem TK gesund pflegen lassen. Tk geht es sehr schlecht hohes Fieber, ich kann mich noch auf den Füßen halten.

 

Bleibt gesund schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

den Kranken wünsche ich schnellste Genehsung.Stelle mal einen warmen Tee in die Runde.

Heute waren wir 2 Stunden bei tollem Wetter mit dem Hund draußen,der hat nun eine 15 Meter Schleppleine und konnte ganz herlich rennen.Nun liegt er entspannt auf seiner Matratze und schläft.

Gestern und heute habe ich schon weiter an Hundemäntel für Spanien genäht und noch eine Deckenspende von einem Bekannten erhalten,dessen Hund ich einen Regenmantel genäht hatte und heute morgen übergeben hatte.

Praktischerweise kann er ihn heute abend gleich mal probetragen :D ;)

Zum Nachmittag gab es lecker Waffeln mit Kirschen und Sahne,deswegen fällt Abendessen aus.

Macht euch nicht so fertig vor Weihnachten :hug::hug::hug::hug:

Gruß Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich :winke:

 

Zwar war ich heute schon recht zeitig mit Gang zum Doc und einkaufen fertig, aber dann habe ich noch ein wenig im i-net gesurft (noch Geschenke von den Omas an den Lütten organisieren und GöGa soll auch etwas bekommen - nicht ganz uneigennützig, gebe ich zu: es ist ein elektrischer Drehspieß für unseren Grill und wenn GöGa den nutzt brauche ich nicht kochen :D :D :D) und mich dann mal wieder ein wenig sportlich betätigt.

 

Als ich heute morgen auf die Waage stieg, habe ich einen kleinen Schock bekommen, also in die Sport-Klamotten und rauf auf das Balance-Board von der WII (die kalte Luft draußen ist noch recht unangenehm für die operierte Nase. Tuch über Mund und Nase beim Radfahren mit Kapuze auf ist in Ordnung, aber beim Walken?). Hat soweit ganz gut getan, aber ich denke, für das Box-Training war es dann doch noch ein wenig früh - auch, wenn es Spaß gemacht hat. Morgen also nur Yoga und kein Ausdauertraining. Außerdem meinte die WII, ich hätte seit dem letzten Training vor zwei Wochen 300gr abgenommen, also will ich mal nicht so sein ;)

 

Trotzdem gibt es hier gleich einen großen Teller gemischten Salat mit gebratener Hähnchenbrust und dazu Toast. Den Rest Lasagne lasse ich dann für GöGa im Kühlschrank.

 

@Julia

Die Stiefel sehen sehr schön aus :)

Fürs bessere Wenden, eventuell leichtere Einlage also H630 oder so, und an den Nahtzugaben der Spitze unbedingt weglassen oder nach dem Nähen wegschneiden.

 

Vielen Dank. Und: ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Ich hatte die Stiefel erst genäht, dann alle NZ zurückgeschnitten. Und da ich den ersten Stiefel ja so "verhunzt" hatte, wollte ich die anderen gleich machen, damit sie alle gleich aussehen. Aber falls ich doch noch mal in die Verlegenheit kommen sollte, so einen Stiefel zu nähen, dann nähe ich in der Spitze neben der Verstärkung. Oder ich lasse die Verstärkung in der Spitze ganz weg und stopfe mit Watte aus. Mal sehen. Jetzt habe ich aber erst mal andere (Geschenk-)Prioritäten.

 

Nicole, das Schnittmuster habe ich selbst gepinselt. Aber klar, wenn du willst, stelle ich das gern zur Verfügung. Mal sehen, wie ich das am Besten in den Rechner bekomme, es ist größer als A4. Aber das bekommen wir bis nächstes Jahr bestimmt hin.

 

Doro, schön mal wieder von dir zu hören. Ich drücke mal die Daumen, falls die Klausur noch nicht vorbei sein sollte - falls doch, dann drücke ich die Daumen trotzdem für eine gute Note. Aber ich bin sicher, du hast alles prima hinbekommen :super:

 

Allen Kranken: gute Besserung und werdet bald wieder gesund!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

seit Tagen ist mir ich hätte etwas vergessen... und siehe da heute beim Mittagsschläfchen (erlaube ich mir seit dem ich so in den Seilen hänge) viel es mir ein. :D

 

@ Angi, bekommen wir das Weihnachtsgeschenk für deinen Enkelzwerg auch zu Gesicht? :D:o

 

Heute morgen war ich mit TK beim Doc, dicke mittel Ohrentzündung und Halsentzündung. :( Ich muss morgen früh nochmal hin zum Abstrich aus dem Hals. :o

Weiter ist hier nichts passiert.

 

Wünsche allen einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Mäuse,

 

seit Tagen ist mir ich hätte etwas vergessen... und siehe da heute beim Mittagsschläfchen (erlaube ich mir seit dem ich so in den Seilen hänge) viel es mir ein. :D

 

LOB! DAS IST SEHR VERNÜNFTIG1

 

@ Angi, bekommen wir das Weihnachtsgeschenk für deinen Enkelzwerg auch zu Gesicht? :D:o

 

Heute morgen war ich mit TK beim Doc, dicke mittel Ohrentzündung und Halsentzündung. :( Ich muss morgen früh nochmal hin zum Abstrich aus dem Hals. :o

Weiter ist hier nichts passiert.

 

das reicht doch auch völlig aus, oder ;)

 

 

 

Wünsche allen einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

 

gute Besserung euch beiden

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doro und Jutta, schön, dass Ihr beide wieder dabei sein könnt! Doro, viel Erfolg bei Deinen Prüfungen! :hug:

 

Tanja, gute Besserung für Deine Tochter! :hug:

 

Du meinst das Bilderbuch für den Zwerg, nicht wahr? Ein Außenfoto kann ich zeigen, aber die Stickmotive, die drin sind, können hier wahrscheinlich nicht gezeigt werden wegen des blöden Copyrights. Es sind bei den gestickten Werkzeugen mehrere Markengeräte dabei... Bei Gelegenheit, privat über Skype vielleicht, wenn Du seeehr neugierig bist! :D

 

Ist aber eigentlich nichts besonderes drin: er interessiert sich für Werkzeug, also ist davon allerlei drin. Er liebt Tiere, weil er in einem Dorf lebt, wo es Bauernhöfe gibt und er ständig mit seiner Mama spazieren geht und die Tiere beobachtet, außerdem ein paar Süßigkeiten und natürlich auch ein Bagger und ein LKW. Es sind 20 Motive geworden.

 

Hier ist es:

R0011590a.jpg.d8ccd399fae1c1506b52e7c6f3ca51ec.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Gute Besserung :hug:

 

@Angi

Von aussen sieht das Bilderbuch schon sehr schön aus :)

 

@Doro

viel Erfolg :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.