Kassandra24 Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Hallo, ich nähe grade für meine Enkelchen die Ulla von Mamu-Design. Die kurzen Puffärmel sollen unten mit Gummi eingehalten werden. Leider steht nirgends, wie lang das Gummi sein soll. Weder als absolutes Maß noch mit so einen Spruch wie, gemessener Armumfang - x cm. Ich weiß zwar mittlerweile welchen Umfang die Arme meiner Mäuschen haben, aber bin mit total unsicher, ob ich nun genau das Maß nehmen soll, lieber 1 -2 cm mehr oder weniger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Ich habe mal ein Sommerblüschen so genäht und den Gummiband-Ring so genommen, dass er den Umfang hatte - nicht mehr - im Winter würde ich wohl ein Wenig zugeben oder gleich über einem Pulli messen. Da kommt ja kein festes Gummi rein sondern weiches, das sich leicht dehnt, da stört es nicht, wenn das anliegt, wenn das Mädel sich bewegt, den Musel anspannt oder eben wächst und auch dort zulegt. Viel Erfolg Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Ich würde das auch nur ganz wenig einhalten. Wäre doch blöd wenn es einschneidet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kassandra24 Posted December 5, 2014 Author Share Posted December 5, 2014 Danke für die Tipps. Hab schon überlegt, ob ich es nicht so lasse wie es ist. also ohne einhalten sieht auch sehr hübsch aus. Und den Kindern ist es vielleicht lieber. Dropbox - 2014-12-04 13.55.40.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 Die würde ich so lassen, Gummiband würde mir das nicht gefallen! LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts