3kids Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 Wie schon gesagt, ich ziehe den Hut. Ich habe es nicht so mit Jersey u,ä aber leider einige gekauft, die auch mal was anderes werden sollen wie nur immer Loops und Mützen. LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
bunny-55 Posted December 5, 2014 Author Share Posted December 5, 2014 @Heuchi Dankeschön-damit kann man ja was anfangen.Nun muss ich meiner Nähmaschine sagen,daß sie auch so schön nähen soll..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allyson Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 Heuchi, danke für die wirklich guten und hilfreichen Fotos. Ich nähe meine Ausschnitte fast, aber doch nicht ganz so wie Du. Ich lasse auch eine Schulternaht offen und nähe den (Schräg)streifen an den Halsausschnitt. Danach schließe ich Halsausschnitt und den noch nicht umgeschlagenen Streifen durchgehend in einem Rutsch. Nun habe ich einen Ring und schlage den Streifen um und ein und nähe dann auch meist mit der Zwillingsnadel drüber. Meiner Meinung nach werden dann die Nähte nicht ganz so wulstig und mir gefällt es so besser. Ich habe viel ausprobiert, aber diese Methode gehört zu meinen bevorzugten Vorgehensweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heuchi Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 Hallo Allyson, jetzt musste ich 5x lesen, um Deine Methode zu verstehen. Aber ich glaube es hat Klick bei mir gemacht. Das probiere ich das nächste Mal auch mal aus. Bügelst Du dann die Nahtzugaben von der "in einem Rutsch Naht" im Bereich des Streifens auseinander und schlägst dann um und ein? Danke für den Tip-ich werd´s probieren. Viele Grüße Heuchi Link to comment Share on other sites More sharing options...
bunny-55 Posted December 6, 2014 Author Share Posted December 6, 2014 Da fällt mir etwas ein dazu. Wenn man sowieso einen Ring macht,wäre es dann nicht besser,die "Naht" etwas versetzt zu machen? Aber ansonsten leuchtet mir die Methode von Allyson ein. Aber wieviel dehnt man nun den Jerseystreifen? Bei Bündchen gibt es ja die 75%- Rechnung. LG Theresia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts