Jump to content

Partner

Janome MC5200

AlexW

Recommended Posts

OMG - ich habe eine Nähmaschine bestellt!!

Nachdem ich mich zuerst nicht zwischen Pfaff Ambition 1.5 und HUS Eden Rose entscheiden konnte, ist es nun die Janome MC5200 geworden.

Ich konnte dem Angebot für das Auslaufmodell nicht widerstehen.

Probenähen hat zwar nicht geklappt, weil in ganz München kein Händler mit einer entsprechenden Maschine zu finden war.... aber bei 60 Tagen Rückgabemöglichkeit kann ich ja ausgiebig zuhause testern.

Ich bin so AUFGEREGT!!!

:klatsch1:

Werbung:
  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• AlexW

4

• Bolli

2

• Nadelturbine

1

• mamasimon

1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das Du aufgeregt bist kann ich gut verstehen, so etwas macht man ja nicht täglich als ich meine Janome bestellt hatte ging es mir auch so :hug:

Freu Dich, das ist ein unglaubliches tapferes Maschinchen - mich hat sie vor ein paar Jahren im Internet angebaggert und ich hab sie damals auch "einfach so" bestellt.

Du wirst bestimmt Freude mit ihr haben.

Liebe Grüße

Iris

Ich freu mich und kanns kaum erwarten!!

Habe gestern den ganzen Abend Stoffe zugeschnitten, damit ich gleich mit nähen loslegen kann. :jump:

Hat jmd von Euch den Obertransportfuß zu der Maschine gekauft? Braucht man den, oder eher nicht? Bei der Maschine ist ansonsten ein Bonuskit dabei mit diversesten Füßchen für Applikationen, Rollsaum ect....

LG

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Maschinchen :)

Meine MC5200 habe ich mir vor ziemlich genau 2 Jahren geholt, und den Kauf noch keine Sekunde bereut. Du wirst sicher auch jede Menge Freude damit haben.

Den Obertransportfuss habe ich erst später dazugekauft und bei manchen Materialien ist er schon sehr hilfreich, aber zwingend zur Erstausstattung würde ich ihn nicht rechnen. An deiner Stelle würde ich erst mal mit der Maschine und dem beiliegenden Zubehör " spielen" und erst dann evtl. Vermisstes nachkaufen.

Hat jmd von Euch den Obertransportfuß zu der Maschine gekauft? Braucht man den, oder eher nicht?

Freu' dich schon mal drauf! Ich hab' auch sehr lange mit der Maschine geliebäugelt - aber es ist dann doch die fette Schwester geworden, die MC 6600. Und zwar hauptsächlich wegen des Obertransports. Ich benutze den wirklich sehr viel - weiß gar nicht, wie ich vorher ohne konnte :D

Sie ist da!! Ein ganz tolles teil....

Habe gerade eine große Schultertasche fertiggestellt. :jump::jump: Die Maschine macht selbst bei 4 Lagen Vlies plus 3 Lagen Stoff noch anstandslos mit. Ich bin begeistert. Die Nutzstiche und auch die zierstiche aus modus 2 sind sehr schön. Bei den Motivstichen und Schriften muss ich noch experimentieren.... Habe einen Schriftzug auf dem Schultergurt der Tasche versucht ( 1 Lage Volumenvlies zwischen 2 lagen feinem Cord... Das sieht nicht berühmt aus :ups:

Aber nähen klappt wirklich super. Freude!! :D

20141207_151518.jpg.9f6eb8d4a1050fe950a7a00b4c807970.jpg

20141207_151633.jpg.15803abee226f226944f8c59d72e10a6.jpg

Die Tasche sieht toll aus, Glückwunsch zur neuen Näma :D

Ich glaube, Stickstiche verschwinden schnell in Florstoffen. Vielleicht wirds besser, wenn du Vlies drauf legst, aber ich hasse das Abfriemeln oder das Nassmachen wegen Soluvlies....

Du hast sicher den "Balanceregler" für die Zierstiche schon gefunden, oder? Der am Gehäuse, wenn man den Einschubkasten raus hat...

Ja, an dem Balanceregler hab ich schon ein bisschen herumgespielt... aber wohl in die falsche Richtung gedreht. :klatsch:

Jetzt steht er wieder so wie zu Anfang.. ich glaube, es lag am ehesten am Material. Ich muss es mal in Ruhe mit Stickvlies und auf geeignetem Untergrund probieren.