Dunkelkind Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Ein herzliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Torsten, ich bin 37 Lenze jung und, gebürtiger Berliner, der der großen Liebe wegen aber in die Ostwestfälische Provinz ins das beschauliche Städtchen Herford gezogen ist. Ich bin nähtechnisch ein absolut blutiger Anfänger und gehöre als Mann wahrscheinlich zu einem verschwindend kleinen Teil der Userschaft hier. Und blutig ist wortwörtlich zu nehmen - beim zweiten Versuch, Stoff zuzuschneiden, habe ich mir erst letzte Woche zwei meiner Fingerkuppen mit dem Rollmesser abgesäbelt. Ich komme aus einer ganz anderen kreativen Ecke und widme mich seit vielen, vielen Jahren der Fotografie. Eine zeitlang war ich in dem Metier auch selbstständig, mittlerweile betreibe ich diese Passion nur noch als Hobby. Beim Hobby ist man frei seiner Ideen und nicht auf Kundenaufträge angewiesen. Wer jetzt neugierihg geworden ist, kann einige Bilder aus meiner Feder auf meiner Seite schwarzmalerei.de anschauen. Warum also jetzt ubedingt die Näherei? Die Antwort war erst pragmatischer Natur und mittlerweile zur kleinen Sucht geworden. Ich war es leid, immer wieder bei den Labels und Shops Klinken zu putzen, um für Shootings Leihgaben zu bekommen, die dann obendrein auch schlecht sitzen. Also habe ich mir vorgenommen, einige stylische Stücke selbst zu schneidern. Wie erfolgreich das Unterfangen sein wird? Ich bin gespannt ... Seit gut drei Wochen habe ich dank der Tipps im Forums hier eine Maschine gefunden, an der das neue Hobby mordsmäßig Spaß macht (vielen Dank dafür an diese tolle Community!). Kissenbezüge mit Reissverschluss bekomme ich schon hin, der Rest wird hoffentlich folgen. Thematisch bin ich ein großer Fan von Gothicmode aus Samt, Lack, Spitze, Tüll, Latex und Leder. In diese Richtung will ich mich dann auch entwickeln (Godet-Röcke, Corsagen, Tops, Dessous etc.). Ausserdem bin ich ein Fan der Mode 50er und 60er. Wenn es in Zukunft also die eine oder andere dumme Anfängerfrage von mir an Euch gibt, bitte ich um Geduld Ich will mein Bestes geben. In diesem Sinne, Euer Dunkelkind Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier noch mehr von der Sorte "Quotenmann":D Link to comment Share on other sites More sharing options...
SoMi Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Ja, unser Hobby wird immer populärer - wieso nicht auch bei Männern... Früher war Schneider ja ein sehr ehrbarer Beruf. Haben das damals eigentlich auch Frauen gemacht? Ich glaub, die haben nur gestickt... Egal... herzlich willkommen hier bei uns Verrückten Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Und viel Erfolg bei deinen Projekten Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvenjaS Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Oh, noch ein OWL'ler, wie schön. Komme gebürtig auch aus der Ecke. Als ebenfalls Hobbyfotomensch werde ich gleich mal deine Homepage in Augenschein nehmen . Viel Spaß beim Nähen, und natürlich viel Erfolg, zeig uns mal deine Werke! Gruß, Svenja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunkelkind Posted December 1, 2014 Author Share Posted December 1, 2014 Danke für die freundliche Aufnahme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts