Jump to content

Partner

Hallo aus Niederbayern

Larik

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich vorstellen?

Ich bin 25, komme aus Niederbayern, bin hauptberuflich Fotografin und Grafikdesignerin und würde leidenschaftlich auch gerne nähen (wenn ich nur die Zeit und das richtige Werkzeug dafür hätte)

Da ich recht zierlich bin, hatte ich in meiner Jugend oft Schwierigkeiten, passende Kleidung zu kaufen. Oft bin ich erst gar nicht zum Shoppen gegangen, weil ich haupsächlich nichts für meine Größe gefunden habe (Erst so in den letzten 5/6 Jahren kamen ja die Kleidergrößen XS und XXS auf den Markt - aber jetzt brauche ich diese auch nicht mer ;) )

Naja, das führte dazu, dass ich dann recht jung angenfangen habe zu nähen - und auch zu designen. Ohne jeglichem Wissen, wie man Schnittmuster erstellt, habe ich einfach immer drauf losgenäht.

Nähen tue ich bis jetzt mit einer billignähmaschine aus Lidl/Aldi? (sind doch eh alle gleich ;) ) vor ein paar Jahren habe ich mir eine Overlock Bernina D700 gegönnt (Damals schon echt eine Investition für mich, aber ich wollte unbedingt eine Overlock)

So - und jetzt bin ich auf der Suche nach der "Richtigen" für mich und spiele mit dem Gedanken mir eine Kombi Näh- und Stickmaschine von Janome MC9900 zu kaufen. (Singer wurde mir von ganzen 4 Händlern im Umkreis von 150km abgeraten - und die W6 N6000 hat diese blöde Stickzahlbegrenzung - wodurhc ich mich recht eingeschränkt fühle ;) )

Ich freue mich sehr über den Austausch und auch darüber die Welt des Nähens neu für mich zu entdecken.

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Larik

2

• KleinesMenschlein

1

• Bloomsbury

1

• leitenmoos

1

Top Posters In This Topic

Willkommen im Forum, Larik. :)

Beim Suchen einer neuen Nähmaschine kommt es ja hauptsächlich darauf an, worauf man selbst Wert legt.

Sicher hast du schon in den entsprechenden Threads hier im Forum gestöbert, aber manchmal ist man danach unentschiedener als vorher.

Ich wünsch dir ein gutes Händchen beim Nähma-Kauf!

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Aufnahme :)

Darf ich hier gleich eine WICHTIGE Frage in die Runde stellen?

warum werden meine Beiträge nicht gleich veröffentlicht sondern ich muss immer warten, bis irgend ein Moderator diese frei schaltet? Was ist das?

Ich kenne so etwas von keinem einzigen Forum und das bremst einen echt aus, wenn man auf Posts antwortet oder Fragen stellt.

Ist das NORMAL? Wird hier jeder Eintrag von einem Moderator zuerst überprüft und dann veröffentlicht?

Teilweise warte ich 6 Stunden, bis mein Eintrag veröffentlicht wurde, das ist echt ätzend :mad: