Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

darot

Shirt mit Schulterlösung wie bei einem Babybody

Recommended Posts

Hallo,

 

in einer burda aus früheren Jahren war ein Shirt, dass - wie im Titel beschrieben - die Schultern wie bei einem Babybody hatte.

Weiß jemand in welcher ?

 

Es gibt eine von diesem Jahr (10/2014), da ist ein ähnliches Modell drin - mit Wasserfallkragen, aber die meine ich nicht.

Da wird die Schulter nämlich geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dagmar,

 

ich kann dir mit der Nr. nicht helfen, nur darauf hinweisen, dass die überlappenden Teile nach vorne sollten ;). Woher ich das nur weiß :klatsch::rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für alle Tipps und Links - sind sehr wertvoll.

Auf den "ersten" Blick habe ich es jetzt nicht finden können, ist aber vielleicht auch nicht so leicht zu entdecken am Bildschirm.

 

Aber der pattydoo Blogeintrag beschreibt ja perfekt , wie man einen Shirtschnitt anpassen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dagmar,

 

mit dem gesuchten Burda-Schnitt kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich habe neulich dieses Shirt

Jennifer Lauren Vintage: Introducing The Bronte Top! Pattern Number Two.

hier genäht und war sehr zufrieden. Die Schulternähte werden entweder geschlossen oder mit kleinen Knöpfen verbunden.

Wenn Du in der Galerie nach "Bronte" suchst, findest Du auch ein Photo von mir.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich?

 

Viele Grüße aus Dresden

Heuchi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine, ich erinnere mich an dieses Shirt.

Ich habe immer Muffe vor den normalen Rundhalsausschnitten, weil ich alles zu haben muss am Hals, was dann heißt, dass ein Bündchen sich stark dehnen muss. Das ist auch der Grund, warum ich die Shirt-Nähverusche wieder eingestellt habe! Bei dem Shirt habe ich damals überlegt, ob das die Lösung meiner Probleme sein könnte. Es kann daher sein, dass ich mir das Heft gekauft habe Ich schaue später mal

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.