Jump to content

Partner

Pfaff 262 - Nähprobleme beim Stofftransport

fengshui

Recommended Posts

Luischen hat Schnupfen mk22.gif - ODER mit anderen Worten ausgedrückt:

sie transportiert den Stoff "scheinbar" nicht richtig - d.h. wenn man den Stoff nur ca. zur hälfte drunterlegt ( also er nur von dem linken Greifer erreicht wird ( eventuell noch von dem hinteren Mittelteil)) wird der Stoff nicht wirklich transportiert und es gibt fadensalat. ah45.gif ich muss aber möglichst schmal am rand nähen !

kann ich irgendwo etwas ein- oder verstellen um das problem zu beheben? ah13.gif

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• josef

1

• Jenny8008

1

• fengshui

1

Top Posters In This Topic

Wenn sich die Nadelposition nicht verstellen lässt (was ich bei der Maschine nicht weiß) könntest Du auf der "leeren" Seite einfach ausreissbares Stickvlies unterlegen, mit dem Stoff etwas überlappen lassen und danach einfach wegreissen. So mache ich es immer wenn ich ganz am Anfang nähen will und nicht weiter im Stück anfangen kann - da funktioniert es super.

Luischen hat Schnupfen mk22.gif - ODER mit anderen Worten ausgedrückt:

sie transportiert den Stoff "scheinbar" nicht richtig - d.h. wenn man den Stoff nur ca. zur hälfte drunterlegt ( also er nur von dem linken Greifer erreicht wird ( eventuell noch von dem hinteren Mittelteil)) wird der Stoff nicht wirklich transportiert und es gibt fadensalat. ah45.gif ich muss aber möglichst schmal am rand nähen !

kann ich irgendwo etwas ein- oder verstellen um das problem zu beheben? ah13.gif

sd15.gif

als erstes solltest du mal nachsehen, ob zwischen den zahnreihen des Transporteurs keine "filzchen" sind, die die zähne daran hindern, über die stichplatte herauszukommen

dazu mußt du blos die stichplatte abschrauben

bei dieser Gelegenheit schaust du bitte auch nach, ob der Transporteur nicht zufällig versenkt ist

"Greifer" ist der teil in der Maschine, der hinter der nadel die schlinge "greift" und um die spule herumlegt