Nath Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Hallo liebe Hobbyscheiderinnen, Ich bin auf der Suche nach Ideen für Weihnacht's Dekoration. Also was für Fenstern, vielleicht ein Kranz für die Tûre, was für's Baum. Habt Ihr Ideen dazu? gibt es vielleicht ein tolles Buch oder Heft oder freie Muster ? ich freue mich über euren Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Ich finde diese Weihnachtskugel ganz chic. Folded Star Ornament - A Spoonful of Sugar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgäu-Basteloma Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Hallo Nath, soll es genäht sein oder (auch) gebastelt? Gruß Annemarie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Reality Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 (edited) Schau mal hier und hier wirst du vielleicht fündig. Edited November 14, 2014 by Reality Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nath Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Hallo Nath, soll es genäht sein oder (auch) gebastelt? Gruß Annemarie Lieber genäht. Danke für die ersten Vorschläge. Ich fange gleich mal Morgenfrüh damit ein paar Kugeln zu machen. Es wird sicherlich viel Spass machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted November 15, 2014 Share Posted November 15, 2014 Eine witzige Variante wären auch die Herzen mit Flügel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgäu-Basteloma Posted November 15, 2014 Share Posted November 15, 2014 Hier habe ich irgendwo Patchworksterne -als Untersetzer- gesehen, auch genähte Sechsspitzensterne (mit Füllwatte, bzw. Faserkügelchen) als Deko - event zum Aufhängen, oder größer als Kissen. Auch flach -also 2 Stoffstückchen rechts auf rechts zusammengenäht und gewendet als Baumbehang wäre schön. So auch aus weißem Molton, Kanten mit Goldfaden (engem Zickzack) umnäht - oder auch von Hand mit "Knopflochstich". Da kommen sicher noch mehrere Ideen! Schnittmuster für Stoffkugeln (ich nähte bisher "Eier") sah ich dieser Tage auch irgendwo. Gruß Annemarie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts