Sonnenschein_HH Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Hallo. Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich nähe aus Jeanhosen Taschen. Allerdings werden mir die Taschen zu labberig und ich möchte gern mehr Stand und Griffigkeit rein bekommen. Momentan nähe ich an jedes Hosenteil einen dickeren Baumwollstoff und nähe dann alle Teile zu einer Tasche zusammen. Aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Welche Möglichkeiten habe ich noch, meine Taschen zu verstärken, ohne dabei arm zu werden? Ich danke Euch. Dana Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Vlieseline hat die verschiedensten Einlagen. Sie bieten auf ihrer Seite Vlieseline - Vliesstoffe, Einlagestoffe, Kurzwaren, Nähzubehör und Schneidereibedarf | Vlieseline eine Suchmöglichkeit nach Einsatzgebieten. Jeans steht nicht zur Wahl. Also gib mittelschweren Stoff und Taschen ein und es werden dir unterschiedliche Einlagen für diesen Zweck angegeben. Wenn du die Materialien anklickst, ist manchmal noch eine Anleitung dabei. Die Preise der Einlagen sind nicht angegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelibeh Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Einige nehmen auch die Bodenwischtücher als Einlage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eboli Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Segelleinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nähdolu Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Ich nehme für Taschen fast ausschließlich Thermolam oder Schabrackeneinlage. Letzteres ist wirklich sehr standfest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bule Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Ich nehm "by Annie Soft & Stable " und finde es grandios in der Verarbeitung und Wirkung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nähdolu Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 (edited) xxx Edited November 12, 2014 by Nähdolu doppelter Beitrag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts