Jump to content

Partner

Riemen seitlich an Rucksack nähen

lukas h

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich habe folgendes Problem: Auf der Suche nach einem Rucksack, der sowohl alltagstauglich, als auch für Kameraequipment ideal ist, bin ich auf den im Foto abgebildeten Rucksack gestoßen.

Ein Manko hat dieser Rucksack jedoch: Seitlich fehlt ein Halteriemen, um längere Gegenstände sicher in der Seitentasche zu halten (z.B. ein Stativ). Ich dachte mir, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, nachträglich einen Riemen anzunähen (wie in der Abbildung schwarz skizziert)?

Ich habe offen gestanden leider keine Ahnung von diesen Dingen und würde die Näharbeiten einer Freundin überlassen. Wollte mir aber gerne ein paar Ideen einholen :)

Danke & Viele Grüße,

Lukas

rucksack.jpg.59a6e0902a10cb12ceddf9eb97b3245a.jpg

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Capricorna

2

• Großefüß

1

• lukas h

1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

klar, wenn an entsprechenden Stellen die Seitennähte getrennt werden und der Riemen dort eingeschoben und wieder mit festgenäht wird ...

Müßte wohl ein Riemen mit Klickverschluss und Verstellung sein, denn er ginge über den RV vom Hauptfach.

Hallo,

ich denke, das kann besser ein (herkömmlicher) Schuster für dich machen, denn um so weit innen in einem Behälter zu nähen, ohne ihn vorher halb auseinander nehmen zu müssen, braucht man einen großen Freiarm. Mit einer Haushaltsmaschine ist das je nachdem sehr fummelig bis unmöglich.

Der würde dann durch alle Lagen durch nähen, aber das wäre ja nicht schlimm, oder?

Liebe Grüße

Kerstin

Äh,

und so, wie du das jetzt eingezeichnet hast, geht das über den RV. Das wird so eh nicht klappen; das müssten schon zwei getrennte Riemen werden. Oder sehe ich das falsch?

Selbst, wenn du den Riemen nur an den Endpunkten annähst, wäre er im Weg bei der Bedienung des RV; stelle ich mir nicht sehr praktisch vor.

Liebe Grüße

Kerstin