Zum Inhalt springen

Partner

Welches Bügeleisen???


Gogifant

Empfohlene Beiträge

mein altes Bügeleisen heizt nicht mehr auf ... Könnt ihr eins empfehlen?

 

Ich moechte gerne wieder ein Dampfbuegeleisen, dass sich automatisch ausschaltet, wenn man es nicht benutzt und das sich andererseits schnell aufheizt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gogifant

    3

  • Coccoina

    2

  • Mar_La

    2

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das trifft auf mein Bügeleisen zu, ist aber schon so 2-3 Jährchen alt, Nachfolger wird's aber sicherlich geben...

Ein Philips Azur Dampfbügeleisen, wenn du danach suchst, wirst du schon fündig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon einige Freds zu Bügeleisen, daher ist die Schreibwut bei deiner Anfrage nicht so groß. Die Suche könnte dir aber Tipps liefern.

Ich habe einen Vorgänger deines Wunschmodell und bin bügeltechnisch sehr zufrieden. Allerdings nutze ich trotzdem lieber destilliertes Wasser und stecke das Bügeleisen auch selbst aus. (Diese Abschaltung wäre auch vielleicht nichts für mich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gogifant,

bin ganz erstaunt, dass Du Dir ein Bügeleisen wünschst, dass sich automatisch ausschaltet wenn man es nicht benutzt.

Ich habe mir leider ein Miele Dampfbügelsystem gekauft. Abgesehen davon, dass ich in kurzem Turnus den Kundendienst hier habe, weil das Ding nicht funktioniert und ich nicht bügeln kann, nervt mich, dass sich nach weniger als 2 Min. die Dampffunktion u. nach weniger als 5 Min. das gesamte Bügelsystem ausschaltet. Wenn ich es wieder einschalte, muss ich mich einige Minuten daneben stellen, damit ich nicht den Zeitpunkt verpasse u. es wieder aus ist. Also mich nervt das und ich dachte, dass ist doch für´s Nähen überhaupt nicht praktikabel.

Sicher die beiden Bügeleisen spielen jeweils in einer anderen Liga, doch mich würde interessieren, wie lange dauert es bis sich das Rowenta, bzw. das Philips Bügeleisen ausschaltet u. wie lange braucht es um wieder einsatzbereit zu sein.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Coccoina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit jetzt das Rowenta DW6020 gekauft! Es ist fuer mich super!!! Es ist etwas schwerer als das alte Eisen, aber das macht mir nichts.

Das Eisen stellt sich nach 8 min aus, wenn man es nicht bewegt oder nach 30 sec, wenn es auf der Seite liegt oder auf der Sohle steht und nicht bewegt. Das war bei meinem alten Rowenta auch schon so. Da ich gerne sehr heiss und auch mal laenger auf einer Stelle buegele - insbesondere bei Wolle - stellte sich das alte Eisen schon manchmal aus. Aber einmal schütteln und schon kann man weiter bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja super an, da kann ich mit meinem teuren Miele Bügelsystem nur von träumen. Ich verstehe nicht, warum eine renommierte Firma wie Miele so etwas nicht hin bekommt. Ich habe eindeutig zu viel Geld bezahlt für zu wenig Leistung - hätte mich vorher besser informieren sollen. Da habe ich echt viel Lehrgeld gezahlt.

Dir wünsche ich viel "Bügelerfolg" mit dem Rowenta Bügeleisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also da hänge ich mich doch gleich dran an diese Frage, wenn ich darf!

 

Ich brauche auch ein neues Bügeleisen und habe absolut null Erfahrung oder Tendenzen. Worauf muss man generell achten, wenn man sich Bügeleisen anschaut (Leistung, Dampfdruck, sonstige Funktionen). Mein altes Bügeleisen hat nie richtig glatt gebügelt, vor allem nicht bei niedrigeren Temperaturen als der Höchststufe.

 

Ich hab mir mal das Akku Bügeleisen Tefal FV9962 angesehen weil mich am Bügeln am allermeisten das kurze Kabel nervt und dass es irgendwie immer im Weg ist. Aber die Leistungsdauer des Akkus - bis man es wieder zum Aufladen in die Dockingstation stellen muss, hat mich dann doch abgeschreckt. Oder hat jemand dieses Modell und kann Positives darüber berichten?

 

Grundsätzlich bin ich für jede Kaufberatung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal das Akku Bügeleisen Tefal FV9962 angesehen, weil mich am Bügeln am allermeisten das kurze Kabel nervt und dass es irgendwie immer im Weg ist.

 

Hmmm, ich hatte noch nie ein Problem mit dem Kabel. Zur Not gibt es Verlängerungskabel. Es hilft, wenn man sich angewöhnt, den Bügeleisen an einer Seite abzustellen und dort auch an Strom anzuschliessen. Ich bin noch nie über den Kabel gestolpert. :confused: Viele Bügeltische haben doch Stromanschluss und eine Kabelhalterung.

 

Mein letztes Tefal-Bügeleisen war sehr angenehm, aber es landete nach 2 Jahren oder so in der Tonne, nachdem ich statt Dampf nur noch braune Suppe rausbekam. Vermutlich habe ich das Gerät mit dem Kondenswasser aus dem Trockner erledigt ;)

 

Jetzt habe ich eine tragbare Dampfbügelstation von LauraStar. Aber diese liegt in anderer Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt wo dus erwähnst, vielleicht sollte ich nach einem Bügeltisch mit Stromanschluss ausschau halten... denn ich hab das Bügeleisen zwar immer an der gleichen Seite angesteckt wo auch die ablage ist, trotzdem komm ich mit dem Kabel nicht bis ans andere Ende des Bügelbretts. Ich musste dann immer das Bügelbrett richtung Steckdose an die Wand schieben...

 

Eine ganze Bügelstation kann ich weder preislich, noch platzmäßig unterbringen. Aber ein neues Bügeleisen brauche ich ganz dringend! Nur welches, die Auswahl ist riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...