Jump to content

Partner

Singer XL1000 Display Fehlfunktion

Suse

Recommended Posts

Hallo,

eine ältere Dame hat eine Singer XL 1000 , sie näht ganz normal auch Sticken geht..

Nur hat das Display irgendwie eine Fehlfunktion, man tippt z.B. den Geradstich an und es wird der Zickzack angewählt. Selbes Probelm beim Sticken von Buchstaben man wählt da A und bekommt ein B.

Woran könnte das liegen , kann sich das verschoben haben ?

Lohnt eine Reparatur und was könnte das kosten ?

Danke @ Alle die sich bemühen, das Probelm zu lösen. :)

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Suse

5

• akinom017

2

• Bineffm

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Monika,

hab alles durchgeschaut , steht nichts drin wie man das Display kalibrieren kann. Es geht nur hell und dunkel . Und für die Stiche gibt es eine Feineinstellung.

So kann man es ja nicht lassen , denn es gibt Namen die ein A benötigen und das geht nicht :(

Schade, war ja auch nur eine Idee.

Im Handbuch meiner Bernina ist es unter Störungen aufgelistet und im Setup Menü gibt es dafür einen eigenen Punkt.

Geht denn nur das A nicht- oder ist quasi jeder Buchstabe verschoben - sprich - wenn Du B wählst - dann wird C gestickt?

Sabine

Hallo Sabine,

es werden immer die daneben liegenden angewählt, und die ersten im linken Display garnicht.

Habe bei einem Händler angerufen, die Dame wollte mich zurückrufen, ich warte noch ...

So wie es aussieht kann man das nur in einer Fachwerkstatt beheben, da eine Kalibrierung für einen Laien so nicht möglich ist.