Jump to content

Partner

Hallo aus Österreich :)

Nessii

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin Vanessa und derzeit noch 18 Jahre alt. Ich dachte mir, ich erzähle euch einfach mal wie ich zum Nähen bzw zu meiner Nähmaschine kam :)

Ich kann mit Nadel und Faden mehr oder weniger gut umgehen und hab auch so schon einige kleinigkeiten produziert, vor allem kleine Beutel und Täschchen die als Geschenkverpackungen gedient haben.

Nachdem ich Tagelang durch google geschlichten bin, wie ich am geschicktesten ein "Bookcover" für meinen Ebookreader basteln kann und es auch tatsächlich mit Nadel und Faden per Hand probiert hab (und gescheitert bin :o!!) - bin ich dann bei meiner Tante gelandet, in der hoffnung, ich sag ihr was ich will und sie näht mir das dann fix. Weit gefehlt. Sie gab mir ein paar kleine Stofffetzen und ließ mich an der Nähmaschine üben ehe ich mich an ein Stück Echt-Leder wagen durfte. Das Endprodukt entspricht zwar nicht genau dem was ich im Kopf hatte, aber fürs erste Mal fand ichs ganz annehmbar. (und ich bin mir sicher,..! hätte meine Tante das gemacht wäre es viel feiner geworden :o:o)

Meine ersten Versuche an der Nähmaschine erinnerten ein bisschen an ein EKG aber irgendwie hats mir Spaß gemacht.

Das ging auch an meiner Tante nicht vorbei, für eine eigene neue Nähmaschine hab ich zurzeit das Geld nicht, vor allem, da ich ja nicht weiß wie lange die Euphorie anhält gg - Nun ja! Mit einer älteren Nähmaschine von Privileg meiner Tante bin ich dann nachhause gegangen. Und nun sitze ich hier, in meinem Kopf irre viele Ideen was ich alles damit anstellen könnte, ich war schon shoppen, ein bisschen stoff, ein bisschen borte, ein bisschen hiervon ein bisschen davon.. Etwas faul bin ich noch was abstecken, anzeichnen usw betrifft, aber das wird schon :p:o

Soo ja..ich denke, das wars erstmal von mir! Ich schau mich erstmal hier um würd ich sagen..

Liebe Grüße!

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lehrling

1

• Dotty

1

• BuCof

1

• Nessii

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

willkommen Nessii,

das ist das Schöne beim Nähen, daß man eigene Ideen verwirklichen kann und sich nach und nach viele Kenntnisse aneignet.

Etwas faul bin ich noch was abstecken, anzeichnen usw betrifft, aber das wird schon

Das kenn ich gut, so ging es mir auch mal - und wenn's dann nicht so paßt wie gewünscht, erkennt man den Sinn und Zweck dieser Tätigkeiten und nimmt es in den Nähablauf auf.

Viel Freude hier und laß mal sehen, was du so fertigst.

liebe Grüße

Lehrling

Deine Geschichte hört sich ein bißchen an nach: "Wenn du jemanden vor dem Verdursten retten möchtest, dann biete ihm keinen Krug Wasser an, sondern zeige ihm, wie man einen Brunnen baut".

Deine Tante scheint eine schlaue Frau zu sein!

Viel Spaß beim Nähen und Deinen weiteren Projekten! Die werden übrigens immer besser werden.

Lg, Ute

die beim Nähen auch noch in den Kinderschuhen steckt