Mommel Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Hallo zusammen, ich möchte in der English Paper Piecing Methode Baby-Bälle nähen. In jeden Ball hinein möchte ich ein Glöckchen (Klangkugel?) legen. Leider finde ich im www nicht das passende. Gebe ich Klangkugel ein, kommt nicht das richtige. Auf der Kreativ Welt Frankfurt am WE bin ich auch nicht fündig geworden! Liegt vielleicht daran, dass ich die genaue Bezeichnung dafür nicht weiß. Wer kann mit weiterhelfen? Ich möchte keine Beugsquelle, nur den korrekten Namen, damit ich selbst recherchieren kann. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spotzal-81 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Ich glaub, ich weiß was Du suchst. Ich hab das irgendwo mal in einem Onlineshop gesehen. Ich glaub, das hieß da schon auch Glöckchen. Ich such mal noch ein bißchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sanna25 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Auf einer Seite im Internet finde ich unter Krachmacher zum Einnähen Quitscher in verschiedenen Größen, Rasselscheiben und Rasselkugeln...was anderes ist mir aber auch noch nicht untergekommen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
fabric Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Ich denke du meinst solche? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gobolino Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Gib mal bei Dawanda Glöckchen in Kugel ein,dann wirst du fündig! Viele Grüße Daniela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allyson Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 ich kenne sie unter Schellen-Glöckchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xpeti Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Vielleicht hast du solche Dingers von den Ü-Eiern. Da könnte man kleine Perlen o.Ä. reintun und einnähen. Meines Erachtens halten die schön zu und einer Wäsche dürften die auch stand halten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Ich habe auch an Schellen gedacht, aber die Glöckchen aus dem Link von fabric (#4) finde ich zum Einnähen passender. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 schau mal , ich hab bei Google "Glöckchen einnähen" eingegeben : Google oder auch "Schellen einnähen" : Google Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fruehling Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Ich vermute mal, es müssen solche Platikkugeln sein, weil einfache Metallglöckchen, wenn sie mit Füllwatte rundum eingepackt sind, nicht mehr klingen. Danke für die vielen Links. Gruß von Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mommel Posted November 5, 2014 Author Share Posted November 5, 2014 Danke Ihr Lieben! Bin inzwischen fündig geworden. Habe gleich bestellt und kann hoffentlich bald damit anfangen Babybälle zu nähen. Im Moment ruht mein Hobby, musste meine 87jährige Mutter schweren Herzens wegen Alzheimer in ein Pflegeheim geben. Die Wohnung wird aufgelöst und muß bis 30.11. ausgeräumt sein. Das geht ganz schön an die Substanz, körperlich und vor allem emotional. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ma-san Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 (edited) Oh ja, ich wünsch dir viel Kraft und Unterstützung dazu, sowohl physisch wie psychisch. LG ma-san Edited November 5, 2014 by ma-san Link to comment Share on other sites More sharing options...
ma-san Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Ich vermute mal, es müssen solche Platikkugeln sein, weil einfache Metallglöckchen, wenn sie mit Füllwatte rundum eingepackt sind, nicht mehr klingen. Danke für die vielen Links. Gruß von Karin Nein. Ich habe in diverse IKEA Plüschbälle schlicht Lindt-Schellen eingenäht und alle waren ein Hit. Vielleicht sind aber meine und Baby-Ohren empfindlicher als normal. LG ma-san Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts