clemens augustin Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Hallo liebe November-Näherinnen, bin von meinem Trip zurück und das Wetter läßt nun auch ein Photo von meinem genähtem Kleid zu. Im November möchte ich mir gerne einen Rock und noch zwei Kleider nähen. Wenn ich es schaffe steht auch mal wieder Wäsche für meine Mutter auf dem Programm. In Berlin habe ich mir Leder gekauft. Ich habe es noch nie verarbeitet und würde mir gerne eine ganz schlichte Tasche nähen. viele Grüße clemens augustin:)
cupcake_betty Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Bevor wir gleich los düsen, noch schnell mal hier rein gespinst @clemens augustin: Wow das Kleid steht dir wirklich gut und sieht toll aus immer wenn ich solch Stoffe sehen denk ich mir:" hm, da kannste nie was hübsches draus nähen" und dann seh ich Bilder hier im Forum und ich denke: "warum fällt mir so eine Umsetzung nicht ein"..... mal wieder ganz großes Kino.
Elidaschatz Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 clemens augustin: das Kleid steht dir super, ein sehr schöner Stoff, der würde mir auch gefallen. Wenn ich wahrscheinlich ihn nicht nehmen würde beim Ansehen weil ich denke die Muster sind zu groß. Bei dem Kleid sieht es super aus......so kann man sich täuschen. @ Betty, viel Spaß mit dem neuen Auto.
Eva-Maria Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Hallo, bin wieder da, den Zahnarzt habe ich problemlos überlebt - Kontrolle ohne negative Befunde und professionelles Zähneputzen. Anschließend war das Mittagessen schon fast fertig (ich hatte heute morgen eine Lasagne mit Hacksoße und Kohlrabi-Champignon-Gemüse vorbereitet und den Backofen programmiert), und jetzt habe ich sturmfreie Bude bis heute abend, denn meine Mann ist mit Sohn zu ihm gefahren, um in der Wohnung zu basteln, und danach gehen beide singen. Apropos Mann: Er ist wieder vollkommen fit, nur die Narben stören gelegentlich noch. Danke der Nachfrage! clemens augustin: Das Kleid sieht wirklich fantastisch aus (nur die Strumpfhose wirkt m.E. zu dominant)! Werden die beiden noch geplanten genauso? Und viel Erfolg für die Tasche! Euch allen noch einen schönen Tag! Ich entschwinde jetzt ins Nähreich, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich mir eine schnelle Hose (aus Jeans nach bewährtem Schnitt) nähen soll oder lieber die geplante Walkjacke zuschneide. Immer diese verflixten Entscheidungen, wenn man endlich mal Zeit hat!
Sissy Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Geschrieben 5. November 2014 Hallo Ihr Lieben, Ihr seid so fleißig, da schäme ich mich ja schon fast. Lilleweer, Du nähst ja schnell, so viele schöne Boxershirts in so kurzer Zeit. Ich bin beim Nähen eher so eine lahme Schnecke. Betty, obwohl ich mich für Dich sehr gefreut habe, als Du die neue Maschine bekommen hast, war mein erster Gedanke: "Oje, jetzt braucht sie noch mehr Zubehör, welches sie so schlecht bekommt". Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein ständiger Mangel bald mal ein Ende hat und viel Spaß mit dem neuen Auto. Monika, habe die Probe von Deinem Mann gelesen, das gefällt mir sehr gut. Leider kaufe ich mangels Platz keine Bücher, ich leihe mir die immer aus der Bücherei, lieber noch eBooks, also werde ich wohl nie in den Genuß des ganzen Buches kommen. Das Monsterkissen finde ich auch witzig. Clemens Augustin, das Kleid gefällt mir auch sehr gut, allerdings stimme ich Eva Maria zu, die Strümpfe finde ich auch nicht so gut dazu, welche ohne Muster wären besser. PGD, in Baumärkten gibt es auch durchsichtige Kisten in unterschiedlichen Größen, vielleicht ist da das Passende dabei. Ich finde es auch besser, wenn man sieht, was in den Kisten ist. Wenn die Kisten nicht ganz die Regale ausfüllen, könntest Du Dir zusätzlich ein paar passende Utensilos nähen, in die Du Kleinkram reinpackst, den Du ständig brauchst. Birre, wenn ein gut sitzender Slip vorhanden ist, ist es die einfachste Methode, den Schnitt abzunehmen. Hier habe ich ein paar kostenlose Schnittmuster: How to make classic boxer Lace underwear making Underwear for kid Fit pants Rosy Ladyshorts Cloth Habit
MickyG Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Hallo ihr Lieben, ich hüpfe auch mal schnell dazwischen bevor die Familie eintrudelt. Clemens Augustin, tolles Kleid, welcher Schnitt ist das? Elida, das Kissen dürfte auch sofort bei mir einziehen. Superschön. Betty, eine Sticki hätte ich auch gerne, aber das wird wohl nichts werden. Viel Spaß damit. @ all, toll, dass ihr von passenden Schlüppis die Schnitte verwendet, da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Ich verwende die Schnitte von Sewy, und da im Moment am liebsten den Juli. Ich würde aber auch mal gerne für meinen Mann welche nähen, aber da habe ich noch keinen schönen Schnitt gefunden. So, jetzt schnell durch dir Wohnung räumen und dann kommt schon Männe. Wir müssen sein Auto in die Werkstatt bringen, er hatte letzte Woche einen Unfall. Da wundere ich mich immer, das ein Schaden, der garnicht groß aussieht so teuer wird. Bis später mal, liebe Grüße Heike
biene23 Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 @Betty: die Sticki sieht gut aus, Respekt, bei dem Stoff. Jersey ist beim Besticken ja gern ein bischen zickig. Wie ist das neue Auto? und was für eins ist es? @Mario: exp in pes macht meine Digitalisier-Software, aber cnd ist mir noch nicht begegnet. Ist das ein Format für fertige Stickdateien oder für Grafiken? @Martina: willkommen in der Runde @mika: die aufgehübschte Gardine sieht auch toll aus, beeindruckend was Du für Ideen hast. @Monika: Du warst ja wieder fleissig, soo viele Täschchen, sehr schön und das Monster ist süß geworden. @MoMArt: Glückwunsch zum Haus und viel Spaß beim Einrichten @Anna's-Mama: süßes Oberteil, gefällt mir @Lisa: klasse "Großproduktion":D @PGD: ich habe passende Pappkisten von IKEA im Expedit, ich glaube Kassett in groß und klein, die haben ein auswechselbares Schild (sehr praktisch). @clemens augustin: ich bin immer wieder beeindruckt was Du für tolle Kleiderschnitte findest, mir begegnen die irgendwie nie:o, Das Kleid finde ich schon wieder total schön. @Eva-Maria: das Problem mit dem "was mach ich jetzt wo ich endlich Zeit habe" kenne ich auch. Meistens stehe ich mir dann selber im Weg und kann mich nicht entscheiden:(. Meine beiden "Beifahrer" sind fertig. Mit der Ratte kann ich mich allerdings immer noch nicht anfreunden. Ich werde wohl eine Neue aus anderem Stoff nähen. Die Erste stelle ich gerne als Katzenspielzeug zur Verfügung (falls die auf Polyester-Plüsch stehen), wer Bedarf hat kann sich gerne melden. Bilder gibts später.
Lalleweer Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 clemens augustin das Kleid steht dir sehr gut !!! Hast du Berlin unsichergemacht.... Sissy das Geheimnis heißt: viel zuschneiden und wenn man dann an der OVI sitzt geht das ratzfatz:p Betty du hast keine OVI aber bald 15 Kilo Putzlappen Sticki, Auto da braucht Betty noch eine Ovi;) Biene23 legt das Huhn auch Eier? Das Gespenst kann zu mir kommen:hug: Ich habe heute die Jogginghose für meinen Göga gebastelt, erstmal in Kurzform heuteabend werd ich sehn was ich noch ändern muss, bevor ich dann gleich 2-3 zuschneide. Vorne in der mittleren Naht sieht die Hose komisch aus, vielleicht zuviel Stoff, aber schaunmamal wie sie an meinem liebings Gatten aussieht.
fixes schneiderlein Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 @Mario: exp in pes macht meine Digitalisier-Software, aber cnd ist mir noch nicht begegnet. Ist das ein Format für fertige Stickdateien oder für Grafiken? Ich hab mir nen Feuerfisch von ner englischen Seite runtergeladen. Der wurde als CND und als EXP zur Verfügung gestellt. Gibts ein kostenloses Programm, mit dem man die Formate ändern kann?
clemens augustin Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 .............ja.ja, ich hab meine Älteste besucht und das traumhafte Wetter für den ein oder anderen Ausflug genutzt. Nächstes Wochenende gehts ans andere Ende der Republik , zum Bodensee , wenn die DB mich fahren lässt:rolleyes:. viele GRüße clemens augustin
cupcake_betty Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Nabend Mädels! Ich saus nochmal ganz fix rein bevor Männe Fußball guckt @Sissy: Genau das dachte ich auch, so ein Mist, verdammter! ABER! Es gibt dann doch den ein oder anderen Online Handel der nach Ungarn liefert und bei den Sachen lohnt sich dann auch das Porto, man is das ganze Vlies teuer ........ und hier in Ungarn bekomme ich das Zubehör gar nicht . @biene: Wir haben einen 6Jahre alten Dacia Logan Kombi gefunden aus erster Hand, nich einfach in Ungarn ein Töff zu finden was nicht völligst runter gerockt ist . Der ist ganz schön groß im Vergleich zu unserem Polo, aber den konnten wir eintauschen das hebt die Laune und schont den Geldbeutel . @Lalleweer: Hm ja ich näh ja jetzt auch Shirts auf der normalen NäMa, das MUSS! dann jetzt leider wohl auch noch ne ganze Weile so weiter gehen . Die Jogginghose schaut gut aus. Eva-Maria hab ich nicht heute mittag noch was gesagt von, "auf seine Beisserchen aufpassen"? Tada! Mir ist heute was vom Zahn abgebrochen also kann ich die Tage auch wieder hin, grrr! So meine Lieben ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, ich muss jetzt erst mal die Füße hochlegen meine Knie bringen mich um.
Eva-Maria Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 So, Schluß für heute! Nachdem meine Männer nachmittags doch wieder hier aufgekreuzt sind, habe ich nicht mehr wirklich viel geschafft. Ich habe mich zur Walkjacke entschlossen - wer weiß, wann ich mal wieder genug Ruhe für den Start habe. Beinahe hätte ich noch den Stoff fürs mittlere Vorderteil verschnitten, aber es fehlt zum Glück nur ein Eckchen an der Schulternahtzugabe. Und die wesentlichen Teile sind jetzt zugeschnitten. Jetzt muß ich mich ums Futter kümmern und überhaupt mal überlegen, wie ich die Jacke gestalten will. Der Schnitt ist derselbe wie bei der blauen Kostümjacke. Taschen ja oder nein, was für ein Verschluß ... Die vorhandenen Knöpfe begeistern mich auch noch nicht. Aber heute Abend lege ich nur noch die Beine hoch. Zuschneiden finde ich schon recht anstrengend!
Lehrling Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Monika, habe die Probe von Deinem Mann gelesen, das gefällt mir sehr gut. Leider kaufe ich mangels Platz keine Bücher, ich leihe mir die immer aus der Bücherei, lieber noch eBooks, also werde ich wohl nie in den Genuß des ganzen Buches kommen. Sissy, gib den Link zur Leseprobe doch mal in die Bücherei weiter und erzähl, was dir in der Leseprobe so gut gefallen hat, möglicherweise wird das Buch dann angeschafft und eingestellt. Krimis ohne Mord und Totschlag und für jüngere Leser geeignet gibt es ja nicht so oft Lalleweer, also sooo schlimm ist es ohne Overlock auch nicht - ich nähe seit über 40 Jahren nur mit einer Nähmaschine, egal ob Seide oder Jeans, Jersey oder Chiffon - und es ist strapaziert worden und die Nähte haben gehalten. Wenn ich denke, wie oft ich an Kaufunterhemden und -shirts die Säume reparieren muß, weil die gerissen sind und aufribbeln cupcake_betty, Gratulation zum Auto: möge es lange halten und unfallfrei bleiben. Elidaschatz die Kissen sind toll, besonders der Geist gefällt mir. gibt es da irgendwo ein Schnittmuster? ich hab so viel tolles gesehen, kann gar nicht alles aufzählen, also einfach: LOB an alle liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 5. November 2014 von Lehrling
Allyson Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Guten Abend miteinander. Vorzuzeigen habe ich leider nichts, denn die gekürzten Hosenbeine einer Männerhose sind ja so was von interessant. Und dann habe ich noch Material vorbereitet fürs Lieseln. Naja, so kriegt man die Zeit auch um. ABER, ich muss es loswerden: die beiden Fleecerestepullis für meine Enkelinnen haben von den Erzieherinnen im Kindergarten ein dickes Lob bekommen. Komischerweise sehen die immer, wenn ich was genäht habe und können das von der üblichen Massenware gut unterscheiden. Tut halt gut, sowas. JEtzt will ich noch einen Fisch nähen, in dessen Maul man die Buntstifte reintun kann, der MUSS noch fertig werden, der soll mit in die Schweiz. Ich hatte völlig vergessen, dass ich das Teil mitbringen wollte. Tzz, so fängt es an Clemens Augustin, das Kleid mit der lila Strumpfhose ist ein toller Blickfang. Graue Mäuse laufen genug herum. Hoffentlich klappt es mit Deiner Fahrt an den Bodensee. Doof, diese Streikerei. Deswegen haben wir erst gar nicht in Betracht gezogen, mit der Bahn oder dem Flugzeug in die Schweiz zu reisen. Man weiss doch im Moment gar nicht, ob man da auch hinkommt. Betty stickt. Prima. Alle Gute für und mit dem neuen Auto. Eva-Maria, schön, dass bei Euch gesundheitlich wieder alles im grünen Bereich ist. Auf Deine Walkjacke bin ich gespannt, ich will mir immer mal eine nähen, dabei habe ich schon vier!!! von den Teilen im Schrank hängen, ich finde sie einfach toll zu tragen. Da knittert nichts. Biene, das sind ja tolle Beifahrer, besonders das Gespenst. Ich glaube, so ein Gespenst nähe ich auch mal für die Enkel. Lallewer, diese Retro-Shorts fixen mich total an. Ich habe auch schon mal einen Versuch gestartet, aber das ist in die Hose gegangen. Haha, das passt jetzt aber. Ich glaube, ich komme mit der Reihenfolge der Nähschritte nicht klar. Ich bräuchte mal einen WIP. Nachtigall ick hör Dir trapsen. Merkst Du was???? Ich stelle fest, ich muss noch mehr Zeit zum Nähen haben, ein Gespenst, eine Walkjacke, Retro-Shorts und was ich hier noch so alles gesehen habe. Wann soll ich das denn alles nähen? Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Elidaschatz Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Sissy, gib den Link zur Leseprobe doch mal in die Bücherei weiter und erzähl, was dir in der Leseprobe so gut gefallen hat, möglicherweise wird das Buch dann angeschafft und eingestellt. Krimis ohne Mord und Totschlag und für jüngere Leser geeignet gibt es ja nicht so oft Das ist eine gute Idee Elidaschatz die Kissen sind toll, besonders der Geist gefällt mir. gibt es da irgendwo ein Schnittmuster? Schau mal hier Hab es heute nicht geschafft, evtl bekomme ich es morgen hin die Hände ect. dazu einzustellen;) Meine beiden "Beifahrer" sind fertig. Süße Beifahrer hast du dir gemacht Monika, habe die Probe von Deinem Mann gelesen, das gefällt mir sehr gut. Leider kaufe ich mangels Platz keine Bücher, ich leihe mir die immer aus der Bücherei, lieber noch eBooks, also werde ich wohl nie in den Genuß des ganzen Buches kommen. Das Monsterkissen finde ich auch witzig. Danke meine Liebe, ich habe den Link auch nur eingestellt, weil ich so stolz drauf bin, die letzte Woche war wirklich sehr aufregend und schön. Da wundere ich mich immer, das ein Schaden, der garnicht groß aussieht so teuer wird. Heike Gut das es nur Blechschaden war oder? @ Lisa, sieht doch schon mal gut aus, wenn sie gut passt hast du ja schon mal einen Prototypen. @ Eva Maria, schön das es nicht so schlimm war.
Lehrling Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 danke für den Link, Elidaschatz, ich hab mich ungenau ausgedrückt: deinen Geisterbeifahrer meinte ich, der mir besonders gut gefällt und von dem mich das Schnittmuster interessieren würde. Allyson, laß langsam gehen - was nicht fertig wird, machst du nach dem Urlaub und schickst es hin. Auch Enkelkinder wissen, daß man manchmal warten muß und daß Warten sich auch lohnt liebe Grüße Lehrling
schwarzerrabe Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Ich war heute fleißig. Das Top von der Patchworkdecke ist fertig. Ich bin ganz zufrieden. Habe leider ein paar Fehler beim Zusammennähen gemacht, aber man sieht sie nicht und mich stören sie auch nicht. Einem Profi würde es sicher auffallen, dass die Nahtzugaben nicht immer auf die richtige Seite gelegt werden konnten, da ich sie falsch angenäht habe. Leider habe ich nicht alle Berichte von Euch gelesen. Das werde ich morgen mal nachholen. Wollte Euch heute nur mal kurz das fertige Top zeigen. Nun muss ich noch Stoff für die Rückseite finden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen breiteren Randstreifen oder vielleicht 3 Streifen in den Farben rot, gelb, orange machen soll? Was meint Ihr? Habt Ihr sonst noch eine andere Idee? Bearbeitet 5. November 2014 von schwarzerrabe Rechtschreibfehler
Elidaschatz Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 danke für den Link, Elidaschatz, ich hab mich ungenau ausgedrückt: deinen Geisterbeifahrer meinte ich, der mir besonders gut gefällt und von dem mich das Schnittmuster interessieren würde. Gerne:) Die Geisterbeifahrer sind von Lisa Lalleweer;)
Elidaschatz Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 s fertige Top zeigen. Nun muss ich noch Stoff für die Rückseite finden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen breiteren Randstreifen oder vielleicht 3 Streifen in den Farben rot, gelb, orange machen soll? Sieht toll aus, eine Wahnsinnsarbeit. Ich würde einen Streifen Machen, wenn du jetzt noch 3 Streifen an den Rand bringst, könnte es sein das es zu unruhig wirkt. Meine Meinung
Eva-Maria Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 Moin, der Tag fängt gut an - keine Zeitung! Und zum Stricktreff heute nachmittag komme ich nicht mit der Bahn, aber mein Mann fährt mich und macht in der Zwischenzeit die Innenstadt unsicher. Kiel-Flensburg fährt anscheinend im 2-Stunden-Takt, und die Busse sind viel zu selten. schwarzerrabe: Tolle Arbeit! Ich plädiere auch für nur einen Streifen. cupcake_betty: Viel Glück beim Zahnarzt - sowas ist immer doof. Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Tag ohne Verkehrschaos und sonstige Unannehmlichkeiten! Hier scheint wenigstens die Sonne.
cupcake_betty Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Moin Mädels! Danke für die Glückwünsche zum Auto . Die Beifahrerkissen (Geist und Huhn) sind von biene gewesen sehen toll aus biene, hab ich gesternabend voll vergessen Oh man unser Zahnarzt hat wohl zu gemacht. Super! Nu muss ich nen neuen suchen der auch noch deutsch spricht also bei Ärzten hört's dann nämlich bei mir auf mit dem Ungarischen :rolleyes:...... gut das ich noch! keine Schmerzen habe. @Lehrling: Jo, ich find es auch nich sooo extrem schlimm ohne Ovi . Klappt ganz gut und du hast ja sowas von recht mit den Kaufshirt's . Was heute so passiert weis ich noch nich so genau, ich denke wir werden mal nach Winterreifen suchen, DIE waren leider nicht bei dem Töff dabei , naja lasst Euch nicht ärgern. Ich sag mal bis heut abend, denke wir werden gleich nach Budapest fahren, jippie! Komischerweise mag ich diese morbide Stadt tschüüüühuß Ach schwarzerrabe: mir gefällt die Decke sehr gut ich plädiere auch auf einen Randstreifen, oder warte, wie wäre es mit den drei farben immer so unterbrochen? Also im Wechsel? Die Rückseite würde ich wahrscheinlich passend zur Jahreszeit aus einer schönen kuscheligen Fleecedecke gestalten. Ist aber nur meine spontane Eingebung Bearbeitet 6. November 2014 von cupcake_betty
Lalleweer Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 Hallo Ihr:hug: Lehrling bis vor ca 6 Monaten war ich auch ein Lebenlang ohne OVI, aber seit ich sie habe bin ich total begeistert, überhaupt seit ich hier angemeldet bin komme ich auf die tollsten Ideen ( z.B. OVI ) Allyson ich habe den Wink mit der Zaunlatte verstanden und ich finde die WIP's hier auch klasse, aber diese Woche schaffe ich das nicht mehr meine Hemmungen und Ängste zuüberwinden:o und selber zu "wippen":p Schwarzerrabe dein Top ist super!!!:klatschen: Mach nicht zuviele Farben in das Binding, ich würde nur eine nehmen. Eva-Maria der Streik geht mir auch so auf den Keks, wir haben kein Auto und müssen am Wochenende ne Menge erledigen. Berlin ist sowieso immer krachend voll:rolleyes: Betty gibt es in Ungarn nicht ne Menge Zahnärzte die deutsch sprechen? Ich sage nur "Zahntourismus";) Ich drück die Daumen. Heul Heul mein Jogginghose ist eine Katastophe:klatsch::klatsch: ich habe zweimal das Rückteil verarbeitet, das sieht angezogen so doof aus, das ich wieder lachen musste:D Vielleicht kann ich die Hose mit einen Zwickel retten, muss ich mal drüber nachdenken. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Nun geh ich in die Küche und werde beim Kochen über einen Retroschlübbi-Wip nachdenken
Allyson Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Ach Lisa, das wär toll, ein Retro-WIP. Aber das hat doch keine Eile, immer mit der Ruhe. Dass Du zwei Rückenteile für die Hose genäht hast, das kommt bei den besten Hobbyschneiderinnen vor. Frag mich mal. Ärgern hilft da nicht, mit Lachen kommt man besser drüber weg. Aber ich hätte doch schon gerne den Herrn bei der Anprobe gesehen. Betty, hoffentlich findet Ihr Winterreifen, kann ja bald losgehen mit dem Schnee und Eis. Und hoffentlich auch einen guten Zahnarzt. Eva-Maria, viel Spaß beim Stricktreff. Ich habe einmal im Monat Nähtreff und das macht einen Riesenspaß, da möcht ich nicht mehr drauf verzichten. Was strickst Du denn? Anke, ich finde, dass Du da eine richtige Fleißarbeit hingelegt hast und die Farben gefallen mir sehr gut. Wenn Du nicht weißt wohin damit, ich hätte hier ein schönes Plätzchen mit liebevoller Betreuung. Die Decke würde es sehr gut bei mir haben. Für den Randstreifen würde ich auch einfarbige Umrandung nehmen, alles andere wäre mir zu bunt. [b]Lehrling,[/b] du hast das Richtige zum richtigen Zeitpunkt geschrieben. Ich werde den Fisch einfach Fisch sein lassen. Zum Einen fehlt mir der weiße Reißverschluß, der ja die Zähne zeigen soll. Schwarz wirkt da einfach nicht. Und dann habe ich viel zu dicken Stoff genommen. Also alles in die Tonne damit und an Deine Worte gedacht. DAs hat es mir leicht gemacht, mich jetzt nicht mehr unter Druck zu setzen. Der Kleine bekommt genug andere Geschenke und Schwiegertochter eine Kosmetiktasche die ich selber genäht habe. Jetzt reicht es. Bearbeitet 6. November 2014 von Allyson
Elidaschatz Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 Schaut mal der Zeitungsbericht in der Mitteldeutschen Zeitung ist der Bericht nicht großartig @ Eva Maria, das ist ja doof, aber schön das dein Mann dich fährt. @ Betty, Viel Spaß in Buderpest, eine großartige Stadt. Alle Gute zum neuen Auto, Meine Clutch ist auch fertig .) Das alles habe ich mir als Stet genäht
biene23 Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Biene23 legt das Huhn auch Eier? Das Gespenst kann zu mir kommen:hug: Ich hoffe nicht, wäre doch sehr unpraktisch im Auto:D Heul Heul mein Jogginghose ist eine Katastophe:klatsch::klatsch: ich habe zweimal das Rückteil verarbeitet, das sieht angezogen so doof aus, das ich wieder lachen musste:D Vielleicht kann ich die Hose mit einen Zwickel retten, muss ich mal drüber nachdenken. Falsch zuschneiden mache ich auch gerne:o, meistens lässt es sich aber noch retten, z.B. hatte ein Schaf mal 4 Hinterfüße, also gab's halt noch ein weiteres Schaf. Ich habe auch schon festgestellt das das Forum hier nicht gut für den Geldbeutel ist, immer findet man was Tolles das man umbedingt haben will, ganz schlimm:D @Betty: der Größenunterschied beim Auto kommt mir bekannt vor, ich habe immernoch das Gefühl mit einem Raumschiff unterwegs zu sein:o. Viel Erfolg bei der Reifensuche und auch mit dem Zahnarzt. @Lehrling: der Geist kommt aus dem Buch "Kissenparade" @Anke: das Top sieht super aus, ich wüde auch einen einfarbigen Streifen nehmen @Monika: Dein Mann wird noch berühmt:hug:. Das Set ist toll geworden, könnte glatt bei mir einziehen:D. Gibt es zu der großen Klappentasche einen Schnitt? Die gefällt mir, auf dem letzten Bild sah sie gar nicht so groß aus. Ich wünsche allen Streikgeplagten gute Nerven und eine passende Verbindung. Heute Morgen habe ich nur doppelt so lange wie normal zur Arbeit gebraucht:mad: Bearbeitet 6. November 2014 von biene23
Empfohlene Beiträge